Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Ich verfüge über ein Logitech Tischmikrofon. Von dem weis ich auch, dass es funktioniert, da ich
    es vor knapp 2 Wochen woanders getestet habe.

    Ich habe nun das Problem, dass ich es bei mir am PC leider nicht zum Laufen bekomme.
    Ich verwende eine Creative Audigy SE unter Windows XP. Den aktuellsten Treiber habe ich
    ebenfalls installiert.
    Onboard-Sound ist im Bios disabled.


    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann, um das Mikro zum Aufnehmen zu bewegen.

  2. Anzeige

    Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Ich will dir nicht auf die Füße steigen und halte dich für so intelligent, aber bist du sicher, dass es im richtigen Port ist?

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Na danke
    Bei farbcodierten Steckern sollten selbst Baumschüler das hinbekommen

  5. #4
    iHook

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Wenn du wüsstest, was ich schon alles gesehen habe...

    Schau doch mal unter den Soundgeräten, ob Windows überhaupt ein Mikro erkennt.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    DAS ist das Problem. Windows sagt zum Einen, dass das Mikrofon ordnungsgemäß funktioniert
    aber mir wird beim Sprechen (ja, es ist eingeschaltet ) keine Pegelveränderung angezeigt.
    Auf "Ton aus" ist es auch nicht gestellt und die Verstärkung ist ebenfalls ein

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Steckst Du das Mikro vorne oder hinten in den Rechner?
    Versuch es auf jeden Fall hinten direkt in der Soundkarte, denn die Gehäusestecker vorne müssen nicht unbedingt durchgeleitet sein.

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Hab den Rechner selber zusammengebaut.
    Daher ist das Mikro auch direkt an der Soundkarte. Vorne die funktionieren
    nur mit der onboard Karte.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Creative liefert mit der Soundblaster auch eine Software namens "Creative Audio Systemsteuerung".
    In dieser gibt es zwei interessante Einstellungen:
    a) Auf dem Reiter "FlexiJack" kann man Mikrofon oder LineIn definieren,
    b) auf dem Reiter "Standards wiederherstellen" gibt es einen gleichnamigen Schalter.

    Vielleicht ist einer dieser Schalter ja die Lösung für Dein Problem.

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Diese Software wird von Creative nur für die X-fi Karten angeboten.
    Für meine SE gibt es das nicht

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Du machst es einem aber wirklich schwer.

    Um nochmal auf den Eingang zurück zu kommen: Der Mikro-Eingang ist bei der Audigy ausnahmsweise Blau. Du hast also das Mikro korrekt in den blauen Eingang gesteckt?

  12. #11
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Das ist jetzt ganz schön peinlich für mich, oder?
    Bei den ganzen Karten die ich bisher besessen habe, war der noch nie blau. IMMER rot. So ein Dreck
    Peinlich, peinlich...

    Wenn du mir jetzt noch beim Gamecube-Problem hilfst, kannst du mir deine Konto-Daten geben

    Danke dir!
    @Käptn Hook
    Dir natürlich auch

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch beim Gamecube-Problem hilfst, kannst du mir deine Konto-Daten geben
    Was ist ein Gamecube?

    Das Geld bitte ans örtliche Finanzamt, die haben immer Verwendung für sowas.

  14. #13
    iHook

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Wenn du mir jetzt noch beim Gamecube-Problem hilfst, kannst du mir deine Konto-Daten geben
    Freundchen, da muss er sich aber ganz hinten anstellen, kenn ich Leute die da vor ihm in der Reihe stehen

  15. #14
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bekomme Mikrofon nicht ans Laufen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das Geld bitte ans örtliche Finanzamt, die haben immer Verwendung für sowas.
    Deklariere ich dann als illegale Parteispende zu deinen Gunsten, okay?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was ist ein Gamecube?
    Achja... die PC Leute

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Freundchen, da muss er sich aber ganz hinten anstellen
    Jetzt komm du nicht auch noch mit Ansprüchen daher.

Ähnliche Themen


  1. Wie bekomme ich seriellen Kartenleser zum laufen?: Hallo, hier noch eine Frage an Euch Experten: Ich habe ein alten Smart Card reader, welcher noch einen seriellen Anschluß hat. Laut Hersteller...

  2. PS2/ bekomme FreeMCBoot nicht zum laufen Hilfe!!!: Hallo, ich bin neu hier:) und hab auch gleich ein problem: und zwar hab ich seit längerem eine ps2 und auch einige tolle spiele dazu, habe aber die...

  3. Wie bekomme Ich DSOrganize zum laufen?: Hallo zusammen. Ich würde zu gerne DSOrganize auf meinem DS zum laufen bringen, doch nachdem Ich die gedownloadeten Dateien auf meinen DS gezogen...

  4. Mp3's über ein virtuelles Mikrofon laufen lassen: Aloa, ich würde mir gerne ein Virtuelles mikrofon erstellen, um auf dem PC wiedergegebene MP3's in einen TS-Bot zu packen, ohne dass ich umstecken...

  5. Wie bekomme ich Spiele zum laufen: Ich habe mir heute eine Edge bestellt und alle notwendigen datein im netz zusammen gesucht (vielen dank an die helfer hier im forum :yeah: ). Ich...