Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Hallo!
    Seid gerade eben habe ich ein kleines großes Problem! Und Zwar habe ich einen BenQ Monitor, um genau zu sein den BenQG2420HDBL und unten rechts in der Ecke steht aufm monitor noch was mit Senseye3.
    Seid gerade eben blendet der Monitor in unregelmäßigen Abständen so eine nervende Meldung ein, diese bleibt auch sehr unregelmäßig lange zu sehen, dh. mal bleibt sie 30 Sekunden da, mal auch nur 1 Sekunde oder so "aufflackernd".
    Jetzt im Moment scheint sie gerade nicht mehr aufzutauchen, und auch gerade nicht nachdem ich den Monitor einmal an und wieder ausgeschaltet habe. Als die Meldung zu sehen war, konnte ich auch die Knöpfe vom Bildschirm nicht drücken bzw. auf Druck haben sie nicht reagiert, also konnte ich ihn da nicht einmal mehr ausschalten (was jetzt allerdings wieder geht). So jetzt zum Inhalt dieser meldung: Also da sie vom Monitor ausgegeben wurde und nicht vom PC kann es kein Virus sein, sondern vom Monitor selbst irgendwas und zwar stand da meine Modellnummer drauf, irgendwie was darin verbaut ist (auch iwas mit Nvidia) und wie viele Stunden und Minuten der Monitor "an" war, also mit Hintergrund, also die Zeit wo ich den Screen benutt habe (war irgendwas mit 400 Stunden) und wie lange der Monitor aus bzw. im Energiesparmodus war (die Zeit wo er zwar aus ist, aber ja unten noch das Lämpchen läuchtet, aber nicht vom Strom weg ist. War irgendwas mit 1882 Stunden). Dann stand da noch was vonwegen ich solle den einschaltknopf und Menütaste drücken um irgendeinen Modus einzuschalten, nur tat sich nichts, als ich es tat. Ach ja, die Überschrift war irgendwas mit Benq Service Package. Google hatte keine Ahnung, darum frage ich euch. Ach ja, was ich vlt. noch erwähnen sollte ist, dass der Monitor zuvor ca 15 Stunden vom Strom "gekappt" war.

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das für ne Meldung war, was sie bedeutet, wodurch sie ausgelöst wird, was ich machen kann damit sie weggeht bzw. nicht mehr auftaucht und warum die Meldung angezeigt wurde, vor allem so komisch und ob jemand von euch sowas auch schonmal hatte.


    MfG.
    Jan

  2. Anzeige

    BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Mich würde wenigstens interessieren, ob ich allein dieses Problem habe!
    Ich kann weiteres zu dem Problem sagen bzw. korrigieren:
    - Es tritt doch wieder auf
    - Es ist nicht "BenQ Service Package" sondern "Service Page" was dadrüber steht, damals war es zu schnell weg, darum hzabe ich mich wohl verlesen
    - Offenbar kommt diese Meldung nur, wenn der Bildschirm vom Strom getrennt war (Seid kurzem erst setze ich eine Steckdosenleiste mit Schalter für PC, Bildschirm, usw. ein, darum kann ich nicht genau sagen, ob das vorher auch war [Jedenfalls nicht bei der 1. Anschaltung und im Mai oder Juni habe ich den Bildschirm wo anders hingestellt, da war er auch vom Strom getrennt und es ist nichts gewesen.])
    - Da jetzt doch wenigstens der Ausschalter vom Monitor funktioniert, löse ich das Problem indem ich den Monitor kurz an und wieder aus mache.

    Allerdings ist das keine wirkliche Lösung, sondern einfach nur nervig. Ich werde demnächst wohl mal BenQ und ansonsten Amazon (Verkäufer) kontaktieren. Natürlich erzähle ich dann.


    MfG.
    Jan

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Dem Monitor-Handbuch entsprechend sollte das eigentlich nur erscheinen, wenn Du beim Einschalten am Monitor die Menu-Taste gedrückt hältst.
    Kann das bei Dir eventuell die Ursache sein ?

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Kann sein, dass (seid ich sie das letzte mal drückte) sie irgendwie eigerastet oder steckengeblieben ist. Ich habe jetzt ein paar Mal auf ihr rumgedrückt, probier mal kurz, obs jetzt wieder geht.

    MfG.

    PS: Hast du den Mpnitor etwa auch, oder hast du dir die Mühe gemacht im Internet zu gucken?


    Edit: Jetzt habe ich den Bildschirm lange genug vom Strom getrennt gehabt und bisher kam die Meldung nicht mehr
    Trotzdem noch nicht closen, falls es doch wieder auftreten sollte...

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    PS: Hast du den Mpnitor etwa auch, oder hast du dir die Mühe gemacht im Internet zu gucken?
    Nee, ich selbst schwöre auf LG und hatte niemals einen BenQ.
    Manchmal muss man halt auch im Internet nachschauen.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Hallo
    benötigt Dein monitor möglicherweise einen treiber. cd beigelegt. mein benQ benötigte z.b.einen treiber damit er von windows ordnungsgem. erkannt wurde.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    naja unter windows wurde er erkannt und bisher lief ja auch alles super...
    ich kanns morgen aber trotzdem mal ausprobieren

    MfG.
    Jan

    PS: Ich habe gerade mal wie von HardAndSoft beschrieben den Monitor mit On + Menu angemacht, wonach eigentlich die Meldung kommen müsste - tut sie aber nicht... Vlt. doch nen Fall für den Support, werde mich morgen oder übermorgen um alles weitere kümmern...

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    PS: Ich habe gerade mal wie von HardAndSoft beschrieben den Monitor mit On + Menu angemacht, wonach eigentlich die Meldung kommen müsste - tut sie aber nicht... Vlt. doch nen Fall für den Support, werde mich morgen oder übermorgen um alles weitere kümmern...
    Erscheint denn jetzt die Meldung beim normalen Einschalten oder nicht?

    Gemäß Handbuch ist übrigens die korrekte Vorgehensweise, um diesen Statusbildschirm zu erhalten, folgende:
    - Beim Einschalten MENU gedrückt halten
    - Dann MENU kurz loslassen und noch einmal drücken.

  10. #9
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Ja, das habe ich gemacht und die Meldung erscheint nicht!
    Als ich den Monitor gerade eben wieder Strom gegeben habe und ihn angemacht habe, kam die Meldung nicht mehr. Entweder kommt die Meldung nur noch manchmal, oder es hat jetzt ganz aufgehört.
    Vorweg: Nein, meine Menütaste ist nicht kaputt, habe es gerade ausprobiert, was aber kaputt zu sein scheint ist:
    meine nach links Taste. Habe ich halt bemerkt, als ich ins Menü gegangen bin, sie funktioniert nicht mehr.
    Finde ich aber komisch, weil ich das Menü so gut wie nie benutzt habe und natürlich normal mit den Tasten umgegangen bin.
    Achso: Nein, nach dem normalem Anschalten (Wenn der Monitor nicht ganz vom Strom getrennt war) kommt die Meldung garnicht.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BenQ Monitor blendet nervende Meldung ein! Hilfe!!!

    Wenn die Taste kaputt ist, dann ist es ein klarer Garantiefall. Also ab zum Händler damit.

Ähnliche Themen


  1. FullHD 24 Zoll Monitor BenQ 2450: Da es nicht mehr in meinen anderen Verkaufsthread reinpasste verkaufe ich den Monitor hier nochmal einzeln. :) Es handelt sich um den BenQ...

  2. Amnesia Fehler Meldung...Brauche hilfe.. :(: Hallo liebe leute.. Hab ein Problem mit Amnesia The Dark Descent.. :( wenn ich amnesia starten möchte bekomm ich eine Fehlermeldung an den Kopf...

  3. Frage zum Anschluss meines BenQ Monitor: Moin moin, Ich habe ne frage, ich hab ein BenQ G2220HD Monitor und wollte fragen womit ich ihn anschließen sollte? Meine Graka hat sowol VGA als...

  4. Neuer Full HD Monitor von BenQ und die Einstellungen!: Hallo hab mir diesen Monitor geleistet, BenQ G2420HDBE 61 cm WideScreen TFT Monitor VGA: Amazon.de: Elektronik hab ihn angeschlossen ging auch...

  5. HILFE fehlercode 51331 meldung: ich weiss nicht wieso bei mir immmer dîe fehlermeldung 51331 kommt obwohl ich allles befolgt habe was draufgestanden ist ich bin auf access point...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

monitor informationsmeldung geht nicht weg

benq xl2411 fehlermeldung deaktivieren

Meldung benq geht nicht weg