Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    Beratung für einen Heimserver

    Hallo, ich würde gernen einen Bilder, Lieder, Videos kurz Media Server in unser Heimnetzwerk integrieren, die Hardware für nen leisen und energiesparenden PC hab ich. Nun gibt es da natürlich den Windows Home Server, doch kann man sowas auch anders realiseren? vielleicht mit ein paar netten Freeware tools? Ich weiß Linux ist am besten dafür geeignet aber ich würd das aber gerne mit windows machen, weil meine linux kenntnisse sind öhh ^^ eher 0

    Hat da jemand irgendwelche Ideen wie man das umsetzen kann?

    Über nette Tipps würde ich mich freuen

  2. Anzeige

    Beratung für einen Heimserver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: hilfe

    Wie meinst du das?
    Also ein leiser Pc läuft immer.
    Und andere PCs greifen dann auf diesen zu, um Musik etc zu hören?
    Dann hätte ich da was für dich...

  4. #3
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Beratung für einen Heimserver

    Also, das ist eher für die Bilder und Videos, dass ich worldwide die Bilder und Videos anschauen kann, ohne jedes mal die e. Festplatte mitschleppen zu müssen. Wenn ich unterwegs bin, dass ich immer wieder zugriff auf die Daten (Lieder, Bilder und Videos) habe.

  5. #4
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Beratung für einen Heimserver

    Ok, das ist leicht:
    erstmal lädst du dir Hamachi runter und installierst das auf beiden.
    Beim Server erstellst du einen Server, beim Laptop togo tritst du dem bei.
    Alles klar soweit?

  6. #5
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Beratung für einen Heimserver

    Ja ich kenne das Programmm Hamachi und habs installiert. Und den Server erstellt mit einem bestimmten kennwort.
    und jetzt??

  7. #6
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Beratung für einen Heimserver

    Auf Beiden?
    Gut.
    Jetzt sind die Beiden ja vernetzt. Das bedeutet, du kannst (Internet ist eine Vorraussetzung) von überall auf freigegebene Ordner zugreifen.
    Beispiel:
    Du hast den Ordner "Bilder" auf zb C freigegeben.
    Dann kannst du auf dem "togo" im Explorer "\\Hamachi Ip des Servers" eingeben.
    Dann siehst du dort auch den freigegebenen Ordner "Bilder".

  8. #7
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Beratung für einen Heimserver

    ein paar Fragen

    1. Hamachi!! Welche Version??
    2. "togo" Was heißt des?
    3. Im Explorer " hamachi IP des servers" was kommt davor ftp://, http ??

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Beratung für einen Heimserver

    Hallo Canstar168,

    wenn Dein PC ständig läuft und Du diesen vom Internet her zugänglich machst, dann ist Dein PC natürlich auch ständigen Angriffen ausgesetzt.
    Wenn Sicherheit in Deinem Heimnetz keine besondere Rolle spielt, dann kannst Du deinen PC natürlich auf die beschriebene Art ins Internet stellen.
    Wenn Sicherheit eine Rolle spielt, dann lohnt sich die Anschaffung eines NAS. Das ist im Grunde eine intelligente Festplatte, auf der alles liegt, was man im Inter- oder Intranet zur Verfügung stellen möchte. Die Platte hängt direkt am Router und braucht keinen PC zum funktionieren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dieses Teil hier empfehlen --> Buffalo Technology - Products - LS-CHL : LinkStation Live™

  10. #9
    Mobai Mobai ist offline
    Avatar von Mobai

    AW: Beratung für einen Heimserver

    1. die neueste
    2. Klaptop "togo" ist der Klaptop zum mitnehmen
    3. nur \\5.irgendwas.wasauchimmer.nochetwas

Ähnliche Themen


  1. Burnout Trophäe: Verwende einen Mugshot oder einen Smugshot: Diese Trophäe erhälst du wen du einen anderen spieler in einen online spiel einen mugshot oder smugshot gesendet hast ( hier zu benötigst du eine usb...

  2. Verkaufe einen pc und einen laptop: Pc ist von fujitsu siemens und hat : pentium(R) 4 cpu 2.60GHz, 512 ram und geforce 7300 se/7200 gs Laptop ist von dell(latitude d430) und hat:...

  3. Könnt ihr mir einen TFT Bildschirm empfehlen der einen VGA eingang hat?: Hab schon Nachgefragt bei einem Mod ob er den thread löscht

  4. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: lohnt es sich hierfür ein Komponentenkabel zu kaufen an den DVD-Player zu stecken und dann im 480p Modus am Fernseher laufen zu lassen also nochmal...

  5. Habe einen ganz normalen Röhrenfernseher und einen Progressive Scan DVD-Player: