Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    betriebssystem löschen?

    hallo ich habe versucht windows 7 zu installieren. die hat leier fehlgeschlagen. immer wenn ich den pc hochfahre kann ich zwischen zwei möglichkeiten aussuchen :
    set up oder wie die auch heißt und
    windows vista
    nur das blöde daran ist das es immer automatisch mit set up bootet und eine fehlermeldung auftaucht.
    könnt ihr mir bitte helfen ?
    mfg
    king pfingsten

  2. Anzeige

    betriebssystem löschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: betriebssystem löschen?

    Hallo King Pfingsten,

    was möchtest Du denn machen? Möchtest Du alles andere komplett von der Platte putzen oder Dein altes Vista behalten?

    Im Moment sieht es so aus, als hättest Du bei der Installation ausgewählt, Dein Vista solle erhalten bleiben.

    Wenn Du das Vista weg haben möchtest, dann installiere noch Mal Windows 7, aber diesmal als "benutzerdefinierte" Installation. Nach dieser Auswahl kannst Du die alten Partitionen weglöschen und eine neue Partition anlegen.

    Wenn Du Dein altes Vista behalten möchtest, dann musst Du von Vista booten und aus Vista heraus nochmals die Windows 7 Upgrade-Installation durchführen. Diese installiert auch einen neuen Bootmanager ("Dual Boot").

    Viel Erfolg!

    P.S.: Welche Fehlermeldung erscheint eigentlich? Oder ist es nur der Hinweis, die Installation abzuwarten?

  4. #3
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten
    also ich möchte vista behalten. und ich weiß was der fehler auch ist ich hab ja vista home premium und des windows 7 ist ultimate xD
    also bei der fehlermeldung wird der bildschirm blau und dann steht da iwas auf englisch das die installations nicht richtig funzt oder die hardware vielleicht nich geht oder sowas .

    oh und danke für die schnelle antwort ^^

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: betriebssystem löschen?

    Hmm...

    Nach dieser Quelle --> Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade - 11.09.2009 - ComputerBase ist ein Upgrade von Vista Home Premium nach Windows 7 Ultimate möglich.

    Jetzt wäre die Preisfrage, welche Fehlermeldung genau genannt wird. Wenn Deine Hardware nicht mit Win7 funktioniert, wird auch eine neue Installation nichts nutzen. Ich musste beispielsweise meinen RAID-Controller rauswerfen und einen neuen kaufen (aber der klappt prima).

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: betriebssystem löschen?

    Punkt! Natürlich ist ein upgrade von Viste HP auf seven Ultimate möglich!!! Er möchte sein Vista behalten! Dafür braucht er 2 Partitionen, also von der mit Windows Vist etwas abspalten, sollten mind. 20 GB sein. Dann als benutzerdefinierte Installation auf die zweite partition installieren. Bootmenü wir automatisch erstellt.

    Ich hab ned genügend Zeit es ausführlich zu erklären, das mach ich später. Automatisch wird gar nix gebootet. SetUp, wie du es nennst ist mir unbekannt. In dem Bootmenü müssten 2 Sacehn stehen: Windows 7 und "Frühere Windows Version". Wenn du meinst, er bootet automatisch das Setup von Win 7, dann nimm die DVD aus dem laufwerk, obwohl eine Meldung erscheinen sollte, ob man überhaupt von der DVD booten will.

    Verzeihung, aber deine Posts sind viel zu ungenau um dir helfen zu können. Bewschreibe dein Probs in aller ausführlichkeit, undwir können dir helfen!
    MfG
    Simon

  7. #6
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: betriebssystem löschen?

    kannst du mir des dann genauer beschreiben wenn du zeit hast bitte?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: betriebssystem löschen?

    Was mein Vorredner meinte, ist wahrscheinlich folgendes:

    Wenn Du eine Update-Installation machen möchtest mit Dual Boot, dann musst Du

    a) eine zweite Partition für Win7 erstellen (hierzu kann man z.B. von der aktuellen Computer Bild den Paragon Partition Manager nehmen) und

    b) dann Vista starten und aus Vista heraus das Setup von der Win7-DVD starten. Als Installationsort für Windows 7 wählst Du dann die neue Partition aus.

    Apropos: Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher ein Festplattenbackup zu machen.

  9. #8
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: betriebssystem löschen?

    sry für meine schlechte beschreibung ich versuch mal paar shreenshots zu machen^^

  10. #9
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: betriebssystem löschen?

    screenshots helfen wenig - sag einfach genau wie es auf deinem PC grade betriebssystemtechnisch ausschaugt und was du für ne Festplatte/n hast. Dann erklär ich dir alles Schritt für Schritt. Ach ja, haste ein OEM, ein Upgrade, oder eine Vollversion? Mit allen 3 kann man upgraden, aber ein Upgrade macht es kompliziert, wenn du das Vista ja behalten willst.

  11. #10
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten
    ok also ich hab bootC dann recoverD und noch ein B gemacht
    und ich hab ne windows vista home premium upgrade auf meinem pc momentan.
    und jetzt nochmal zu dem booten. wenn ich den pc hochfahr dann ersteint dort als erstes windows setup und
    windows vista starten
    und des windows setup bootet der automatisch außer wenn ich f8 drück dann net.
    ich danke euch alle das ihr mir versucht zu helfen xD

    ich möchte noch hinzufügen das ich jetzt einfach nur das windows setuop loswerden will also das jetz nur noch vista dann drauf ist.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: betriebssystem löschen?

    In dem Falle sollte es reichen, den Windows Bootloader wieder herzustellen.

    Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das machst: --> Den Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren - Dr. Windows

    Aber Achtung: Diese Arbeiten an der Festplattenstruktur sind nicht ganz ungefährlich. Sichere auf jeden Fall vorher Deine Daten!

    Viel Erfolg!

  13. #12
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: betriebssystem löschen?

    Das geht noch einfacher: Systemsteuerung ->Klassische Ansicht -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen, Einstellungen anklicken -> Standart Betriebsystem auf Vista setzten und "Anzeige der Betriebsystemliste" auf 0 setzten.

    PS: Deine formulierung ist wieder extrem ungenau!

  14. #13
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: betriebssystem löschen?

    habs geschafft danke für die hilfe^^

Ähnliche Themen


  1. Frage How to löschen Betriebssystem: Hallo Guten Abend, Folgendes Problem ich Krieg bald win7(ultimate) 32bit. Daweil hab ich 2 Betriebsysteme die ich nicht brauche Vista -...

  2. Onlinepunkte löschen, ohne den Account zu löschen?: moin auch! ich wollte mal fragen, ob man seine onlinepunkte löschen kann, ohne gleich den gesamten account zu kicken?!? alle meine 4 accounts...

  3. Betriebssystem löschen: Hallo liebe Leute :P So ich hab mal ne Frage und zwar : Wollte schon lange mal mein Computer neu formatieren aber ich hab meine Disketten und...

  4. 2 Betriebssystem und 1 löschen: Hey Leute, Ich hab 2 Betriebssysteme auf dem PC. Jetzt möchte ich mal XP löschen, da mir der PC langsam vorkommt. Auf C hab ich XP und auf E...

  5. PSN Benutzer löschen ohne Daten zu Löschen: Ich habe 3 Profile , einer ist für DE Store einer für US Store. Und mit dem 3. Profil wollt ich mich für den JP Store anmelden. Und zuletzt muss...