Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    Unglücklich Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Hallooooo
    Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich.
    Kostenlos soll es natürlich auch sein.

    Sollte halt schon einigermaßen gute Bilder hinzaubern können, Avatare und Sigs sollten auch zu machen sein :I

    Mfg

  2. Anzeige

    Unglücklich Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Hey

    Ich habe vor einigen Wochen auch damit angefangen, mich mit der Bildbearbeitung auseinanderzusetzen, bin also auch Anfänger.
    Dabei arbeite ich mit Gimp 2.4.5. Das ist kostenlos und die Bedienung konnte ich mir per "learning by doing" bisher ganz gut selbst beibringen.
    Natürlich bin ich aber noch längst nicht hinter jede Funktion gestiegen, das ist aber auch nicht nötig, da ich noch keine besonders
    anspruchsvollen Dinge damit mache.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und gerade für Anfänger sollte es alles Nötige an Bord haben.

    Hier mal ein Link zu einem Test und einer Downloadmöglichkeit:

    Gimp

  4. #3
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Danke, werde es gleich mal ausprobieren!

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Hallo
    Picasa oder Irvanview wären auch zu empfehlen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    ist irfan view denn wirklich ein image manipulation programm? ausser ein paar rudimentaere ausschneidefunktionen hat es ja nicht viel zu bieten
    wirklich gut an irfan view ist die geschwindigkeit (mal schnell ein jpg angucken) und die batch convert funktion

    Ich denke mit GIMP ist er im freeware/opensource bereich auf dem richtigen weg

    *winke*
    Dakky

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    ist irfan view denn wirklich ein image manipulation programm? ausser ein paar rudimentaere ausschneidefunktionen hat es ja nicht viel zu bieten :D
    wirklich gut an irfan view ist die geschwindigkeit (mal schnell ein jpg angucken) und die batch convert funktion

    Ich denke mit GIMP ist er im freeware/opensource bereich auf dem richtigen weg

    *winke*
    Dakky
    Irfanview hat seit der neuesten Version ein paar einfache Funktionen zur Manipulation. Allerdings nicht sehr viel weiter reichend als M$ Paint. Picasa finde ich auch eher zur Photonachbearbeitung zu gebrauchen..

    Zum Thema: Paint.NET > Gimp ;)

Ähnliche Themen


  1. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger: Hey Leute, ich bin auf der suche nach einem, für Anfänger freundlichem, Bildbearbeitungsprogramm. Das wichtigste für mich, ist die Bilder sauber...

  2. Gutes Bildbearbeitungsprogramm: Hi, ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm: -Es sollte möglichst viele Funktionen haben. -Es sollte leicht zu verstehen ist. -Es sollte...

  3. Gutes Bildbearbeitungsprogramm: Hallo Leute, Wollte mal fragen ob ihr ein gutes Bildbearbeitungsprogramm kennt, sollte viele extras haben^^

  4. Bildbearbeitungsprogramm?!: Gruss an auch Mac user! Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm. Ein recht simples, was nach möglichkeit auch noch kostenlos ist. Ich will in...

  5. Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm?: Hallo zusammen. Wie man schon im Titel erkennen kann, suche ich nach einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe schon Gimp, aber damit...