Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    Bilder größe ändern und Qualität verändern

    Hey ho, ich hab eine Kleine Frage... ich hab ein paar Covers in den größen 343x343 und ich würd die gerne in 600x600 vergrößern, aber da kommt das Problem die Bilder sind dann in so einer schlechten Qualität, dass ich sie nicht gebrauchen kann. Gibt es vielleicht ein Programm wo das ganz leicht geht also die Bilder in 600x600 machen und in einer guten Qualität verändern kann. Die Cover find ich auch nirgends im Netz also wollt ich hier mal fragen .

  2. Anzeige

    Bilder größe ändern und Qualität verändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Bilder größe ändern und Qualität verändern

    Nope. Das ist so wie mit deinem Schwanz. Da kannst du auch so lange dran rumziehen wie du willst, wirklich größer wird er nicht. Stattdessen sieht er dann dementsprechend aus…

    Wenn's Vektorgafiken wären, wäre das kein Ding. Die kannst du unendlich vergrößern – komplett ohne Qualitätsverlust.

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Bilder größe ändern und Qualität verändern

    Das liegt daran, dass nur 343 Pixel in jeder Richtung vorhanden sind. Und der sich die restlichen Pixel um auf 600 zu kommen ja irgendwo her nehmen muss.
    Deswegen: Verkleinern ist nie ein Problem, aber vergrößern geht nur mit Qualitätsverlust.
    Das ist genau wie umgekehrt mit Fotos: du schießt z.B. ein Foto in 20MP, aber der Monitor kann die sowieso nicht alle abbilden, da Full HD z.B. ca.2MP hat. Die weiteren Pixel werden dann erst sichtbar wenn du näher ran zoomst.

    Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt.
    Wenn du es trotzdem noch versuchen willst, kann ich dir nur da Programm empfehlen: Image Tuner - Download - COMPUTER BILD

  5. #4
    dragonslayer

    AW: Bilder größe ändern und Qualität verändern

    Zitat erijj Beitrag anzeigen
    Hey ho, ich hab eine Kleine Frage... ich hab ein paar Covers in den größen 343x343 und ich würd die gerne in 600x600 vergrößern, aber da kommt das Problem die Bilder sind dann in so einer schlechten Qualität, dass ich sie nicht gebrauchen kann. Gibt es vielleicht ein Programm wo das ganz leicht geht also die Bilder in 600x600 machen und in einer guten Qualität verändern kann. Die Cover find ich auch nirgends im Netz also wollt ich hier mal fragen .
    Der Versuch, eine Grafik in Ihrer Größe fast zu verdoppeln, geht automatisch daneben, weil die einzelnen Pixel gar nicht so stark vergößert werden, können, das Sie
    dann noch immer gestochen scharf erscheinen. Du würdest die Pixel nur "sozusagen" strecken und dabei eine krasse Unschärfe herstellen. Da würde ich lieber die
    Bildersuche von Google anstrengen und sehen, ob Du größer Versionen dieser Cover bekommen kannst. Falls Bedarf besteht, kann ich Dir gerne auch per PN ein paar Coverseiten nennen.

Ähnliche Themen


  1. Windows-Größe verändern?: Guten Abend, werte Forumlaner; Meine verehrte Dreckskiste von einem Computer hat sich wieder einmal eine Make erlaubt: Urplötzlich hat sich die...

  2. Foto-Größe ändern!: Hallo liebe Forumla-User! Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, erstelle ich jetzt diesen einfach mal. Ich würde gerne ein Bild im...

  3. Bildbearbeitung / Augenfarbe ändern. Große Bitte!: Hallo liebe User, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, weil ich hier öfters mal mitgelesen habe und jetzt selber eure Hilfe brauche. Leider...

  4. Größe des Mii ändern: Hi! Habe heute versucht die Körpergröße meines Mii zu verändern, damit ich mit mittelschweren Fahrzugen fahren kann, aber es funktioniert nicht......

  5. Youtube videos qualität und größe ändern: ist es möglich mit einem programmm ein video in vollbild für die ps3 zu konvertieren, sodass die qualität im nachhinein gut anschaulich ist? ich...