Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    Bilder öffnen dauert lange.

    Hi
    Ich hab da mal wieder ein kleines Problem.
    Undzwar wenn ich Bilder aufmachen möchte die auf dem Desktop gespeichert sind,dann dauert das ca.5 sekunden bis die offen sind.
    Wenn ich dann mit der Bildervorschau weiter Switche zu den anderen Bildern gehts sau schnell(normal).
    So wenn ich die Bildervorschau wieder schließe und wieder auf mache dauert das aber wieder trozdem solange.
    Jemand ne Ahnung was da los ist?
    Defragmentiert hab ich schon.
    Sonst ist auch alles normal Bootet schnell,Zocken geht usw.
    Ja sogar Bilder in egal welchem ordner gehen normal auf,nur die auf dem Desktop nicht.
    So das reicht erstmal^^

  2. Anzeige

    Bilder öffnen dauert lange.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Hi,

    meiner Meinung nach, ist es normal, daß es so um fünf Sekunden dauert, bis Du das erste Bild öffnen kannst. Das Programm, mit dem Du die Bilder anschaust, muß ja erstmal geöffnet werden, und wenn es dann vollständig "geladen" ist, geht es natürlich schneller.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Jep, schliesse mich Worry an. Ist ja das schöne am RAM. Programm ist dort reingeladen, schneller zugriffen. Wenn Programm geschlossen ist, auch wieder raus aus dem RAM und neuer Start dauert ein Happs.

    Allerdings sind 5 sek schon ne kleine Ewigkeit für aktuelle PCs. Deshlb mal flott gefragt:
    - Welche Grösse haben die Bilder
    - Mit welchem Programm werden die denn überhaupt geöffnet?

  5. #4
    moe_re

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Wie verhält sich das Kontextmenü (rechtsklick) der Bilder auf dem Desktop?
    Dauert es ungewöhnlich lange, bis es sich öffnet?
    Was für Programme werden unter "öffnen mit" vorgeschlagen? Eventull sollte man da mal aufräumen.

    Oder mal vorsichtig gefragt: Hast du auf dem Desktop nur Verknüpfungen zu den Bildern?

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Also die Bilder sind nur 500x500 mal kleiner mal größer und im Schnitt so 400 kb
    Darum wundert mich das ja.
    In meinem Ordner Eigene Bilder sind Bilder mit Auflösungen von 3000x2000 mit 5 MB und die dauern nich mal eine Sekunden.
    Das kontextmenü geht auch schnell von statten und unter "öffnen mit"habe ich nur 2,3 Sachen(die Normalen Windows Standarts)
    Ich öffne die Bilder mit der normalen Windows Bild Fax Anzeige.
    Die Bilder sind keine Verknüpung,sind direkt dort gespeichert.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Bei Windows-Bordtools wunder mich prinzipiell nie was
    Nutze Irfanview.... kann so leider nicht helfen.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Hallo
    am besten ist für bilder immer eine seperate software nutzen.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    moe_re

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    ...schon ein eigenartiges Phänomen.

    Hast du unterschiedliche Partitionen für System und Rest? Hast du für die Partitionen vielleicht auch unterschiedliche Speicherorte bzw. Größen für den virtuellen Arbeisspeicher zum auslagern angegeben?

    Spaßhalber mal Chdsk auf deiner Systempartition ausgeführt? Mehr fällt mir da jetzt für den Moment auch nicht mehr ein.

    Hallo
    am besten ist für bilder immer eine seperate software nutzen.
    gruß
    martin-josef
    Wolltest du mir nicht vor kurzem noch weiss machen, nach den Wurzeln eines Fehlers zu suchen anstatt dem Problem mit anderer Software auszuweichen?

    Sorry, aber den Spruch konnte ich mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen.

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Hi,

    zunächst kann ich mir ein Lächeln zu moe_re`s Kommentar nicht verkneifen...

    Weiterhin kann ich nun mehr, beim besten Willen, nicht nachvollziehen, was sooo schlimm daran ist, daß das erste Bild fünf Sekunden braucht, um sich zu öffnen...

    Ich meine, was sind fünf Sekunden, und dafür so ein Aufwand hier, wenn es eine "natürliche Ursache" dafür gibt, eben die, daß ein Programm sich erstmal öffnen muß...

    Sorry für Off-Topic.

  11. #10
    moe_re

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Da muss ich dir Recht geben Worry
    Das ist ein Problem, mit dem man eigentlich leben kann.

    Aber heutzutage muss alles zack zack gehen... time is money

    Wenn man unbedingt schnellen Zugriff auf seine Bilder haben möchte, kann man sich in der Taskleiste ja nen Schnellzugriff des Bilderordners reinhängen, auch wenn man hier das Problem ja dann schon wieder umgeht

  12. #11
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Bilder öffnen dauert lange.

    Ich glaube ihr versteht nicht.
    Das Problem ist erst seit kurzem und ja,mich stört es.
    Aber egal anscheinend hat niemand eine Ahnung warum das so ist.
    Dann sag ich mal lassen wir den Thread ruhen.

Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellungspunkt setzen dauert lange: Ich hab schon im Internet gesucht, aber irgendwie nichts ordentliches für Windows 7 gefunden. Und zwar ist es momentan bei mir so, dass das setzen...

  2. Wie lange dauert die Starthilfe?: Ich habe meinen Windows 7-PC gestern angeschaltet und nach dem Windows Symbol erschien kurz ein Bluescreen und anschließend sagt mir der PC dass die...

  3. Systemstart dauert viel zu lange: Hallo Leute, wie schon gesagt finde ich, dass mein System viel zu lange für den Systemstart braucht. Aber erst mal ein paar Fakten über mein...

  4. Aufbau des Onlinespiels dauert lange: Hi Leute, ich habe meine PS3 über wlan ans Internet angeschlossen, und versucht (metal of hornor) übers internet zu spielen, doch es dauert ewig...

  5. wie lange dauert es bis ups vorbeikommt: hi eine frage hatte vor über 4 wichen beim kunden suport angerufen und das problem meiner konsole geschildert die nette frau am telefon sagte mir...