Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    radlermc radlermc ist offline

    bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista

    Nach dem Start von Windows Vista bleibt der Bildschirm bis auf ein Expülorerfenster dunkel.
    Auch die Windowstaste funktioniert nicht.
    Ich kann das Problem vorübergehend lösen, indem ich über den Taskmanager das Programm "explorer.exe" manuell nochmals starte. Danach ist alles Ok - bis zum nächsten Neustart.
    Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?

  2. Anzeige

    bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista

    Schau bitte mal in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle -> System ob während dem Startvorgang ein Fehler und/oder eine Warnung auftaucht.

    Was auch einen Versuch wert ist, ist ein Blick in die Registry:

    Unter Start-->Ausführen "regedit" eingeben.
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon öffnen.

    Rechts müsste irgendwas von "SHELL" stehen, dort sollte der Wert "explorer.exe" eingetragen sein, und sonst nichts. Wenn dort noch etwas anderes steht, lösch es raus.

    Ansonsten hilft vielleicht ein Systemdateiencheck:

    Wenn Sie unter Windows 7 oder Vista mit unerklärlichen Problemen zu kämpfen haben und keine
    Lösung in Sicht ist, können Sie die Systemdateien überprüfen lassen, um so
    herauszufinden, ob diese z.B. durch die Installation von Programmen verändert
    wurden:

    1.) Ein Kommandozeilenfenster als Administrator starten
    2.) Die Windows-DVD einlegen
    3.) Den Befehl "sfc /scannow" eingeben

    Nun werden die Systemdateien mit denen von der Original-DVD abgeglichen und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

    Systemdateien von Windows 7 oder Vista überprüfen lassen - Windows Anleitungen und FAQ

    Alles in allem könnte das durchaus von nem Virus kommen, ergo wäre ein Sicherheitsscan auch angebracht

  4. #3
    radlermc radlermc ist offline

    AW: bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista

    Herzlichen Dank!!
    Habe die Registry nach Vorgabe geprüft und geändert.
    Die Kiste läuft wieder.
    Prima!!!!!

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt bei Start dunkel!: Hey Leute! Kumpel von mir hat heute morgen seinen realtiv neuen PC noch verwendet, doch seit heute Abend funkioniert er nicht mehr. Sobald er den...

  2. Bildschirm bleibt schwarz nach dem Anmelden: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  3. gta 3 - nach start nur schwarzer bildschirm -.-: ich hab mir grade gta 3 aufs samsung galaxy s3 runtergeladen, danach auch die weiteren ca 450mb (die mussten direkt danach runtgeladen werden) nu...

  4. Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz: Hallo! Hab ein echt großes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf...und seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz nachdem der...

  5. Vista zeigt beim Start Schwarzen Bildschirm: Hallo Ich habe schon gesucht aber kein passendes Thema gefunden Ich habe seit 1 Monat ein Notebook von Toshiba A210-1Bc mit Vista Premium und seit...