Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    EliteFan EliteFan ist offline
    Avatar von EliteFan

    Beitrag Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen hoch (Hilfe)

    Hey zusammen,

    seit einigen Tage habe ich folgendes Problem:

    Egal ob beim browsen, zocken oder einfach während der PC im Anmeldebildschirm ist drehen Random die Lüfter extrem Hoch und der Bildschirm wird schwarz. Entstaubt habe ich bereits, jedoch ist im PC alles sauber wie neu und außen auch. Genug Luftzufuhr bekommt er auch. Dieses Problem ist auch nicht immer, ich finde keinen Weg diesen Fehler zu reproduzieren, sodass ich es eingrenzen könnte weswegen es passiert. Daraufhin habe ich mir mal die Ereignisprotokolle angesehen nachdem er im Anmeldebildschirm das Problem erneut hatte. Folgendes habe ich gefunden.

    Kritisch:
    41 Kernel Power - wegen reset knopf drücken
    fehler:
    86 CertificateServicesClient- CertEnroll
    1000 Application error
    10000 DHCPv6-Client
    6008 EventLog

    Warnung:
    0 Dwminit
    10016 Distributed COM

    Ich habe diesbezüglich echt nicht viel KnowHow und habe die Fehler bereits auch gegooglet, jedoch habe ich nur Spanisch verstanden.

    Liegt es an der Hardware? Windows? Malware? Ich bin echt überfragt. Würde mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Mike

  2. Anzeige

    Beitrag Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen hoch (Hilfe)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen hoch (Hilfe)

    Hallo Mike,

    leider hast Du nichts zu Deiner Hardware geschrieben, so dass eine Beratung ein bisschen Kaffeesatzlesen ist.

    Das Hochdrehen der Lüfter ist leider kein deutliches Zeichen, denn das passiert sowohl beim Überhitzen des PC, als auch beim Herunterfahren des PC. Ich würde folgendes machen:

    - Prüfen, ob der CPU-Lüfter fest drauf sitzt (manchmal löst sich die Befestigung, dann sieht man das nicht direkt)
    - Ins BIOS gehen und mal eine Stunde lang die Temperaturdaten beobachten (je nach Mainboard an anderer Stelle)
    - Alle Treiber (insbesondere Graka und Chipsatz) aktualisieren.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird Schwarz!: Mein Bildschirm wird jede 2 Minuten schwarz für ungefähr 5 Sekunden. . . Ich habe eine ATI HD 5670 und habe einen LG M2762D Monitor ! Darauf spiele...

  2. Leptop fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz: Mein Packard Bell Leptop fährt seit heute nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Beim drücken des Netzschalters leuchtet dieser aber er...

  3. XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz: Hallo hab ein kleines Problem.Ein Bekannter hat mir seinen Laptop gegeben das ich ih mir mal anschaue.. Hab gemeind kein stress,wird ne...

  4. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  5. Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit kurzem startet mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich auf den Startknopf drücke, beginnt der...