Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Hallo Forumlaner,
    Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen, und wollte sofort den PC anschmeißen... jedoch habe ich das Problem, dass mir angezeigt wird, dass kein Signal zum Monitor besteht...
    Ich dachte, dass es vllt am Kabel liegt, jedoch habe ich, nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe, ist das Problem immernoch vorhanden..


    Gehäuse: Raidmax Tornado USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
    Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
    Netzteil: 500W Fortron/Source Aurum ATX 2.3 retail - Hardware, Notebooks & Software
    Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
    Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
    Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk
    Monitor: Acer S242HLAbid

    hoffe auf Lösungen

  2. Anzeige

    Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Geht der PC an sich denn an?
    Wenn Ja: Schließt du den Monitor am Videoausgang des Mainboards an, oder an dem der Grafikkarte? Versuch mal beides und teste alle Ausgänge. Und welchen Monitor hast du?
    Wenn Nein: Ggf. ist dein Mainboard schrott, oder etwas mit der Stromversorgung stimmt nicht.

  4. #3
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Ja er geht an, und bleibt es auch..
    habe auch schon beides ausprobiert Grafikkarten und Mainboard Videoausgang...

    Monitor hab ich mal editiert

  5. #4
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Bei dem Link zum Monitor werde ich auf die Startseite weitergeleitet O_o
    Nenn mir einfach mal Modellnamen, dann google ich das.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass irgendwelche Beep-Töne zu hören sind, oder?

    Hast du die diversen Videoein/-ausgänge schon getestet?

    Hast du vielleicht Zugang zu einem anderen Monitor, wo du den PC mal anschließen kannst? Wenn ja, dann mach das Mal, wenn du Glück hast, liegt es nämlich nur am Monitor. Sag dann Bescheid, ob es da funktioniert.

  6. #5
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    okay ich probiers ma mit dem Monitor meiner Eltern^^
    habe den Monitor Link ma geändert jetzt müsst er gehn

  7. #6
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    geht mit dem Monitor der Eltern auch nicht

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Hast Du denn auch die externe Stromversorgung der Graka angeschlossen?
    Das Ding muss mit zwei 6poligen PCIe-Stromanschlüssen versorgt werden.

    Viel Erfolg!

  9. #8
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hast Du denn auch die externe Stromversorgung der Graka angeschlossen?
    Das Ding muss mit zwei 6poligen PCIe-Stromanschlüssen versorgt werden.

    Viel Erfolg!
    ja habe ich^^ ich uploade gleich mal nen Pic oder 2 wenns helfen sollte^^

  10. #9
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Hast Du auch abgesehen vom Powerconnector den ATX 12V Power connector am Board angeschlossen?

    Hier mal das Handbuch: ftp://europe.asrock.com/manual/H77%20Pro4MVP.pdf

    unter Punkt 1.3 Motherboard Layout die Nummer 3.

  11. #10
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    Hast Du auch abgesehen vom Powerconnector den ATX 12V Power connector am Board angeschlossen?

    Hier mal das Handbuch: ftp://europe.asrock.com/manual/H77%20Pro4MVP.pdf

    unter Punkt 1.3 Motherboard Layout die Nummer 3.
    jop hab ich..
    ich editiere die Bilder, wenn Imageshack ma nicht so langsam wäre^^













    hier die bilder^^

  12. #11
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    hast du schon die diversen (in-/)outputs von mainboard und graka (und monitor) getestet?
    wenn ja: auch "tot"?

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Hallo danielok,

    momentan stochern wir noch ziemlich im Dunkeln.
    Das einfachste wäre tatsächlich, wenn Du dir irgendwo eine andere Graka ausleien könntest - das würde zumindest zeigen, ob es an der Graka selbst liegt.

    Ansonsten würde ich dazu neigen, alle Teile auseinander zu nehmen und Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Vielleicht fällt dabei ja noch irgend etwas auf.

    Viel Erfolg!

  14. #13
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    @danielok ,vielen Dank für die Bilder, aber etwas ungewöhnliches konnte ich da nicht feststellen, bis evtl. auf die Graka die aussieht, als würde sie nicht richtig sitzen, aber das kann auch täuschen.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre tatsächlich, wenn Du dir irgendwo eine andere Graka ausleien könntest
    Jo, allerdings vorher Deine Graka ausbauen, und dann den Monitor an die Onboard Graka anschließen.
    Wenn das auch nichts bringt, mal beim Jumper 27 schauen, ob der auch auf Pin 1 u. 2 sitzt.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich dazu neigen, alle Teile auseinander zu nehmen und Stück für Stück wieder zusammen zu setzen.
    Würde ich auch vorschlagen, bzw. nur das nötigste wieder ranklemmen, sprich, Stromversorgungen + Ram mehr nicht.

    Kollege von mir hat auch mal seinen PC zusammengebaut und tatsächlich den USB Stecker auf den Onboard Firewire Anschluß gesteckt und sich gewundert, warum der PC sofort wieder ausgeht nach dem Einschalten.

  15. #14
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    ICh werd mal schauen, ob ich irgendwo eine andere GraKa bekomm, jedoch weiß ich nicht wen ich fragen sollte nja ma gucken^^
    werde mal sobald wie möglich ausprobieren, was mir von HardAndSoft geraten wurde...
    nja ich bin im Moment noch in der Schule^^ werde am Abend bescheidgeben, obs geklappt hat oder nicht

  16. #15
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Also GraKa rausgenommen und den PC ohne GraKa gestartet.. nix ist passiert... ist genau so wie vorher... ich habe den Support von Mindfactory angeschrieben, und die meinen, dass ich mal das Mainboard und die CPU einsenden solle, da die denken, dass es an einer der Dinge liegt...

    hier der Auszug aus der oben ↑ genannten Mail:
    Sehr geehrter Kunde,

    mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Senden Sie das mainboard + die CPU komplett mit Zubehör zur Überprüfung zu uns ein. Wahrscheinlich ist das Mainboard defekt.
    1.Hilfe Mail, welche ich von Techniksupport bekommen habe:
    Haben Sie den 8 poligen ATX 12 Volt an das Mainboard angeschlossen?

    Es kann auch sein das Ihr Mainboard ein zu "altes" Bios für die neue CPU hat und erst ein Bios Update benötigt.

  17. #16
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Wenn die CPU mit dem Board in irgendeiner Weise inkompatibel ist, wird doch (zumindest bei neueren Boards) ein Beep-Code ausgegeben, oder irre ich mich da?
    Ansonsten denke ich auch, dass es mit aller Wahrscheinlichkeit am Mainboard liegt. Die Idee es zu reklamieren ist wohl am Besten. Mach das mal.

  18. #17
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Zitat Lupus Terre Beitrag anzeigen
    Wenn die CPU mit dem Board in irgendeiner Weise inkompatibel ist, wird doch (zumindest bei neueren Boards) ein Beep-Code ausgegeben, oder irre ich mich da?
    Ansonsten denke ich auch, dass es mit aller Wahrscheinlichkeit am Mainboard liegt. Die Idee es zu reklamieren ist wohl am Besten. Mach das mal.
    okay werd ich dann mal tun^^

  19. #18
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Zitat danielok Beitrag anzeigen
    1.Hilfe Mail, welche ich von Techniksupport bekommen habe:
    Haben Sie den 8 poligen ATX 12 Volt an das Mainboard angeschlossen?

    Es kann auch sein das Ihr Mainboard ein zu "altes" Bios für die neue CPU hat und erst ein Bios Update benötigt.
    LoooooooooooL, wie soll man ohne andere CPU wenn das Board mit der jetzigen CPU nicht Funktioniert dann ein Bios Update machen, Boah alter da fahlen mir die Worte für solch eine kurze Aussage.

    Genau dieses war nämlich auch meine Idee, hab sie aber nicht geschrieben eben aus oben genannten Grund

    @danielok , oder hat der Techsupport noch mehr in der Mail geschrieben?

    Außerdem ist das Board laut:ATELCO Computer - Produktdetails ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

    Kompatibel mit dem i5 Prozessor.

  20. #19
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Zitat AliceD
    @danielok , oder hat der Techsupport noch mehr in der Mail geschrieben?

    Außerdem ist das Board laut:ATELCO Computer - Produktdetails ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

    Kompatibel mit dem i5 Prozessor.
    das war die komplette mail^^ mehr stand dort nicht...

  21. #20
    danielok danielok ist offline
    Avatar von danielok

    AW: Bildschirm zeigt "kein Signal"

    Okay ich wollte euch mal wieder auf den neusten Stand bringen, was das einsenden des Mainboards und der CPU angeht:
    Zitat Auszug vom Zettel, welcher der Reklamationsartikel beilag
    Art.-Nr. 45582
    Bezeichnung: CPU Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So. 1155 BOX
    11462421
    Kein Signal

    Bestandsaufnahme: ATX Blende fehlt, SK fehlt.

    Bitte prüfen.
    Seriennummern:35210212A1866


    Art.-Nr. 8429746
    Bezeichnung: MB ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So. 1155 Dual Channel DDR3 ATX

    Bei dem Mainboard wurde ein Biosupdate durchgeführt. Testdurchlauf ok.

    Seriennummern: 23M0XD129577
    Ausserdem haben die die CPU nicht mitgeliefert.
    Weiß jemand "warum"?
    Habe dort auch gleich angerufen und gefragt warum, aber der Herr an der anderen Leitung hat nur geantwortet, dass ich ne Mail an reklamation(AT)mindfactory.de schicken soll. Die sollten sich dann um meine Frage kümmern.

    Dies hab ich auch gemacht, jedoch noch keine Antwort bekommen.

    MfG danielok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?: Hey ihr Lieben ;P Hab' jetzt mit meinem Computer seit Längerem nurnoch zu schaffen. Alles fing recht unspektakulär mit einem Absturz an - Ohne,...

  2. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  3. "Kein Signal..." - Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich bräuchte sehr dringend Hilfe!...Ich öffne diesen Thread gerade vom PC meines Vaters... Habe mir grad das Programm "TvTool" geladen, weil...

  4. Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem: Ich hole deshalb so weit aus, weil ich glaube, dass dieser Thread zwar einerseits eine Frage stellt, aber andererseits auch eine andere beantwortet,...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lupus kein signal