Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    Bildschirmauflösung verändern

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: Am 3. August hatte mein PC eine Bildschirmauflösung von 1240*1024. Anschließend war ich bis heute im Urlaub, weshalb der PC für die Zeit dazwischen daueroff war. Heute hab ich den PC angemacht und plötzlich war die Auflösung nur noch 1024*768. Ich hab es versucht, auf dem Desktop Rechtsklick und dann auf Eigenschaften zu gehen und das zu ändern, aber da war nur noch 1024*768 als maximale Bildschirmauflösung. Eine Systemwiederherstellung hat leider auch nicht geholfen. Wie kriege ich das Problem behoben?


    LG, Sibudka


    Edit: Habe Windows XP

  2. Anzeige

    Bildschirmauflösung verändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Rechts klick auf Desktop - eigenschaften - einstellungen - erweitert -Monitor. Haken rausmachen bei Modi ausblenden bla bla bla.

    Danach sollte es wider möglich sein auf 1240x1024 zu stellen.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Rechts klick auf Desktop - eigenschaften - einstellungen - erweitert -Monitor. Haken rausmachen bei Modi ausblenden bla bla bla.

    Danach sollte es wider möglich sein auf 1240x1024 zu stellen.
    Bin zwar deinen genannten Vorgang durchgegangen, allerdings musste ich dann feststellen, dass die Einstellung 1240x1024 gar nicht vorhanden ist. War jetzt auch nur eine vermutete Bildschirmauflösung. Andere Größen konnte ich aber irgendwie nicht einstellen, denn sobald eine Auflösung in der Breite größer als 768 war, stand da plötzlich out of range. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl bekommen, dass sich die Bildschirmauflösung doch nicht verändert hat. Ich weiß, dass das bescheuert klingt, aber ich saß zwei Wochen lang an einem Mac mit einer größeren Auflösung, weshalb es mir wohl zu erst verwirrend vorkam, aber beim FireFox habe ich tatsächlich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmen kann, da ich auf einer Seite weniger sehe als vor zwei Wochen. Und das liegt jetzt sicherlich nicht mehr an dem Mac Wäre schön, wenn mir da noch mal geholfen werden könnte.


    LG, Sibudka

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Hi Sibudka,

    vielleicht liegt es an der Schriftgröße? Wenn sie sehr groß eingestellt ist, paßt natürlich weniger Text ins Fenster. Wenn Du magst, schau mal bitte hier .

    Scharusch...

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    ist nur die frage, wie sich das "automagisch" veraendert haben sollte.

    ich tipp mal drauf, dass beim hochfahren irgendwelche updates kamen, die den grakatreiber zerlegt haben. Und jetzt laeuft nur der Windows native, der halt warscheinlich nur bis 1024x768 geht

    dakky

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi Sibudka,

    vielleicht liegt es an der Schriftgröße? Wenn sie sehr groß eingestellt ist, paßt natürlich weniger Text ins Fenster. Wenn Du magst, schau mal bitte hier .

    Scharusch...

    Also an der Schriftgröße liegt das nicht, da diese sich nicht verändert hat. Der Link konnte mir leider auch nicht helfen.


    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    ist nur die frage, wie sich das "automagisch" veraendert haben sollte.

    ich tipp mal drauf, dass beim hochfahren irgendwelche updates kamen, die den grakatreiber zerlegt haben. Und jetzt laeuft nur der Windows native, der halt warscheinlich nur bis 1024x768 geht

    dakky

    Nach einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt müssten die Updates aber eigentlich wieder weg sein, oder?


    LG, Sibudka

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    hurm theoretisch ja ich nutze die wiederherstellungspunkte nicht, und kann dir das daher nicht garantieren die loesung sollte aber auch eher sein: installiere deinen grafikkarten treiber nochmal neu. dabei macht du weniger kaputt als bei dem restore eines alten SR punktes

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    @Sibudka
    Drück und halte mal im FireFox ( Wenn du gerade auf irgendeine I net seite bist) STRG + Scroll mit den Mausrad Runter/hoch. Damit kannst du dich hin oder weg zoomen. Viell liegt es daran?

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Ich denke, dass dakkar's Vorschlag momentan wohl der beste ist. Einfach mal GraKa-Treiber neu installieren. Du könntest auch mal nach deinem Bildschirm googlen (oder auf dem meist beigelegten Merkzettel nachschauen), um sicherzugehen, dass der Monitor wirklich höhere Auflösungen unterstützt.

  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    @Sam: Nein, dann wird ja auch die Textgröße kleiner, was aber dann nicht mehr dem entspricht, was vor dem Urlaub war.

    @dakkar/Nosh: Gut, und wie mach ich das?


    LG, Sibudka

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Einfach nach deiner Grafikkarte googlen, bzw. gleich auf der entsprechenden Herstellerseite Treiber suchen.
    Deine Auflösung war wahrscheinlich vorher 1280*1024.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Kannst du mal die Modellnummer deines Monitores durchgeben? Wie gesagt könnte man dann mal ganz einfach schauen, ob er die Auflösung überhaupt unterstützt.

    Bei mir können sogar die WIndows Standardtreiber schon 1280x1024. Btw. 1240x1024 gibt es natürlich auch nicht, wenn dann 1280.

  14. #13
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Der Monitortyp, so wie er bei mir angezeigt wird, lautet: LG StudioWorks/FLATRON LCD 570LS. Das ist doch das, was du benötigt hast, oder?


    LG, Sibudka

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bildschirmauflösung verändern

    Ist ein 15"-Monitor mit einer maximalen Auflösung von 1024x768. Ist also wohl wirklich nur die Umgewöhnung vom Mac.

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmauflösung: Seitdem ich mal einen Widescreen an mein Netboo angeschlossen hatte geht meine Bildschirmauflösung nich höher als 1024 x 600. Ich hab die neusten...

  2. Bildschirmauflösung...: Hi, ich hab Farbqualitit auf Höchstes (32 bit) und bei der Bildschirmauflösung gibt es nur 800x600 und 1280x720 doch auf meinem neuen Monitor...

  3. Bildschirmauflösung: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meiner Bildschirmauflösung. Mein Bildschirm hat die eigentliche Bildschirmauflösung von 1440x900 doch...

  4. Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr?: Welche aufläsung benutzt ihr?

  5. bildschirmauflösung: Hallo wissende, seit kurzem habe ich riesige schriftzeichen auf den websiten und die Webseiten sind generell viel zu groß ich habe schon in der...