Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DanielG DanielG ist offline

    Bios erstellen

    Hi alle zusammen

    Ich habe mal wieder ein Problem. Erneut wende ich mich an Euch, weil die ganze Sucherei im Internet mich nicht weiterbringt.

    Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 2 Jahren meiner Kleinen einen Rechner übers Internet gekauft. Dieser war ohne Betriebssystem. Bis hierhin noch kein Problem, weil ich über einen alten Rechner noch ein XPHome übrig hatte.
    Dises habe ich damals auch ohne Probleme installieren können.

    Jetzt habe ich versucht Ihn plattzumachen. Dabei habe ich festgestellt, das keinerlei BIOS vorhanden ist.

    Frage: Wie erstelle ich ein BIOS, und instaliere es auf dem Computer ?

    Mainboard ist ein ASRock AN61-11b

    Könnt Ihr mir weiterhelfen???

  2. Anzeige

    Bios erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bios erstellen

    Wie kein bios drauf? Das kann nicht sein da ohne Bios der PC garnicht gehen würde

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Bios erstellen

    Ohne ein Basic Input Output System (Bios meist in ein Flash-Eprom gebrannt) funktioniert kein Rechner.

    Von Festplatte ladbare Bios-Versionen gibt es derzeit nur bei Apple-Rechnern.

    Ich denke eher, dass die Festplatte defekt ist, oder durch eine schwache Pufferbatterie die Einstellungen des Bios verloren gegangen sind.

  5. #4
    DanielG DanielG ist offline

    AW: Bios erstellen

    @sprinttom: Festplatte kann nicht defekt sein und auch die Batterie fällt als Fehlerquelle aus. Weil: Die alte Edition ist erreichbar und auf der 2.Partition habe ich eine neuere xp Version erstellt. Diese ist ebenfalls erreichbar.

    Tastenkombinationen um ins BIOS zu kommen habe ich alle Möglichen ausprobiert. Ich komme in kein Menü. Beim Hochfahren sehe ich nur einen schwarzen Bilschirm.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Bios erstellen

    Wenn der Rechner noch von einer Festplatte startet (ich nehm mal an dass Du das mit "erreichbar" meinst), ist das Bios auch ok.

    Tastenkombinationen können sein: F12, Entf(Del), F1, F2, usw...

    Am besten beim Hersteller nachschauen, welche Kombination Anwendung findet...

  7. #6
    DanielG DanielG ist offline

    AW: Bios erstellen

    Habe im Handbuch alles durchprobiert. Angeblich mit F2. Komme trotzdem in kein Boot menü. Passwort gesichert ist es auch nicht.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bios erstellen

    Zitat DanielG Beitrag anzeigen
    Habe im Handbuch alles durchprobiert. Angeblich mit F2. Komme trotzdem in kein Boot menü. Passwort gesichert ist es auch nicht.
    Nimm mal für paar Sek die Mainboard batterie heraus. Kurz warten und dann wieder reinstecken.

  9. #8
    DanielG DanielG ist offline

    AW: Bios erstellen

    Probier ich auch noch aus. Sage morgen Bescheid, da der Rechner extra steht. Trotzdem schon mal Danke.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bios erstellen

    Zitat DanielG Beitrag anzeigen
    Probier ich auch noch aus. Sage morgen Bescheid, da der Rechner extra steht. Trotzdem schon mal Danke.
    Alles klar. Aber eins steht fest: Das Bios kann nicht defekt sein, da sons der ganze PC nicht gehen würde.

    Sollte es imme rnoch nicht gehen, dann klemm mal alle laufwerke ab.

  11. #10
    DanielG DanielG ist offline

    AW: Bios erstellen

    O.K. Das mit der Batterie rausnehmen hat geklappt. Teilweise.
    Ich konnte jetzt zumindest in die BIOS. Allerdings nicht über F2, sondern über CTRL, ALT, Entf. nach dem POST.
    Konnte dadurch jetzt auch das BOOT menü konfigurieren.

    Ein Problem bleibt trotzdem noch. Beim Hochfahren zeigt er mir nach wie vor einen schwarzen Bildschirm und keine Infos wie ich es sonst gewohnt bin.

    Kann mir einer sagen WO ich das einstellen kann ???
    Wie kann ich die Funktion von F2 wieder herstellen.

  12. #11
    DanielG DanielG ist offline

    AW: Bios erstellen

    Kennt das keiner ?

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bios erstellen

    Vielleicht kommst du in dein Bios nur über "Ctr-Alt-Entf"... Ich komm in meins auch nur über "Entf".
    Um diese Zusatzinfos (Ich nehm an Speicherinfos etc), bei mir kommt beim "Fujitsu Siemens" Bild "Press Del to view Post Screen".
    Achte beim Hochfahren mal auf so nen Hinweis ganz am Anfang...

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bios erstellen

    Im bios menü musste es eine einstellungen gebe die Heist: boot Fullscreen Logo ode rso in der art. Dies austellen.
    Ist bei mir genau so...bei mir kommt beim hochfahren immer das Intel Logo und mehr nicht.

Ähnliche Themen


  1. BIOS Einstellung: Hallo! Ein Kollege von mir hat einen gebrauchten PC mit AMBIOS von 2007. Das Problem: Wenn man den PC aus dem StandbyModus hochfährt, funktionieren...

  2. Playstation 2 BIOS erstellen?: Hallo Leute, ich hab gegoogelt, ich hier auf der Seite geguckt und nirgends gefunden wie man seinen eigenen Bios aus der PS2 ans PC kopiert für...

  3. Problem mit BIOS: Ja, ich bin ein Mac-User und benutze auch einen Mac. Ab und zu repariere ich auch die PCs (mit Windows) von meinen Bekannten und komm damit ohne...

  4. bios??: hey habe mal ne kurze frage... ich wollte fragen welche tasten es gibt um ins bios zu kommen den under Entf geht das nicht!

  5. Bios: hallo, wo kriege ich den infrmationen her über mein bios????? Ich brauche nämlich ein neues update dafür..... und wie instaliere ihc das update...