Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bios virus???

  1. #1
    ToBiAs0401 ToBiAs0401 ist offline

    Bios virus???

    Hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc.
    Wenn ich windows 7 drauf installiere klappt das alles wunderbar. Der pc läuft dann 3 bis 4tage. Ich wollte denn pc starten und dann kommt systemwiedeherstellung. So ich installiere windows 7 wieder und dann kommt der scheiß wieder nach 3-4tage. Wenn ich dann windows installiere sehe ich das die festplatte komplett leer ist obwohl ich sie nicht formatiert habe. Kann das sein das wenn ich denn pc ausmache löscht sich die festplatte von allein? Also ich habe vom kumpel gehört das BIOS formatiert die platte. Also ein virus im BIOS??? KANN DAS?? UND WIE BEKOMME ICH DENN WEG??

  2. Anzeige

    Bios virus???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bios virus???

    Es soll BIOS-Viren geben, aber ich habe noch nie von jemandem gehört, der tatsächlich einen hatte. Viren werden heutztage fast nur noch zu Geschäftszwecken entwickelt; da ist es lukrativer den PC am Leben zu lassen und über den Virus/Trojaner den PC fernzusteuern; z.B. als Spamschleuder.

    Hört sich m.E. eher nach einer leeren BIOS-Batterie oder einer defekten Platte an.
    Wie alt ist der PC denn?

  4. #3
    moe_re

    AW: Bios virus???

    Fiese Rootkits gibts wie Sand am Meer.

    Ich würde die HDD erst mal komplett sauber formatieren -> inklusive Master Boot Record.

    Was sagen diverse Online Scanner, nachdem Windows frisch installiert wurde ?

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Bios virus???

    Das hört sich auch m.M.n eher nach einer defekten Platte an.
    Man müsste das ganze System mal testen. Wenn möglich nicht unter Windows.
    Eigentlich eignet sich dafür "Toolstar OS" am allerbesten, da dieses Programm eben wie ein Betriebssystem vom USB Stick oder einer CD booten kann und alles überprüft.
    Das gibt es allerdings nur für gewerbliche Zwecke oder Privatpersonen mit zuviel Geld

    Versuch erstmal, evtl. wichtige Daten noch zu sichern und mach alles platt, was da irgendwie auf der Platte befindlich ist. Inkl. Partitionierung etc ...
    Die Festplatten Hersteller bieten auf ihren Websites meist auch irgendwelche Test-Tools an. Musste mal nachgucken oder hier die genau Bezeichnung posten .

    Ansonsten kannst du dir auch mal Knoppix runterladen, auf CD Brennen und dann vom Laufwerk booten .
    Unter Linux kannst du dann in Ruhe testen, ob alles erkannt wird etc .

  6. #5
    ToBiAs0401 ToBiAs0401 ist offline

    AW: Bios virus???

    Kann ich mir nicht gleich ein neues board holen? Ich hatte es sowieso vor. Oder passiert das dann auch mit dem anderen?

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Bios virus???

    Das kommt drauf an, was denn jetzt kaputt ist. Wenn die BIOS-Batterie leer ist, dann würde das sowieso schon reichen die auszutauschen. Wenn du sagst, dass du sowieso ein neues MB willst kannst du das auch kaufen.
    Wenn aber die HDD kaputt ist, hilft dir ein neues MB allerdings recht wenig.

    Grüße benni

Ähnliche Themen


  1. Bios Update: Hallo Leute! Ich will meinen Bios updaten, habe leider nichts genaueres gefunden! Hier die Daten : Motherboard : Manufacturer : ASUStek...

  2. Problem mit BIOS: Ja, ich bin ein Mac-User und benutze auch einen Mac. Ab und zu repariere ich auch die PCs (mit Windows) von meinen Bekannten und komm damit ohne...

  3. bios x changer 2.5: hi habe in meine xbox v 1.1 oder 1.2 einen x changer 2.5 eingebaut. alles supi eingebaut und xbox startetauch. ich komme in ein menu wo ich bios...

  4. bios??: hey habe mal ne kurze frage... ich wollte fragen welche tasten es gibt um ins bios zu kommen den under Entf geht das nicht!

  5. Bios: hallo, wo kriege ich den infrmationen her über mein bios????? Ich brauche nämlich ein neues update dafür..... und wie instaliere ihc das update...