Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    VaanOG VaanOG ist offline
    Avatar von VaanOG

    Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    Hallo alle zusammen,
    also ich habe ein kleines problem mit meiner Festplatte.
    Ich habe vor kurzem mit Partition Magic 2 Partitionen vereint.
    Doch es ist mir leider Misslungen.
    ICh habe meinen Rechner danach angeschaltet und dann war Partition
    D kaputt.
    da ich ja eh vor hatte dort ein bisschen aufzuräumen hab ich mein
    Rechner einfach mit der Windows XP CD starten lassen und C und D
    formatiert.
    Doch D hat sich nicht formatieren lassen stand da also habe ich es nochmal
    versucht doch es öffnet die CD erst garnicht er liest sie aber öffnen tut er nichts
    also hab ich mein rechner mit Partition MAgic gestartet.
    Als Partition Magic (Boot) gestartet ist stand da oben in Gelb:
    Partition Table #120 error.
    Ich habe versucht es zu formatieren und eine neue Primäre NTFS Partition
    zu erstellen doch er kriegt es nicht hin auch nicht zu formatieren!

    Ich bitte um Hilfe (Ich glaube nicht das die Festplatte kaputt ist....)
    Gibt mir ein anderes (am besten kostenloses) Programm oder sagt mir einfach
    nur wie ich meine Platte leer kriege......

    mfg VaanOG

  2. Anzeige

    Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    also erstmal, wie hast du deine platten angeschlossen... c ist denke dich deine primäre... und d ist über ide/sata oder extrn angeschlossen...
    normal sollte es reichen, wenn du von cd bootest und im formations menü, wo beide festplatten aufgelistet stehen müssen, die partition löschst, welche du weghaben willst...
    das ist ne kernel funtkion, da sollte es gehen... oder es gibt irgendeine fehlermeldung raus, wie festplatte konnte wegen lesefehler nicht vollständig formatiert werden... dann wird wohl die eine platte kaputt sein...
    aber versuch erstmal unter dem formtionsmenü deine platte zu löschen... sollte gehen... oder zumindest angezeigt werden

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    Anscheinend geht es hier nur um EINE Festplatte und ZWEI Partitionen. Und in der einen Festplatte ist die Partitionstabelle im Eimer. Dafuer gibt es so einiges an Tools um das wieder zu beheben. Eventuell sogar bei Partition Magic was mit bei?!

    Von Looking for software to fix partition table :
    All the later versions of Partition Magic come with PTedit, to be used for
    just what you want to do.

  5. #4
    VaanOG VaanOG ist offline
    Avatar von VaanOG

    AW: Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    Also ich habe eine Festplatte und hatte 3 Partitionen.
    Dann habe ich E und D vereint und die Partition war dann eine D.
    Doch die war dann kaputt da stand das sie beschädigt ist und nicht lesbar ist.
    Die C ging aber perfekt.
    Also hab ich mein Rechner mit der Windows XP CD starten lassen und habe C formatiert
    doch D konnte er nicht formatieren.
    Jetzt hab ich den Rechner mit Partition MAgic gestartet und der Zeigt folgendes an:
    Partition Table #120 Error
    und das kann er nich formatieren.....
    (Ich weiß nicht genau ob D eine Logische Partition war aber ich glaube schon)
    (Die Platte ist eine SATA)

    @Mire
    mit englisch kann ich leider wenig anfangen

    @thanatos
    1.Alle Partitionen sind eine geworden und da steht Partition Table #120 error
    2.Ich habe nur eine PLatte und habe D und E zu einer gemacht.
    3.Es kommt keine NAchricht wie Platte kann nicht gelesen werden da kommen i-welche
    Buchstaben und mehr nicht und dann hat er nicht formatiert.
    4.Welcher Formationsmnü?

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    Zitat VaanOG Beitrag anzeigen
    @Mire
    mit englisch kann ich leider wenig anfangen
    All the later versions of Partition Magic come with PTedit, to be used for
    just what you want to do.
    Zitat google translations
    Alle späteren Versionen von Partition Magic mit PTedit, die für genau das, was Sie machen wollen.
    Ausserdem laesst sich PTedit bestimmt auch irgendwo so als Standalone runterladen. Wenn du damit kein Glueck haben solltest, gibts wie gesagt noch andere tools, google einfach mal nach "fix partition table" (oder "partitionstabelle reparieren") so aehnlich.

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Bitte um Hilfe... Formatieren klappt nicht

    nun wenn die platte d, also die partitionierte, (ich nehme an, innen angeschlossen), sich nicht mehr aufspalten lässt... dann ist das partitionsprgamm beschädigt... oder die partittion auf der plate selbst... kann man denn noch zugreifen, also normal öffnen und so?...
    das formationsmenü ist, wenn man mit der xp cd bootet... also dieser blaue bildschrim, oder xp steup... wo man mit eingabe löschen, mit e, ne partition erstellen oder mit l, ne partition löschen kann...
    wenn sich im setup nichts mit den partitionen tut, versuchs einfach mit formatieren... dann sind die alten partitonen auf jeden fall weg und kannst neu partitionieren

Ähnliche Themen


  1. Profile/Spielstände über extern auf neue Platte klappt net bitte Hilfe: Hi, möchte mein Profil und meine Spielstände von meiner alten 20Gb FP auf neue 250GB FP per USB-Stick od. externe Festplatte übertragen,...

  2. Festplatte Formatieren Bitte um Hilfe!!!!: Hi leute! ich will meine Festplatte komplett formatieren. Habe allerdings folgendes Problem. Wenn ich von der Windows CD/DVD boote und ich auswählen...

  3. Hilfe!!!dvd Laufwerk Klappt Nicht Mehr!!!: So was blödes!!!:mad: Ich habe grade noch auf eine Cd gebrannt und dann wollte ich grade die 2te Cd inlegen damit er die auch noch brennt und auf...

  4. Hilfe:Brenner kann nicht formatieren: Bin neu hier:yeah: und habe natürlich gleich ein Problem: Mein PC ( ziemlich neu, Medion, ein CD/DVD Laufwerk) brachte plötzlich beim Einlegen einer...

  5. Lap Top Formatieren klappt nicht: HI, ich habe folgendes Problem: Mein Lap Top fährt nicht mehr hoch, es fährt bis zum XP Lade Symbol hoch, dann wird der Bildschirm Blau da steht...