Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Hallo

    ich hoffe das ich hier hilfe finden kann , ich weis wirklich nicht mehr weiter.



    Ich kann dieses kleine Fenster nicht mehr sehen!

    [/URL][/IMG]


    Ich bin selbst Techniker aber ich gebe auf (das erste mal )

    Das kleine Fenster in dem einfach nur steht:

    "Für die Ausführung dieser Anwendung sollte die Auflösung nicht unter 800x600 liegen"

    Das Problem ist das ich schon alle Auflösunen versucht habe!

    1024*768 bis zur höchsten was das System hergibt.

    Das Problem tritt immer nur dann auf wenn ich ältere SPiele starten will.
    Sobald eingentlich das Startlogo kommen soltle klappen die Spiele runter und es erscheint dies!
    Sobal ich den Task wieder zurückholen will also draufklicken blinkt wieder kurz die Diode am Monitor (CRT Monitor KEIN TFT!!!) und man hört das er die Auflösnug umschalten will.

    Ich habs mal versucht bis zum "geht nicht mehr" aber Windows gibt keine Ruhe.
    Das macht mich Wahnsinnig das man "zwangsbeglückt" wird M$ tut aber nichtmal was dagenen ich hab vor ein paar Monaten schon mal eine Mail an denen gesendet das sie diese Funktion mit nem Update deaktivieren.
    Ich meine es reicht doch einmal und wenn ichs ignoriere muss es Windows recht sein, tut es aber nicht :/
    ich durfte heute 129 solche Meldungen wegklicken...


    Bitte wie kann ich das fixen?

    Ich habs mit allen komatibilitäts Modusfunktionen schon versucht


    bitte bitte hilfe ich bin am verzweifeln

    Ich hab folgendes System

    ASUS K8N
    Geforce 7300GT
    AMD Sempron (64bit) 3000+ 1,8Ghz


    danke im voraus

  2. Anzeige

    BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Nur mal Frage am Rande:
    Ist das mit dem gelben Hintergrund ein Standard bei Dir?
    Nicht gerade windowstypische Optik! Malware evtl auf Rechner?

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Was für ein Spiel versuchst du denn zu starten? Es gibt für Retrospiele auch Emulatoren (ScummVM oder DosBox)

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Noch mal paar Gedanken:
    Ging es denn überhaupt mal mit diesen Spielen? Welchen denn überhaupt genau?
    ich durfte heute 129 solche Meldungen wegklicken...
    Im übertragenen Sinn oder x-mal neu gestartet?
    Ich bin selbst Techniker aber ich gebe auf
    Mehr relevante Daten her. Musst Du doch als Techniker wissen

  6. #5
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Ging es denn überhaupt mal mit diesen Spielen? Welchen denn überhaupt genau?

    Der hintergund ist bei mir übrigens so eingestellt


    also es sind folgende spiele

    Sherlock Holmes - Das Geheimniss der Mumie (von der Adventure Box - DTP AG)
    Das Geheimniss der Nautilus
    Knight Rider - The Game

    (komischerweise die ersten "SIMS" funken einwandfrei sind aber um einiges älter :/ )



    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Im übertragenen Sinn oder x-mal neu gestartet?
    gar nicht neu gestartet! in meiner wut so lange auf das spiel geklickt bis es so viele waren. im endeffekt warens so viel meldungen



    hier die relevanten daten:
    Spoiler öffnen


    Die sollten eigentlich reichen udn alles beinhalten was man braucht

  7. #6
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: BItte um Hilfe - Windows Auflösungsfehler

    weis denn wirklich keiner hilfe?


    Ach ja die GrKa habe ich unten vergessen es ist ne GeForce7300GT AGP 8Fach 512MB
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 7/23/2008, 18:05:56
    Machine name: meiner
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUSTek Computer Inc.
    System Model: K8N
    BIOS: BIOS Date: 02/16/06 15:44:49 Ver: 08.00.09
    Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
    Memory: 1536MB RAM
    Page File: 1042MB used, 2388MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: The file ALCXWDM.SYS is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker Fehler, bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Movie Maker. Und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Die Clips bleiben (rechte Seite)...

  2. Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !: Hallo! Ich habe wollte mein pc neu aufsetzen . Hab ich auch gemacht , doch wie es ausschaut falsch?! Weil jetzt wen ich mein pc an machen will komt...

  3. Dead Rising 2 - Windows Live Problem *Bitte Hilfe*: Hey Leute, habe mir vor kurzem Dead Rising 2 geholt. Am Anfang ging auch Windows Live ganz normal, doch nun startet das Windows Live-Fenster...

  4. Windows Live Messenger Fehlercode...bitte um hilfe: also jedes mal wenn ich den windows live messenger öffnen möchten kommt eine fehlermeldung mit dem fehlercode 8007007e hab das problem mal gegooglet...

  5. Tonprobleme in Windows Vista, Bitte um Hilfe.: Hallo, Bei meinem Notebook war Windows Vista drauf,:o und sobald man darin ein Game startet läuft dies einwandfrei, "MIT" Ton. Aber wenn man das...