Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    blödes problem mit xp

    mein bs hat sich seit gestern irgendwie seltsam verhalten... alles total langsam mit 3-4 minuten langer verzögerung... vorhin hats dann gar nichts mehr gemacht, bis es sich ausgeschaltet hat... dann hab ichs versucht neu zustarten und bekomme nur eine fehlermeldung wie :

    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
    <windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
    installieren sie ein neues exemplar der oben angebenen datei erneut...

    was muss ich tun, damit der pc wieder läuft?

    über google hab ich schon versuch, dort hab ich eine anleitung gefunden, wie man über die reparaturkonsole diese ntoskrnl datei wiederherstellt... aber unter den befehlen kommt nur:
    CD:\>cd windows\sytem32
    ungültige pfad und dateieingabe

    CD:\>ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
    das umbenennen ist fehgeschlagen

    CD:\>expand D:\i386\ntoskrnl.ex_exit
    angegebene datei oder verzeichnis wurde nicht gefunden


    habt ihr vllt noch ne idee, wie man das wieder hinbiegen kann? wäre dankbar, weil auf dem system echt wichtige daten drauf sind, und man deswegen nicht einfach formatieren kann

  2. Anzeige

    blödes problem mit xp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: blödes problem mit xp

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    mein bs hat sich seit gestern irgendwie seltsam verhalten... alles total langsam mit 3-4 minuten langer verzögerung... vorhin hats dann gar nichts mehr gemacht, bis es sich ausgeschaltet hat... dann hab ichs versucht neu zustarten und bekomme nur eine fehlermeldung wie :

    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
    <windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
    installieren sie ein neues exemplar der oben angebenen datei erneut...

    was muss ich tun, damit der pc wieder läuft?

    über google hab ich schon versuch, dort hab ich eine anleitung gefunden, wie man über die reparaturkonsole diese ntoskrnl datei wiederherstellt... aber unter den befehlen kommt nur:
    CD:\>cd windows\sytem32
    ungültige pfad und dateieingabe

    CD:\>ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old
    das umbenennen ist fehgeschlagen

    CD:\>expand D:\i386\ntoskrnl.ex_exit
    angegebene datei oder verzeichnis wurde nicht gefunden


    habt ihr vllt noch ne idee, wie man das wieder hinbiegen kann? wäre dankbar, weil auf dem system echt wichtige daten drauf sind, und man deswegen nicht einfach formatieren kann
    Hallo
    entweder auf ein bestimmtes datum zurücksetzen -systemwiederherstellung- oder reparieren mittels xp cd. fällt mir so auf die schnelle ein.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: blödes problem mit xp

    das problem is nur, das ich den pc nicht mehr gestartet bekomme

  5. #4
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: blödes problem mit xp

    vllt haste dir auch nen Virus oder nen Trojaner eingefangen.
    Mach mal ein Anti viren Programm drauf. Falls du noch keins hast.

    mfg

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: blödes problem mit xp

    Er kanns nicht starten dumpfbeutel!!!!!!!!!!

    @tantos: Ja, leg die XP-CD ein und mach ne reparaturinstallation.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: blödes problem mit xp

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    das problem is nur, das ich den pc nicht mehr gestartet bekomme
    Hallo
    Du musst die cd einlegen zum starten und von dieser dann die reperatur durchführen.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: blödes problem mit xp

    ihr meint die reparatur installation? wie kommt man in diesen modus?
    ich hab ne xp professional sp3 cd, damit kommt man nur bis zur formatierung, in dem menü steht nur "eingabe zur installation" Ltaste zum löschen E taste zum erstellen und f3 zum abbrechen...

  9. #8
    Me Myself & I

    AW: blödes problem mit xp

    Wen man die XP CD Bootet, wird man irgendwann mal gefragt ob man zur Reparatur Konsole möchte, ich glaube man muss dann F8 drücken, weiß ich jetzt auf anhieb nicht genau, aber es gibt ne Abfrage.

  10. #9
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: blödes problem mit xp

    naja f8 ist soweit ich weiss nur für den abgesicherten modus

  11. #10
    Me Myself & I

    AW: blödes problem mit xp

    Du musst die Xp CD Booten und warten, wenn sie fertig gebootet hat, hast Du drei Möglichkeiten:

    1. Installation
    2. Reparaturkonsole ---> R
    3. Install. abbrechen

  12. #11
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: blödes problem mit xp

    festplatte ausbauen,in anderen pc rein,wichtige daten sichern formatieren und xp neuinstallieren.

    nur falls du es nich mehr repariert bekommst

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: blödes problem mit xp

    Nix da Festplatte ausbauen...
    Runterladen:Ultimate Boot CD - Download the UBCD auf CD brennen und Daten sichern

  14. #13
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: blödes problem mit xp

    ^^hallo??? Nur XP-CD rein, booten.
    Da kommt mal sowas wie "Computer Reparieren". Klicken. Dan reparieren, wenn erfolglos kommt automatisch ein link zur Reparaturinstallation. So isses zumindest bei den OEM's.

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: blödes problem mit xp

    Hallo
    soviel mir noch bekannt ist erfolgt im rahmen de installation die abfrage:
    auf welches laufwerk möchten sie installieren, dann laufwerk aussuchen und erweiterte funktionen betätigen, da kann man u.a. auch formatieren.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: blödes problem mit xp

    hab letztens den fehlercode erhalten:
    smart failure predicted on hard disk2: hitachi hts5425...
    warinng: immediately back up your data and replace your hard disk drive. a failure ma be imminent

    mit der platte lässt sich nicht mehr machen... weder reparatur, noch formation... die platte hat sich wohl irgendwie selbst zerstört...

    trotzdem danke für eure hilfen

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: blödes problem mit xp

    Vll kannst noch Daten retten. Besorg dir ein IDE/S-ATA to USB Adapter (PC Geschäft, Internet), häng deine defekte Platte dran und verbind das ganze mit nem funktionstüchtigen PC. Dann kannst schauen ob du wenigstens ein paar Daten runterziehen kannst...

  18. #17
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: blödes problem mit xp

    hab so ein kabel da... aber glaube das passt nicht auf die steckverbindung einer notebook festplatte

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: blödes problem mit xp

    ich nehm an IDE? Also bei mir hats damals auch für ne 2,5" Platte gepasst, würde mich wundern wenns bei dir anders ist. Ich bilde mir aber ein, dass 4 "Löcher" am Adapter nicht von der Platte erreicht wurden, trotzdem hats damals funktioniert...

Ähnliche Themen


  1. Blödes Laufwerk Problem: Also, Ich habe meine Wii bei Ebay gebraucht gekauft.(Vielleicht haben wir da schon den Fehler^^)Nunja , in der Beschreibung des Artikels stand drin...

  2. Blödes Problem mit Opera!!!: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Browser Opera 9.50! Immer wenn ich jemande Bewerte bei Forumla dann kan ich nichts mehr machen ich komm noch...

  3. blödes schreiben: Ich schreib als erstes was blödes wenn du mir ne Wii gibst kriegst du von mir tiefgefrorenes heißes wasser

  4. Blödes Problem: Hi, ich habe ein riesiges PROBLEM mit meine Wii!Meine Nintendo Wii stürzt ständig ab und wenn man die Wii zu lange auf Stand-by lässt geht sie an...

  5. blödes nachrichtensystem: hi,ich wollte euch ma fragen was ihr vom verschicken von nachrichten und so sagt.also ich finds total scheisse dasm an,bevor man jemandem eine...