Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blue Screen

  1. #1
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    Blue Screen

    Hey Leute,

    gestern war ich am pc, ging schnell in die Küche und plötzlich war ein Blue Screen da. Da stand ich solle den PC neustarten und schauen ob kürzlich installierten Hardware auch richtig installiert ist oder so. Also hab ich den PC neu gestartet. Dann ist er beim Fujitsu Siemens hängen geblieben. Wieder neu gestarte und dann ist gekommen: Fehler beim Lesen des Datenträgers und hab dann ca. 5 mal neugestartet und immer kam das. Dann hab ich ihn ne halbe Stunde ausgelassen und dann kams bis zu Windows wird gestartet aber dann als der Bildschirm schwarz wurde gings nicht mehr weiter. Heute morgen steht ich ihn und es geht wieder alles normal.

    Mein Vater meint das sind vorzeichen dass das Motherboard kaputt geht. Aber es könnte ja auch an der Festplatte liegen oder? Kann mir jemand helfen wie ich beides verhindern kann?

  2. Anzeige

    Blue Screen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Blue Screen

    Hab das selbe Problem an meinem anderen Laptop nur das ich meine Datenträger völlig kapuut sind glaub ich.
    Reinige dein PC einfahc mal mit CCleaner
    und lass ein Virenscanner drüberlaufen

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Blue Screen

    Hi,

    lade Dir doch mal dieses Tool herunter. Es ist zwar nur eine 30-Tage-Testversion, aber für einen Check Deiner Hardware reicht es ja.

  5. #4
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: Blue Screen

    Wie funktioniert des Programm??

    Ich kann eine halbe Stunde am PC sitzen und dann kommt immer der Blue Screen. Dann lass ich ihn 10min aus und dann geht er wieder ohne probleme. Doch nach ca. ner halben Stunde kommt wieder der Blue Screen.

    Was kann ich machen? Virus Scan, CC Cleaner hab ich alles ausprobiert. Meint ihr es hilft einfach mal alle Programme zu löschen? Will nicht Windows neu drauf machen -.-

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Blue Screen

    Hi,

    diesen "Dr.Hardware" einfach installieren und starten, dann kannst Du die Werte auslesen.

    In Deinem letzten Post liest es sich beinahe, als ob Dein Rechner zu heiß wird, immer wenn er länger läuft, bekommst Du anscheinend einen Bluescreen.

    Nein, Programme zu löschen bringt gar nichts, das ist mit Sicherheit nicht die Ursache.

    Ganz banal sorry dafür - ist Dein Lüfter sauber? Wenn da zuviel Staub d´rin ist, kann Temperatur so stark ansteigen, daß es diese Abstürze gibt.

  7. #6
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: Blue Screen

    Das könnte es natürlich sein. Mein PC ist abnormal laut. Darum habe ich die Abdeckung immer abgemacht damit er mehr luft hat. Seit kurzem hab ich sie wieder drauf. Danke! Werd sie mal abmachen und dann reinigen.

    Hab mal mit Everest Hom die Temperaturen gemessen:

    Informationsliste Wert
    Motherboard 47 °C (117 °F)
    CPU 65 °C (149 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)
    Maxtor 6V160E0 47 °C (117 °F)


    Ich würde mal sagen CPU und GPU zu hoch oder?

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Blue Screen

    Hi,

    danke für die Infos. Ist es die CPU-Leerlauftemperatur? Dann ist sie zu hoch. Im Betrieb sollte sie 70 Grad nicht übersteigen, GPU ist normal, soweit ich weiß.

  9. #8
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: Blue Screen

    So hab jetzt mal geputzt und pc ohne Klappe jetzt sieht das ganze ganz anderst aus und der PC ist wesentlich leiser:

    Informationsliste Wert
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 60 °C (140 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
    Maxtor 6V160E0 36 °C (97 °F)


    Wie leerlaufprozess?

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Blue Screen

    Mit Leerlauf meine ich, ob Du die Temperatur schon erreichst, wenn Du nur im Internet surfst und nichts weiter mit Deinem Rechner machst.

    Deine neuen Werte sehen schon wesentlich besser aus, vielleicht ist damit das Problem ja schon behoben. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die sehr große Probleme verursachen können.

  11. #10
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: Blue Screen

    Also als ich die Temperatur gemessen hab war ich im ICQ und sonst Internet mit ca. 5 tabs.


    Der PC läuft jetzt ohne Abdeckung und geputzt 1 Stunde ohne Bluescreen. Falls er paar Tage nicht auftaucht sag ich bescheid dann kann das hier geclosed werden.

  12. #11
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Blue Screen

    Ich geb dirn Tipp...
    Entweder du schließt dein Gehäuse wieder, ODER stellst nen Ventilator davor. Wenn du dein Gehäuse öffnest kann die Luft nicht mehr richtig im PC zirkulieren => Der PC wird nicht besser gekühlt, im Gegenteil er wird in 90% aller Fälle schlechter gekühlt...

    Steht noch mehr im Bluescreen, z.B. ne Datei?

    Wenn du wieder in Windows kommst, starte mal Checkdisk auf deinen Partitionen:
    Rechtsklick auf z.B. C: -> Eigenschaften -> Extras ->Jetzt prüfen -> beide Felder ankreuzen und auf OK

  13. #12
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: Blue Screen

    Aber er scheint jetzt viel besser gekühlt zu sein hat über 10 Grad weniger!!! Und sobald ich es wieder schliess kommt wieder der Blue Screen und schon ist das Mainboard und Festplatte bei fast 50 Grad!

Ähnliche Themen


  1. Blue Screen: Hallo, ich hab ein Samsung NC10 seit ca. nem halben Jahr. Seit kurzem kommt bie mir des öfteren ein Blue Screen, ich würd gern lesen was dasteht,...

  2. Blue Screen ntkrnlpa.exe: Hallo jetzt hat es auch mich erwischt. Bluscreen mit dem Hinweis auf ntkrnlpa.exe. Hat jemand eine Idee. BS Win7 Ultimate. gruss martin-josef

  3. blue screen ?!: hi habe mir letztens einen neuen rechner gekauft war alles vorinstalliert un so. aber manchmal meist bei bf2 zocken oder nachm zocken kommt ein...

  4. Blue screen: Hallo, ich habe letztens einen neuen PC bekommen. :D Aber manchmal stürtzt der PC ab und ein Bluescreen erscheint ich kann nicht lesen was dort...

  5. Vista Blue Screen: Hi, Folgendes Problem: Ich habe Vista und XP auf meinem Computer installiert. Vista machte vorgestern ein Update ( Nvidia Treiber & Vista...