Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BlueJ

  1. #1
    nirowilliams nirowilliams ist offline

    Frage BlueJ

    Wie heißt das wenn man eine methode schreibt und die etwas zeichnet und dann ein paar sekunden wartet und dann mit der methode weitermacht?? halt wie bei einer ampel, dass ich z.b. schreib:
    RotSetzen();
    //dann irgendwas womit ich bluej sag dass es so 20 sekunden warten soll
    GelbSetzen();
    //dann wieder so eine warte-funktion
    ... und so weiter

    wie kann ich dieses warte 20 sekunden oda so bluej sagen?? mit wait(20); gehts nich -.-

  2. Anzeige

    Frage BlueJ

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aurel-

    AW: BlueJ

    Was du da programmierst nennt sich Java, das nur btw.

    Um dein Problem zu beheben, kannst du einen Timer einsetzen.

    http://openbook.galileocomputing.de/...341b8b5ca908bb

  4. #3
    nirowilliams nirowilliams ist offline

    AW: BlueJ

    Okay aber es gibt doch so eine wait-methode oder??

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BlueJ

    Wie wäre es mit

    Thread.sleep(500);

    Viel Erfolg!

  6. #5
    nirowilliams nirowilliams ist offline

    AW: BlueJ

    okay aber muss ich da nich irgendwas impotieren für .sleep??

  7. #6
    nirowilliams nirowilliams ist offline

    AW: BlueJ

    wie kann ich bluej sagen dass es dieselbe methode nochmal startet?

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: BlueJ

    entweder aufrufen: name(parameter);

    oder den inhalt neu hinschreiben

    ps:threads anhalten macht man eigentlich nicht, das kann probleme geben, timer sind schon besser, oder du wartest auf eingaben, dan läuft das programm auch nicht weiter.

    für genauere hilfe brauchen wir deinen quellcode

Ähnliche Themen


  1. BLueJ befehle: Hiho, ich arbeite momentan in der Schule mit BlueJ allerdings hat unserer seit 2 wochen keine tabelle fertiggestellt mit den wichtigsten Befehlen....

  2. Probleme mit BlueJ: Guten Tag, ich durfte neulich aus schulischen Gründen mir den Spaß erlauben und BlueJ für den Informatikunterricht auf meinem Computer installieren....

  3. Hilfe bei Bluej: Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen: Es soll ein JAVA Programm geschrieben werden, in dem zwei Klassen vorkommen, die miteinander...

  4. BlueJ JButton, Methodenaufruf mit manueller Eingabe von Variablen: Hallo! Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte in Blue J einen Button Schiessen für Schiffeversenken erstellen, was ich auch geschafft habe. Die...

  5. Java lernen mit BlueJ: Hallo, ich suche das Buch: Java lernen mit BlueJ. Eine Einführung in die objektorientierte Programmierung (Gebundene Ausgabe) von David J....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wait bluej

bluej warte methode