Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Xoninho Xoninho ist offline

    BlueJ JButton, Methodenaufruf mit manueller Eingabe von Variablen

    Hallo!
    Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte in Blue J einen Button Schiessen für Schiffeversenken erstellen, was ich auch geschafft habe. Die Methode shoot() kann auch aufgerufen werden, aber nur wenn sie shoot() heißt und nicht shoot(double xTMP, double yTMP). Wenn ich sie ohne den Button starte, funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich alles mit Buttons "verschöneren" möchte, da das Spiel für meinen kleinen Bruder ist, will ich das mit dem Button zum Funktionieren bekommen. Kann mir bitte jmd sagen, wie ich mit einem Button eine Methode so aufrufen kann, dass ich einen Wert für eine Variable eingeben kann?
    Hier ist noch der Code vom button, der nicht funzt.

    Schiessen = new JButton("Schießen");
    Schiessen.addActionListener( new ActionListener()
    {
    public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
    shoot(xTMP, yTMP);
    }
    });
    ZEICHENFENSTER.gibFenster().komponenteHinzufuegen(Schiessen, "rechts");

  2. Anzeige

    BlueJ JButton, Methodenaufruf mit manueller Eingabe von Variablen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. BLueJ befehle: Hiho, ich arbeite momentan in der Schule mit BlueJ allerdings hat unserer seit 2 wochen keine tabelle fertiggestellt mit den wichtigsten Befehlen....

  2. Probleme mit BlueJ: Guten Tag, ich durfte neulich aus schulischen Gründen mir den Spaß erlauben und BlueJ für den Informatikunterricht auf meinem Computer installieren....

  3. BlueJ: Wie heißt das wenn man eine methode schreibt und die etwas zeichnet und dann ein paar sekunden wartet und dann mit der methode weitermacht?? halt wie...

  4. C++ Variablen aus Datei einlesen?: Hey Leute, ich will Variablen nicht eingeben, sondern aus einer Datei einlesen. Jetzt bin ich hier schon eine Stunde am herrumprobieren, aber...

  5. C++ Variablen nacheinander eingeben: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Programm Schrieben, dass in dem man nacheinander Variablen verschiedener Typen eingibt und sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bluej befehle