Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bluescreen

  1. #1
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    Bluescreen

    Hey!
    Also,ich habe ein Problem
    Bei manchen Spielen kommt es vor,dass beim Spielstart bluescreen kommt!
    Ich habe schon vieles ausprobiert : Formatiert,Bios Upgrade (Naja, versucht .. aber keine Veränderung bemerkt) , das/die Spiel/e mehrmals neu installiert .. aber leider hat nichts geklappt
    Ich nehme jetzt ein Spiel als beispiel : Atlantica Online (da es ein Online Spiel ist)
    Mein PC erfüllt die (mindest) Systemvorraussetzung
    Aber sobald ich das Spiel starte kommt ein Bluescreen :
    Fehlercode 0000007f, 1. Parameter 0000000d, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

    Jetzt eine Frage : An was kann es liegen?Habe das ganze Internet durchsucht kann man sagen und nichts gefunden!

    Ich hoffe auf Hilfe..

  2. Anzeige

    Bluescreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Bluescreen

    Im Bluescreen müsste noch ne englische Meldung stehen.
    Die benötigte Meldung steht in der 2. Zeile, nach: A problem has been detected......

  4. #3
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Bluescreen

    Hey BornCriminal,
    soweit ich weiß, ist der Fehlercode 0000007f ein Hinweis für einen Fehler der CPU.
    Hohl dir mal Everest EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online
    und überprüfe die Temperaturen und schreib uns deine Entdeckungen .
    Das ganze ist nämlich eine STOP-Datei die ausgeführt wird um das System zu schützen (zb. Überhitzung,etc.)

    Gruß Dave

  5. #4
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Wie kann ich denn die Temperaturen überprüfen?Also wenn es an Überhitzung liegt, wie kriege ich das herraus? Hier mal die Daten von meiner CPU (Everest)


    --------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
    CPU Bezeichnung Coppermine, CuMine, A80526
    CPU stepping cC0
    Befehlssatz x86, MMX, SSE
    Vorgesehene Taktung 1000 MHz
    L1 Code Cache 16 KB
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen:
    Gehäusetyp 370 Pin FC-PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 28.1 Mio.
    Fertigungstechnologie 6M, 0.18 um, CMOS
    Gehäusefläche 90 mm2
    Core Spannung 1.70 V
    I/O Spannung 3.3 V
    Typische Leistung 11 - 25 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 16.0 - 37.5 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller:
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    CPU Auslastung:
    CPU #1 0 %


    Aber ich glaube nicht, dass man damit was anfangen kann :s

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bluescreen

    Bei Everest steht ganz links irgednwo: Computer. Darauf klicken und dann auf Sensoren klicken.

  7. #6
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Bluescreen

    Wie Sam schon gesagt hat Du findest dann dort Temperatur angaben, sei es von CPU, Grafik,... schreib einfach mal alle raus und dann sehen wir weiter. Nebenbei: ist dann PC recht verstaubt, bekommt er an sich genügend Luft?

    Gruß Dave

  8. #7
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Verstaubt sollte er nicht sein, habe ihn vor ca. 2 Wochen mal "geputzt" .. Ob er genügend Luft bekommt, naja kann ihn leider schlecht fragen
    Also bei sensoren zeigt es nur den hier an :

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp HDD

    Temperaturen
    Seagate ST340823A 24 °C (75 °F)

    Ich kann es ja während ich das Spiel starte nicht überprüfen, da ich nicht dazu kommen würde, wegen Bluescreen..

  9. #8
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Bluescreen

    Zitat BornCriminal Beitrag anzeigen
    Temperaturen
    Seagate ST340823A 24 °C (75 °F)
    Das ist die Temperatur von deiner Festplatte, aber da müsste auch die Tempertaur von deiner CPU stehen.

  10. #9
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Also bei Computer -> Sensoren zeigt es nur den da an, mehr nicht

  11. #10
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Bluescreen

    Das ist komisch, aber vielleicht hat deine CPU keine Temperatursensoren.
    Aber das kann ich mir net vorstellen.

  12. #11
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Also ich schon, mein PC ist sehr,sehr alt (2001 glaube ich)
    Benutze mein PC normalerweise nie zum Spielen seit 2007 (PS3) aber leider gibt es Spiele die es nicht auf einer Konsole gibt, deswegen würde ich gern diesen Bluescreen-Problem lösen..

  13. #12
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Bluescreen

    hm ohne Temperatur angaben ist das schwer zu sagen, weil der Fehlercode eigentlich ein klares Anzeichen für ein CPU-Problem ist um sich selbst zu schützen. Entweder Temp-Sensoren zulegen, oder aufrüsten

    Gruß Dave

  14. #13
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Na gut, ich sehe es ein, dass man meinen PC ohne aufzurüsten nicht retten kann.. (..da kaufe ich lieber einen neuen PC )

    Vielen dank für die Hilfe

  15. #14
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Bluescreen

    ja in dem Fall wäre eine Neuanschaffung zu überlegen Hat deine CPU eig. Passivkühler oder einen Lüfter? könnte auch sein das die Wärmeleitpaste veraltet ist aber ich denke das sich das rumtüfteln eher nicht mehr lohnt

    Sehr gern! Viel Glück bei der Suche!

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Bluescreen

    Mach mal ein Shot. Kann mir auch nicht vorstellen das deine CPU keine Tempmesung hat.

  17. #16
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bluescreen

    Hier : http://img171.imageshack.us/img171/626/sensoren.jpg

    Aber vielleicht habe ich das Problem gefunden (Leider sind die Server Offline für ein paar Tage, kann es nicht testen)
    Kann es sein, dass mein W-Lan probleme gemacht hat?Ich habe es jetzt in eine andere USB-Öffnung gesteckt jetzt stürtzt mein PC zumindest im Menü nicht ab..
    (Normalerweise ist mein PC auch manchmal im Menü vom Spiel abgestürtzt, jetzt nichtmehr obwohl ich es mehrmals versucht habe)
    Leider weiß ich erst am Samstag frühestens mehr..

  18. #17
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Bluescreen

    Hm ja melde Dich dann doch bitte am Samstag wieder. Hm die Fehlermeldung ist aber eigentlich ein eindeutiger Indikator :/ Naja warten wir mal auf weitere Infos!

    Bis dahin, schönes Wochenende

    Gruß Dave

  19. #18
    steh steh ist offline
    Avatar von steh

    AW: Bluescreen

    Nein Everest zeigt mir auch keine CPU Temperatur an!
    Everest ist dafür nicht wirklich ausgelegt.
    Nimm CoreTemp!
    Core Temp
    Das ist wesentlich zuverlässiger! Bei mir funkt auch nur das.

  20. #19
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Bluescreen

    ich hab auch ein problem (wollte jetzt nich neuen thread auf machen) vor ca 2 wochen kam bei mir ständig bluescreen bei keinen bestimmten momenten: mittem beim musik hören oder gerade als ich ein video gestartet hab, also hab ich erstmal hd platt gemacht (vorher meine daten gesichert sprich bilder, musik etc) und windows neuinstalliert nun is aber das gleiche der bluescreen is immer so schnell wieder weg das ich nich genau sagen kann welche datei unten stand. glaub userport.dll aber nich ganz sicher.
    die fehlercodes sind:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 8E1C50F6
    BCP3: 8AB579F4
    BCP4: 8AB576F0
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    mein dell laptop studio 1537 :
    windows vista home premium,32bit
    intel Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00Ghz
    3GB RAM


    hoffe auf schnelle hilfe

  21. #20
    sup sup ist offline

    AW: Bluescreen

    Zitat Pilz-Rocker Beitrag anzeigen
    ich hab auch ein problem (wollte jetzt nich neuen thread auf machen) vor ca 2 wochen kam bei mir ständig bluescreen bei keinen bestimmten momenten: mittem beim musik hören oder gerade als ich ein video gestartet hab, also hab ich erstmal hd platt gemacht (vorher meine daten gesichert sprich bilder, musik etc) und windows neuinstalliert nun is aber das gleiche der bluescreen is immer so schnell wieder weg das ich nich genau sagen kann welche datei unten stand. glaub userport.dll aber nich ganz sicher.
    die fehlercodes sind:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 8E1C50F6
    BCP3: 8AB579F4
    BCP4: 8AB576F0
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    mein dell laptop studio 1537 :
    windows vista home premium,32bit
    intel Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00Ghz
    3GB RAM


    hoffe auf schnelle hilfe
    also, ich hatte früher auch Bluescreens z. B. Driver_ Irql_Less_Not_Equal. Windows-Neuinstallation hat nix gebracht, keine Fehler bei Gerätemanager und directx, Arbeitsspeicher mit memtest geprüft auch keine Fehler - das einzige was hilft: beim Einschalten sofort ins Bios und "Load Fail-Safe Defaults" aktivieren - dann läuft PC normal allerding langsamer als früher - beim Internet merkt man das nicht, bei Spielen aber schon. Der PC ist schon sehr alt 6-7 Jahre, AMD Atholn XP 2600+, 512 MB RAM, Geforce 4 MX 440 64 MB. Naja zumindest läuft Internet normal, bei Spielen ist ja klar dass es ruckelt. Das einzige was ich weiss - die Batteríe ist schwach denn ich muss immer das Datum richtig einstellen, sonst habe ich entweder Dezember 2001 oder Januar 2002. Aber wie gesagt mit "Load Fail-Safe Defaults" sind Bluescreens weg, schon seit 7 Tagen kein einziger erschienen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Win 7, Bluescreen: Hey Leute, immer wenn ich ein Leistungs-intensives Anwednungen starte bekomme ich nach einiger Zeit einen Bluescreen mit folgender...

  2. Bluescreen: ich habe wirklich ein sehr merkwürdiges Problem: immer wenn ich denke „der PC läuft so schön kontinuierlich, ruhig und zuverlässig“ dann stürzt er...

  3. Wii Bluescreen: Hallo... Ich habe da ein ziemlich grosses Problem mit meiner Wii-Box. Ich habe die Hertz-Einstellung von 50 auf 60 geändert. Seither geht nix...

  4. Bluescreen: Hallo, es wurde mal wieder Zeit dass ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufmotzen musste. Hab mir dann neue CPU, Grafikkarte und Prozessor...

  5. Bluescreen: hilfe ich hab ein prob. mit meinem pc und zwar ist er immer einfach so hängengeblieben also hab ich den lüfter genommen und gespült ... weil ich...