Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    Bluescreen bei Windowsstart

    Hiho,

    Ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner.
    Immer wenn ich Windows von der Festplatte (alte, vom vorherigen Rechner übernommen) starte kommt ein Bluescreen kurz nach dem Ladebildschirm. Ich habe versucht über F8 einen sofortigen Neustart des PCs zu verhindern. Leider scheint das nicht so richtig zu funktionieren. Ich hab deshalb mal ein Foto vom Bluescreen geschossen und der ist irgendwie anders als alle die ich vorher hatte. Der BS schlägt mir dann vor CHKDSK /F zu überprüfen. Danach kommt dieser Fehlercode: 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8, 0xFFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ich hoffe, dass jemand daraus Schlüsse ziehen kann.

  2. Anzeige

    Bluescreen bei Windowsstart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Hast Du die Festplatte einfach aus dem alten PC rausgenommen und in den aktuellen geschraubt?
    Wenn ja, wird dies das Problem sein.

  4. #3
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Das kann nicht gehen! Auf dem alten PC hattest du ganz andere Treiber und somit kann Windows auch nicht starten.
    Ich würde die Daten mit einer Live-CD sichern, und dann Windows neu installieren.

  5. #4
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Ja was meint denn der Bluescreen aber mit Festplatte F. Da sind ja keine Treiber drauf. Ich hab die Festplatte über Windows-Installation formatiert.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Du hast die Festplatte vom alten PC ausgebaut und beim installieren dann formatiert und Windows dann drauf installiert?
    Das müsste eigentlich klappen.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Ja was meint denn der Bluescreen aber mit Festplatte F. Da sind ja keine Treiber drauf. Ich hab die Festplatte über Windows-Installation formatlaeuft
    Das F steht fuer Fix (reparieren), nicht fuer eine Platte.

    Wie schon gesagt: Nach Rechnerwechsel musst Du Windows komplett neu aufspielen.Das faengt schon damit an, dass die Platte am neuen Board wahrscheinlich im AHCI-Modus laeuft

  8. #7
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Ahja. Hab mir nochmal die Zeit genommen und alles genau unter die Lupe genommen. War wohl an dem Tag so im Stress, dass ich Windows falsch draufgespielt hab und das alte immernoch gebootet wurde. Hab das jetzt alles gefixt. @HardAndSoft Komisch wenn das doch nicht für die Festplatte steht, Frage ich mich warum er die Festplatte F nicht erkennt. Die steht mir hier jetzt irgendwie nicht zur Verfügung. Außerdem habe ich noch ein Problem mit der Soundkarte. Kann ich dafür diesen Thread weiterverwenden oder soll ich da nen neuen aufmachen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Frage ich mich warum er die Festplatte F nicht erkennt.
    Hast Du schon in der Datenträgerverwaltung von Windows geschaut, ob die Platte erkannt wird? Eventuell muss die Platte neu formatiert werden (dabei verschwinden aber alle Daten).

    Soundkartenrobleme sind meistens Treiberprobleme; sind diese alle aufgespielt? Falls ja und es klappt trotzdem nicht, dann öffne bitte einen neuen Thread.

  10. #9
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    So hab mich jetzt ne Woche lang intensiv mit den Problemen beschäftigt: Die Soundkartentreiber scheinen das Problem zu sein. Der mitgelieferte Treiber erkennt das 5.1-System nicht richtig. Auch neuere Versionen des Treibers versagen. Viele haben aber scheinbar das gleiche Problem mit den Treibern. Ich hab jetzt rum installiert und neu gestartet und alles, aber jetzt ist der Treiber nicht mehr im Menü zu sehen (scheinbar komplett verschwunden) aber der Sound (mit super 5.1) ist da. Irgendwie komisch. An der Festplatte bin ich dann auch gerade dran und werd das auch gleich mal versuchen was HardAndSoft vorgeschlagen hat
    Edit: Hab es jetzt mit der Festplatte versucht. Sie wird angezeigt, aber ich kann sie iwie nicht formatieren. Was soll ich da jetzt machen? Volumen löschen?

  11. #10
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Bluescreen bei Windowsstart

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Edit: Hab es jetzt mit der Festplatte versucht. Sie wird angezeigt, aber ich kann sie iwie nicht formatieren. Was soll ich da jetzt machen? Volumen löschen?
    Die Festplatte wird erkannt, du kannst sie aber nicht formatieren? Volumen löschen wäre ja, dass du dann keine Partition hast. Du kannst nach dem das Volumen glöscht worden ist, sicher eine Partition erstellen.

Ähnliche Themen


  1. Vista: Bildschirm bleibt nach Windowsstart schwarz: Hallo! Hab ein echt großes Problem. Ich habe einen Laptop mit Windows Vista drauf...und seit gestern bleibt der Bildschirm schwarz nachdem der...

  2. Bluescreen: Hey! Also,ich habe ein Problem :o Bei manchen Spielen kommt es vor,dass beim Spielstart bluescreen kommt! Ich habe schon vieles ausprobiert :...

  3. Wii Bluescreen: Hallo... Ich habe da ein ziemlich grosses Problem mit meiner Wii-Box. Ich habe die Hertz-Einstellung von 50 auf 60 geändert. Seither geht nix...

  4. Massenspeicherkontroller (Kartenleser) will sich bei jedem Windowsstart installieren: Hi, bei jedem Windowsstart öffnet sich ein Fenster "Assistent für das Suchen neuer Hardware" dort werde ich gefragt ob ich es übers Internet...

  5. Bluescreen: Hallo, es wurde mal wieder Zeit dass ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufmotzen musste. Hab mir dann neue CPU, Grafikkarte und Prozessor...