Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tullaris Tullaris ist offline

    Bluescreen beim hochfahren

    Hallo,
    habe seit heute ein Problem. Jedesmal wenn ich den PC starte krieg ich beim Windowszeichen nen bluescreen und er startet neu
    Auch im abgesicherten modus oder der zuletzt als funktionierend bekannten konfiguration klappt nichts. Habe jetzt hier im Forum nichts weiter gefunden was ich machen kann außer chkdsk was nicht geht da er nicht hochfährt und windows neu aufspielen aber das geht auch nicht da ich noch wichtige daten auf meinem PC habe.
    Bitte helft mir

  2. Anzeige

    Bluescreen beim hochfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    Was genau steht in dem Bluescreen drinnen? Zuerst kommen viele wirre Zahlen und darunter nen Englischer Text. Dieser wäre wichtig.

  4. #3
    Tullaris Tullaris ist offline

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    weiß ich leider nicht das geht zu schnell

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    Drück beim Bluescreen die Pause/Untbr Taste, sollte dann stehen bleiben.

  6. #5
    Tullaris Tullaris ist offline

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    klappt nicht auch nicht im 10ten versuch

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    Welches XP haste denn? Bei der Professional weiß ich, dass man mit der DVD booten und dort Reparieren ausführen kann.

  8. #7
    m0tex m0tex ist offline

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    Wenn Vista: Geh in die Systemsteuerung, dann System und Wartung-> System-> erweiterte Systemeinstellungen->erweiter->Starten und wiederherstellen. Dann tu vor "Automatscih Neustart durchführen" das Häkchen weg.

  9. #8
    Heuna Heuna ist offline

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    Hi,

    also ich hatte das Problem seit gestern auch. Habe den Rechner ausversehen mit dem Powerschalter "runtergefahren" und seitdem kam ein Bluescreen bei jedem Hochfahren.
    Doch des Problems Lösung war, dass ich mit der Original Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole gegangen bin.( XP-CD gebootet---> [R]). Dort musst du dann den Befehl "chkdsk /r" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Dann überprüft das System deine Partitionen und Laufwerke nach Fehlern(kann einige Zeit dauern). Dann steht, wenn er das Problem behoben hat, dort, dass er 1 ohne mehrere Fehler gefunden und behoben hat. Danach einfach "exit" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole eingeben und der PC startet neu ohne Bluescreen.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Würd mich gerne interessieren ob es das Problem bei dir behoben hat.^^

    ciao

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: Bluescreen beim hochfahren

    also ich hatte änhliches problem, pc einschalten dann läuft er z. b. 10 min normal und dann bluescreen, ich habe mehrere male windows xp komplett neuinstalliert - nix gebracht, gerätemanager - keine gelbe/rote fragezeichen, dxdiag - keine fehler. das einzige was wirklich geholfen hat: pc starten - sofort ins bios: "load fail-safe defaults" aktivieren, pc startet neu - keine bluescreens mehr schon seit einem monat, allerdings läuft pc seitdem ein bisschen langsamer - ich akzeptiere das aber , denn ich brauche den pc nur fürs surfen für spiele ist er sowieso zu langsam: amd athlon 2600+ etwa 2.080 mhz, geforce 4 mx 440 mit 64 mb, 512 mb ram
    bluescreens bedeuten meistens treiber- oder hardwareprobleme, oder man hat graka/prozessor übertaktet - wieder auf standard

Ähnliche Themen


  1. Bildschirmtastatur beim hochfahren: hallo, hier mein problem: ich habe einmal beim hochfahren die "bildschirmtatstatur" aktiviert, diese beim nächsten start aber wieder deaktiviert -...

  2. Gelöst: Problem!Bluescreen beim hochfahren durch autostartprogramm: hey. hab mir die bluesoleil software eines BT-sticks installiert.anscheinend scheint etw mit der nich zu stimmen.dadurch kommt beim start der...

  3. fehler beim hochfahren: hi, ich habe vista 64 auf meinem neune rechenr lief relativ lange ganz gut, jetzt, ich kann mir nicht rklären woran es liegt habe ich das problem...

  4. Problem beim Hochfahren: Also, meine 360 bootet nichtmehr. Es leuchten allerdings keine drei roten Lämpchen, sondern gar keine ;(. Habt ihr vielleicht ne Idee an was es...

  5. Problem beim hochfahren: Hallo. Ich habe ein Problem, wenn ich meinen PC hochfahre. Der läuft übrigens mit Win.XP. Wenn ich ihn hochfahre, dauert es ewigkeiten, bis die...