Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    Bluescreen beim Systemstart

    wenn ich meinen pc starte bricht es beim booten immer ab
    da erscheint dann so ein blaues feld mit einer fehlermeldung wo ungefähr drinnen steht das der pc runtergefahren werden soll damit daten nicht beschädigt werden am ramspeicher und an der grafikkarte liegt es nicht ich hab da schon alles ausgetauscht könnte es an der festplatte liegen??
    (am mainboard lieght es auch nicht ist niegelnagel neu)
    danke für die antworten

  2. Anzeige

    Bluescreen beim Systemstart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Liegt sicher an der Festplatte. Wenn du keine wichtigen Daten drauf hast, würde ich die platt machen und das Betriebssystem neu installieren. Hast du schon versucht im abgesicherten Modus hochzufahren?

    EDIT: Vielleicht macht ja dein Mainboard Stress, weil es neu ist. Ging der Rechner schon mal mit dem Mainboard?

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Hast du alles neu installiert mit dem neuen Board? Wenn man ein neues Board hat sollte man zwecks Treibererkennung den PC neu aufsetzen.

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    naja unbedingt neuinstallieren muss man nicht es gibt auch programme die ausgewählte treiber direkt vom system löschen

  6. #5
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Aber neu aufsetzen bringt meisten ziemlich was.
    Also ich muss das leider öfter machen, weil ich immer so um die 1500 viren hab...

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Loool?
    Woher holst du dir all die Viren^^? Keine Virenscanner^^?

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Antivir versagt öfter mal...

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Avira Antivir hat mein System 3 Jahre lang dichtgehalten. Und das war die "Mir passiert schon nichts"-Phase mit 10 bis 12 Jahren^^

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    antivir versagt nicht, der beste schutz gegen gefahren aus dem internet ist nicht auf fragwürdeige seiten zugehen weil meistens deren cookies infiziert sind mit viren oder trojanern, und natürilich nichts von diesen seiten downloaden

  11. #10
    CotU

    AW: PC kapput brauche hilfe!

    Back 2 Topic!

    Ich vermute der Fehler liegt in der Windows-Installation.

    Ein typischer Windows-Fehler wenn eine DLL beschädigt ist.

    Bevor Du Windows neu installierst und eventuell Datenverlust hast, empfehle ich Dir auf irgendeine Art und Weise (Sei es per Dos-Disk, oder Windows Setup-CD(Windows reparieren) den Scandisk zu starten.
    Das dauert zwar recht ewig lang, aber dafür werden sämtliche defekten dll von Windows repariert und notfalls wiederhergestellt, sodass Windows wieder normal booten kann.

    Auch wenn ich ansonsten kein Freund der Windows-Reparatur bin, aber das funktioniert fast immer. =o)

    LG, CotU

    OffTopic: Ich vertraue was Viren angeht nur Kaspersky und meinem Geschick solche bösen Seiten erst gar nicht zu besuchen. =o)

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bluescreen beim Systemstart

    Das habe ich auch mal gemacht (reparieren). Da wollte ich SP2 installieren, dann sagte es mir, dass es kein Windows Kernel ist oO (Original-CD)

  13. #12
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bluescreen beim Systemstart

    Hatte ich auch mal, da musste ich mir auf nem anderen CD machen und die Kernel auswechseln...Umständlich sag ich euch...!

  14. #13
    Junky Junky ist offline
    Avatar von Junky

    AW: Bluescreen beim Systemstart

    Zitat joergwilli Beitrag anzeigen
    wenn ich meinen pc starte bricht es beim booten immer ab
    da erscheint dann so ein blaues feld mit einer fehlermeldung wo ungefähr drinnen steht das der pc runtergefahren werden soll damit daten nicht beschädigt werden am ramspeicher und an der grafikkarte liegt es nicht ich hab da schon alles ausgetauscht könnte es an der festplatte liegen??
    (am mainboard lieght es auch nicht ist niegelnagel neu)
    danke für die antworten
    des hatte ich auch probier es noch 1-2mal oder dann die windows cd einlegen davon starten und reparieren kann sein dass die datein weg sind

  15. #14
    Muppetdrummer 21

    AW: Bluescreen beim Systemstart

    Ich hab das auch, dass der pc beim booten den bsod zeigt und dann ausgeht...aber das geht so schnell dass ich die meldung nicht mal lesen kann! Ich hatte es schon mal und da musste ich ne neue festplatte einbauen, aber diesmal liegt es wahrscheinlich woanders dran... Bitte um hilfe

Ähnliche Themen


  1. Bluescreen beim Spielen: hallo forumla community, ich bin neu hier und habe seit langer zeit ein problem. Ständig wenn ich black ops oder andere spiele längere zeit...

  2. Bluescreen beim Booten: Hallo Leute, Ich habe einen Acer Aspire X1700 E5300 mit Windows Vista 46 Bit und so. Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Chipsatz: NVIDIA®...

  3. Bluescreen beim Start (BF2): Guten Abend , ich habe ein Problem mit Battlefield 2 << wer hätte das gedacht :D ! Und zwar folgendes : Immer wenn ich starten möchte bekomme ich...

  4. Beim Systemstart kein Bild: Die Beiträge über die SuFu haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Also versuch ich's mal mit einem eigenen Thema: Ich habe mir einen Rechner...

  5. Windows Defender nervt beim Systemstart!?: Verwendetes Betreibssystem: Windows Vista Business 32 Bit Deutsch Hi, ich habe einige Programme geblockt, undszwar die Programme die beim...