Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ruthea Ruthea ist offline
    Avatar von Ruthea

    Frage Bluescreen - Datenübertragungs-Problem?

    Hallo liebe Forumlaner,

    mit diesem Problem ärgere ich mich nun schon seit mehreren Wochen, und langsam vergeht mir die Lust, noch weitere Dinge zu probieren, die fruchtlos bleiben.

    Vorerst ein paar Informationen zu meinem System, ehe danach gefragt wird.

    System:
    Microsoft Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

    Computer:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    3.22 GHz, 2,00 GB RAM

    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 9400 GT (ist, soweit ich weiß, auf dem aktuellsten Treiber-Stand)

    Als Sicherheitsmaßnahmen nutze ich ZoneAlarm, Spybot, CCleaner, und AVira.
    Zudem nutze ich Hamachi, um virtuelle Netzwerke zu erstellen, um das Networking mit Anderen zu erleichtern.

    Nun zu meinem Problem - und ich hoffe wirklich, dass mir da jemand helfen kann, denn es ist - meiner Meinung nach - ein ziemlich spezifisches Problem lol.

    Seit ein paar Monaten - wann genau das angefangen hat, weiß ich nicht mehr - ist es mir nicht mehr möglich, in OpenCanvas 1.1 die Network-Funktion gefahrenfrei zu benutzen. (hier das Programm selbst, und hier ein Network-Guide)
    Egal, ob ich selbst hoste, oder mein Gegenüber hosten lasse, nach spätestens 10 Minuten kommt es meinerseits zu einem Bluescreen. Das ist ärgerlich und sehr einschränkend.
    Dieses Problem tritt ebenfalls gelegentlich auf, wenn ich Tegaki benutze. Ja, lauter schräges Zeichner-Zeug, aber mir ist es wichtig.
    PhotoShop und Paint Tool SAI kann ich hingegen problemlos nutzen, ebenso wie Paintchat Apps - OpenCanvas funktioniert AUSSERHALB vom Network-Modus auch einwandfrei.

    Zudem tritt dieses Problem auch gelegentlich - und ich sage wirklich gelegentlich, denn manchmal kann ich problemlos spielen, und manchmal schmiert er dabei ab - bei GrandChase und Digimon RPG Online ab. (Google lässt grüßen @ Spiele)
    Livestreaming habe ich noch nicht wieder probiert, aber ehrlich gesagt habe ich auch eher Angst davor. :T

    Bei all diesen Abstürzen ist mir zudem aufgefallen, dass die PSU - also das Netzteil, glaube ich? - hinten am Rechner teilweise ungewöhnlich heiß wird, jedoch nicht immer.

    Zudem geht VOR dem Bluescreen selbst meist noch ein kompletter Bild- und Ton-Freeze einher, ehe der Rechner runterfährt, und ich erst sicherheitshalber ein bis zwei Minuten warten muss, damit er beim Hochfahren nicht gleich wieder abstürzt.

    Es hat schon ein PC-Spezialist aus privatem Hause draufgeschaut, und dessen Tipps, meine Laufwerke (insgesamt 3) via Rechtsklick > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung zu checken, da er fehlerhafte Daten vermutete, habe ich befolgt - ohne Erfolg. Auf keinem der Laufwerke waren Fehler, und auch nach vollständiger Defragmentierung und Virenscannens trat keine Besserung auf.
    Eine Überhitzung des CPU oder "bad RAM" schloss er ebenfalls aus - ich konnte ihm meinen Fehler zwar nicht live und in Farbe präsentieren - der Vorführeffekt, wisst ihr? - doch er beharrt darauf, dass es kein Hardwarefehler ist.

    Ich bin mit meinem Latein - welches zugegebenermaßen nicht sonderlich weit reicht - am Ende, und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann, OHNE dass ich alles komplett formatieren oder mir neue, teure Hardware kaufen muss. Das Baby hier ist nämlich vor 2 Monaten gerade mal ein Jahr alt geworden, von daher...

    Der Bluescreen selbst gibt nicht viel her, außer die üblichen Ratschläge, die Grafikkarte auszutauschen, Treiber zu aktualisieren, etc.
    Bei Bedarf force ich meinen Rechner zu einem weiteren Bluescreen - aber nur, wenn mir vorerst netterweise jemand erklärt, wie und wo man ein Speicherabbild eben jenes Bluescreens zu finden hat. :T


    Hoffentlich weiß jemand Rat, denn langsam bin ich wirklich überfragt. lol

    Grüße,

    Ruthea

  2. Anzeige

    Frage Bluescreen - Datenübertragungs-Problem?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bluescreen - Datenübertragungs-Problem?

    So wie sich das anhört, überhitzt dein Rechner einfach, bis irgend ein Teil aufhört zu arbeiten. Du spürst es nur am Netzteil, weil Wärme immer nach oben geht.

  4. #3
    Ruthea Ruthea ist offline
    Avatar von Ruthea

    AW: Bluescreen - Datenübertragungs-Problem?

    Hallo Dreami!

    Ja, das mit dem Überhitzen war auch meine erste Vermutung. Der Computer-Fuzzi meinte jedoch, dass die Temperaturen völlig normal seien, als ich meinen Rechner dort hatte. Und obwohl ich dann sagte, dass das nicht die Temperatur ist, die er normalerweise aufweist, schloss er eine Überhitzung aus. Wie schon gesagt, ich habe versucht, dieselbe Situation mit Bluescreen zu forcen, aber dort hat es nicht geklappt, weil's eben nicht dieselben Bedingungen sind.

    Jetzt bleibt, wenn es wirklich eine Überhitzung ist, nur die Frage, wie ich das Problem behebe. Hardware durchchecken und / oder austauschen? :T

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bluescreen - Datenübertragungs-Problem?

    Hast du unter dem Netzteil einen weiteren Lüfter der die Luft nach hinten herausbläst? Das würde das Problem schon erheblich senken.

Ähnliche Themen


  1. Bluescreen Problem: SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT: Hallo, in letzter Zeit passiert es mir öfters, dass nach dem schließen von Programmen die kein Aero unterstützen (folglich wird beim Start Aero...

  2. Problem mit pc - bluescreen: hallo liebe Forumgemeinde. ich habe (wieder einmal) ein kleines Problem mit meinem PC: ...

  3. Problem BLUESCREEN, bitte um Hilfe!: Hallo liebe Community, ich habe jetzt seitdem ich Windows Vista 32mBit ( Ultimate ) auf meinem Pc habe, ein großes Problem. Kriege seit längerem,...

  4. Bluescreen Problem: Hi, Ich bekomme immer beim zocken einen Bluescreen auf dem PC. Kann ich diesen durch formatieren beseitigen? Thx schonmal im Vorraus :)

  5. Problem bei dem Start von XP (bluescreen): Ich hab seit einer Woche das Problem bei meinem XP Rechner, dass der beim starten ein blauen Bildschirm anzeigt und sagt: Falls sie diese...