Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Hi, ich hab folgendes Problem, heute mittag hatte ich meine neue hardware bekommen und dann zusammen mit meinem vater in meinem PC eingebaut, so dann haben wir windows installiert + treiber und dann hab ich mich dran gemacht software zu installieren usw. So dann eben grade stürtze mein PC hab mit folgendem Bluescreen KLICK MICH, so jetzt meine frage sollte ich das beachten oder einfach weitermachen weil bis jetzt tauchte die fehlermeldung nur einmal auf und sonst gibt es keine probleme, alle treiber funktionieren

    Gruß Meph

  2. Anzeige

    Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Hey MP3!
    Wie du sehen kannst steht im Bluescreen, ah Problem! Das heißt das eine "wichtige" Datei fehlt... und deswegen stürzt dein PC - weil er diese Datei nicht finden kann. Es kann auch gut sein das du was nicht installiert hast!... Ich hoffe ich könnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

  4. #3
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Wenn es nur einmal vorkommt würd ich mir keine Sorgen machen.
    Kann halt "mal" passieren.
    Bei regelmäßgien auftreten würde ich Windows neu installieren.

    Was hast du denn an der Hardware verändert ?

    Wenn du einen neuen RAM - Stick eingebaut hast dann würde ich den raus nehmen, ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass wenn ein neuer RAM - Stick drin ist und dieser nicht so ganz mit dem alten Stick, wenn vorhanden, sonst halt mit dem Board, kompatibel ist, dass ein Bluescreen regelmäßig auftritt.

  5. #4
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Was hast du den für Hardware installiert?
    Treiber dafür installiert (Treiber auch kompatibel mit deiner Windows Version)?

    Asnonsten kannst immer auf support.microsoft.com oder Microsoft Deutschland GmbH und dort in die suche den ersten code eingeben (oder in google). In deinem Fall:

    Stop 0x0000007

    hilft nicht immer aber oft. Beachte das die Deutschen Texte von ner Maschine übersetzt wurden. Also wenn auf Deutsch net hilft evtl. auf englisch prüfen.

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    ich hab ein neues Mainboard von Asrock bekommen das genaue modell weis ich jetzt leider nicht , 1GB Kingston DDR2 800 Ram und einen Intel COre 2 DUo 4.6ghz

    Naja an den Treibern kann es schlecht liegen da ich nur eine CD fürs Mainboard hab und da installiert soch alles von selbst

    Aber danke für eure HIlfe, ich werde aufpassen und fals das problem nochmal auftaucht dies hier in den Thread schreiben

  7. #6
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Hätte ich auch direkt schreiben können.

    Start -> Systemsteuerung -> System. Dort oben auf die Kartei "Hardware".
    Auf Gerätemanager klicken und der sollte dir anzeigen ob alles einen Treiber hat und ob irgendwo evtl. ein Treiber Konflikt vorliegt.

    P.S. bei MSI musste ich z.b. einige Treiber von der CD per Hand (CD Menü) installieren.

  8. #7
    CotU

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    durchsuche mal deinen PC nach der fastfat.sys Datei

    Fehlt diese, kann es genügen wenn diese installiert wird.
    Hier noch ein klein wenig mehr Informationen dazu:
    Fastfat.sys Windows Prozess - Was ist das?

    LG, CotU

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    also die hardware wird im geräte manager als installiert angezeigt und die fastfat.sys findet er, vielleicht wars doch nur Windows

  10. #9
    CotU

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    auch im richtigen ordner ?? die fastfat.sys ist eine beliebte virendatei.
    Hat es eine der angegebenen Dateigrößen ?

    Mit nem Virenscanner kontrolliert ???

    Wenn es wirklich unauffällig ist, kann es durchaus ein einmaliges Erlebniss gewesen sein. Eventuell konnte WIndows auf diesen Festplattensektor nicht zugreifen oder etwas dieser Art dann kann sowas auch passieren.

    LG, CotU

  11. #10
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    also irgendwas stimmt hier total nicht, der bluescreen kam zwar nicht aber gerade startete der pc einfach neu und ich hab total schwerigikeiten wow zu installieren weil der blizzard downloader immer abstürtz und das selbe auch wenn ich wow von cd aus installiere dann kommt immer die fehler meldung das PATCH.MPQ nicht richtig installiert werden konnte, und das selbe problem hab ich auch bei mehrern programmen wie icq 5.1 gehabt, dann hatte ich Windows neuinstalliert und bei der installation also wenn man von der CD gebootet hat und während der die daten für die installation kopiert kam die nachricht das usr09.dll (oder so ähnlich) nicht richtig kopiert werden konnte so dann ging ich auf erneute versuchen und dann kam die fehlermeldung nicht, nur ich probierte trotzdem meine 2 windows cd aus und da kam die selbe fehlermeldung (was ich noch sagen muss das es bis jetzt noch nie kam und die cds sind nicht zerkratz oder dreckig).

    Weiss einer von euch weiter ?

  12. #11
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Hast du eig. Vista oder XP ?
    Und wie viele Ram - Sticks hast du drin ? Ist es ein 1 GB Ram oder 2x 512 MB RAM ?
    Deine Probleme scheinen aber mit der Festplatte in Verbindung zu stehen.
    Vlt. noch einmal neu formatieren und ist die Festplatte auch neu ?

    Ein Kumpel von mir hatte oder hat immer noch ähnliche Probleme seit dem er Vista drauf hat.

    Fragen über Fragen ...

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Klingt sehr nach dem Speicher, entweder hat der eine Macke oder ist nicht stabil konfiguriert. Schau mal in meinen Arbeitsspeicher-Thread oder versuche einfach erstmal die RAM-Spannung im BIOS geringfügig anzuheben (auf 2.0 oder max 2.1V). Wenns immer noch auftritt versuch ein anderes Modul. Wenn das auch nicht hilft ist es wohl das Board, aber ich würd erstmal eher auf den Speicher tippen (lässt sich auch einfacher testen ).

  14. #13
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    ja also an der hardware würde ich sagen liegt es nicht da mein vater das alles eingestellt hat, (Mainboard/CPU und RAm hat er gekauft und zusammengebaut und die einstellungen im bios vorgenommen, als wir zuerst dann windows neu installiert hatten hat auch alles funktioniert bis ich einen neustart machen sollte wegen windows updates nur da frierte der pc ein und ich muss neustarten und dort kam dann die fehlermeldung das gewissen .dlls beschädigt wären und die Explorer.exe fehlt, da ich keine Wiederrstellungs CD habe hab ich dann einfach neuinstalliert und da tauchte dann die meldung auf währen er die daten für die bevorstehen windows installation kopierte das er eine gewisse .dll nicht kopieren konnte, das war das einzigste was mir merkwürdig erscheint nur irgendwie hat der eine total macke.

    Ich vermute das es mehere probleme sind, das er neustartet liegt vielleicht dran das die cpu zu heiß wurde weil mein vater und ich waren uns nicht sicher ob der kühler reicht, deswegen hatten wir Speedfan installiert um das zu überwachen nur nach der neuinstallation hatte ich den nicht installtiert als der pc neustarte deswegen wird das schwierig nachzvollziehen sein.

    Nur was ich nicht versteh warum soviele Programme ne macke bei mir haben, der blizzard Downloader stürtz immer ab, und Adobe Reader 8 kann ich gar nicht installieren weil ich immer eine fehlermeldung bekomme.

    Daten zu meinem PC :
    1GB Kingston DDR2 800 Ram
    Intel Core 2 Duo 2x2.6ghz
    Asrock Dual Series (genaures modell konnte ih nict herausfinden)

    /edit : der ist gerade schon wieder abgestürtz

    GIbts vielleicht ein Tool was den Computer nach Fehlern Scannt ?

  15. #14
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Das Betriebssystem scheint einfach beschädigt zu sein.
    Du sagst es ja selbst, dass es schon bei der Installation immer Fehler gab, die sollte normalerweise gut ablaufen, sprich ohne Probleme / Fehler.

    Ich würd sagen, dass war ein "Fehlstart".
    Vielleicht solltest du Windows mal installieren ohne irgendwelche Fehler zu haben.

  16. #15
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    ja nur das komische ist das bei 2 verschiedene Windows CDS (die vorhher superfunktioniert haben) die selbe fehlermeldung kommt

  17. #16
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Gut, dann kannst du schon mal das Betriebssystem ausschließen.
    Dann bleibt noch die Festlpatte, RAM und Board ( an etwas anderem sollte es nicht liegen ) .

  18. #17
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    hmm ich probiers tortzdem mal, wüsste einer von euch wo ich so ne Windows Reperatur CD herbekommen ?

  19. #18
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Ist nicht auf jeder Windows - CD ein Reperationsverzeichnis ?

    Aber bevor du dich damit lange rumärgerst, du hast doch selbst gesagt, dass die CD's sonst immer gingen, also wird es das NICHT sein

  20. #19
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    naja wenn es es nachher war dann werd ich mich dann ärgern^^ aber die reperatur bringt irgendwie nichts, weil man hat das halt da wie DOS Konsole und soll irgendwelche Befehle eintippen nur die weis ein leihe nicht, und wie soll man dann Reparieren ?^^

  21. #20
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bluescreen ! Und was Jetzt ?

    Ja , die Konsole kenn ich, kannste vergessen.

    Aber wie gesagt der Fehler liegt woanders ... vlt. kommt hier nochmal ein kluger Kopf rein der dir hilft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CREATIVE 5.1 Lautsprecher - Was denn jetzt? Wo sind hier jetzt Kabel??: CREATIVE 5.1 PC-Lautsprecher-System Inspire A520 - LIDL Deutschland - lidl.de Lidl hat da grade solche Boxen im Angebot - oder eher ein 5.1...

  2. Win 7 Bluescreen was jetzt ?: Mein Problem. ich habe vor ca. 1 Woche mein Rechner gestartet und er fing an zu Piepen. Ich habe ihn aufgeschraubt, dass kabel was zur Festplatte...

  3. Bluescreen: Hey! Also,ich habe ein Problem :o Bei manchen Spielen kommt es vor,dass beim Spielstart bluescreen kommt! Ich habe schon vieles ausprobiert :...

  4. PC startete zuerst neu, jetzt Bluescreen "Page_Fault_In_Nonpaged_Area": Hallo, ich habe plötzlich ein Problem mit meinem PC: - AMD Athlon XP 2600 etwa 2080 MHZ - 512 MB RAM - Geforce 4 MX 440 64 MB es erschien...

  5. Bluescreen: Hallo, es wurde mal wieder Zeit dass ich meinen Pc mal wieder ein wenig aufmotzen musste. Hab mir dann neue CPU, Grafikkarte und Prozessor...