Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    imcursed

    Bluescreens (MEMORY_MANAGMENT, PFN_LIST_CORRUPT ...)

    Moin Liebes Formula Forum!
    Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen...
    Vor ein paar Wochen hab ich mir einen PC zusammengebastellt.
    Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX
    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
    WD Red RD1000M 1TB SATA 6Gb/s 64MB
    1 x 8GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24
    MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC
    Netzteil: CoolerMaster B600, 600W

    Seither leide ich massiv unter BlueScreens, obwohl alles neu gekauft wurde. Als 'Bug Check String' spuckt der BlueScreenViewer meistens MEMORY_MANAGMENT aus, jedoch auch PFN_LIST_CORRUPT oder KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und noch andere. Hab mal Memtest laufen lassen und nach 3 1/2 Durchgängen hat er nichts gefunden. Hab alle aktuellen Treiber installiert.
    Die BSoD kommen willkürlich, meistens beim einfachen Surfen. Gelegentlich beim Spielen. Beim Kauf der Hardware wusste ich noch nicht, dass Motherboards nicht mit jedem Ram kompatibel sind, liegts vielleicht an dem?
    Bitte, bitte helft mir! Ich bin am Verzweifeln! Auf offene Fragen antworte ich gerne!

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    MfG imcursed

  2. Anzeige

    Bluescreens (MEMORY_MANAGMENT, PFN_LIST_CORRUPT ...)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Bluescreens (MEMORY_MANAGMENT, PFN_LIST_CORRUPT ...)

    hast du vlt. irgendwas übertaktet ?

    sitzen deine Ram-riegel auch richtig drin ?
    Sind im Bios auch die richtige Spannung, geschwindigkeit und timings richtig eingestellt ?

    klar kann es sein, dass das mainboard den ram nicht kennt. schau mal, ob es ein neues bios-update zu deinem board gibt. oft hilft das. bios-updates sind aber nicht ganz ungefährlich.

  4. #3
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Bluescreens (MEMORY_MANAGMENT, PFN_LIST_CORRUPT ...)

    - RAM-Riegel raus und wieder rein
    - BIOS auf Standard zurücksetzen (evtl. updaten, aber wie @hayate.sama schon richtig geschrieben hat: Vorsicht, kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich da nicht richtig Zeit lässt)

    ....danach beobachten. Lass den Computer mal 1 Stunde laufen OHNE das du etwas machst.
    Wenn kein Bluescreen kommt starte deinen Internetbrowser und lass diesen eine Zeit lang laufen - danach ein Spiel usw.

    Hatte ebenfalls vor nem halben Jahr sehr viele Bluescreens (Internetbrowser, Spiele, etc.) und auch alles Mögliche probiert. Das Problem war dann der Ethernet-Treiber, obwohl ich diesen nie (bewusst) verändert habe.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bluescreens (MEMORY_MANAGMENT, PFN_LIST_CORRUPT ...)

    Hallo Gast,

    das ist schon eine etwas exotische Konfiguration, die Du dir zusammen gestellt hast. Die teure, unnötige NAS-Platte ist das eine, aber der eine RAM-Riegel ist schon exotisch.
    Eventuell mag das Board keinen Betrieb mit nur einem Riegel - zwei sind Standard und sehr empfehlenswert. Ohne läuft kein Dual Channel Betrieb (ist der vielleicht im BIOS aktiviert?). Ich würde auch versuchen, das BIOS upzudaten - Gigabyte bringt öfter Updates raus, die dann auch tatsächlich die Stabilität erhöhen.

    EDIT: Es gibt ein BIOS-Update vom 31.07.2013, das betitelt ist mit "Improve Stability".
    Wichtig: Auf die Revision des Boards achten - hier der Link zum BIOS für Rev. 1.0 : http://www.gigabyte.de/products/prod...?pid=4146#bios

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Merkwürdige Bluescreens: Hallo, ich habe vor ein par Tagen mein PC formatiert und seid dem habe ich das Problem das ich ziemlich oft einen Bluescreen bekomme. Das...

  2. Mit einmal Bluescreens: Hm hab nen riesen Problem. Seit vorgestern spackt mein Rechner richtig ab. Sobald ich etwas "Aufwendiges" starte, bekomme ich nen Bluescreen oder der...

  3. Ständige Bluescreens: Hi, habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme. Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und...

  4. Hilfe bei Bluescreens/Abstürzen: Hallo, bei Bluescreens/Abstürzen: Nie wieder Abstürze - Alles zu aktuellen Microsoft Produkten? Computer & Technik ? MSN vielleicht hilft das...

  5. Häufige Bluescreens!!!: Hi, hab mir vor 1 monat n neuen rechner zusammengebaut und hab mir auch vista draufgemacht. Aber ich hab relativ häufig, fast jeden tag bluescreens...