Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Boot-Problem!

  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Boot-Problem!

    Hey

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich boote, er scheint das Fujitsu Siemens Logo und eigentlich sollte danach/dadrunter der Boot-Ladebalken kommen. Doch der kommt nicht. Erst wenn ich den PC durch Halten des Powerknopfes ausschalte und wieder anschalte, erscheint dieser Bootbalken. Das gleiche bei Neustart, da muss auch erst manuell neugestartet werden.
    Hier das Logo ohne Bootbalken:


    Woran könnte das liegen? An den BIOS-Einstellungen? Das kommt und geht, habe also keine Ahnung was ich gemacht haben könnte.

    Danke!

  2. Anzeige

    Boot-Problem!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Boot-Problem!

    Stöpsel mal die Festplatte aus und schau ob wieder das Logo ohne Ladebalken kommt.
    Aber auch keine CDs, oder Diskette drinlassen...

    Kam es erst durch den Virus oder war es schon etwas nach dem neuaufsetzen ?

    lg sudo

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Boot-Problem!

    Viell. auch dazu mal die Mainboard Batterie kurz rausnehmen und so ca 5 - 10 sek. warten damit das Bios mit den Standarteinstellungen lädt.

  5. #4
    sudo -s

    AW: Boot-Problem!

    Ob es wirklich so sinnvoll ist die Pufferbatterie aus dem Mainboard zu hauen ?

    lg sudo

  6. #5
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Boot-Problem!

    Zitat sudo -s Beitrag anzeigen
    Stöpsel mal die Festplatte aus und schau ob wieder das Logo ohne Ladebalken kommt.
    Vllt. versteh ich da was falsch, aber wie soll ein Ladebalken kommen
    wenn garkeine Betriebsystem vorhanden ist?

  7. #6
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Boot-Problem!

    vielleicht hat sich eine der Ram Riegeln aufgehängt ( war bei mir der fall )

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Boot-Problem!

    War das von Anfang an?
    Wenn ja, dann zurück damit zum Händler...

    Eventuell kannst Du das mit einem BIOS-Update beseitigen.

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Boot-Problem!

    Zitat Roman93 Beitrag anzeigen
    Vllt. versteh ich da was falsch, aber wie soll ein Ladebalken kommen
    wenn garkeine Betriebsystem vorhanden ist?
    Der kommt normalerweise auch ohne System, habe den PC gerade neu aufgesetzt-

    Zitat sudo|s
    Kam es erst durch den Virus oder war es schon etwas nach dem neuaufsetzen ?
    Es kam zwar erst nach dem Aufsetzen, allerdings kam und ging dieses Problem auch schon vorher.

    Zitat Sam1510
    Viell. auch dazu mal die Mainboard Batterie kurz rausnehmen und so ca 5 - 10 sek. warten damit das Bios mit den Standarteinstellungen lädt.
    Wenn du das meinst: Ich habe bereits die Bios auf Standarteinstellungen zurückgestellt.

    Komischerweise geht es momentan wieder. Ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis es wieder losgeht.

  10. #9
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Boot-Problem!

    Es könnte dran liegen das du Cds Dvds disketen im laufwerk liegen hast/hattest

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Boot-Problem!

    Nein, hatte bereits alle CD's rausgenommen und auch Disketten waren keine mehr drin.
    Aber auch wenn sollte doch wenigstens der Anfangsbalken kommen? Sonst könnte man ja theoretisch garnicht von CDs/Disketten booten.

  12. #11
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Boot-Problem!

    Der Anfangsbalke muss nicht kommen war bei mir nicht der Fall.
    Es könnten natürlich auch eine der Karten gesponnen haben

  13. #12
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: Boot-Problem!

    Ich glaub ich kenn des Problem. Bei meinem 2ten PC ist des auch so ähnlich.
    Ich mach den an, dann kommt der Ladebalken und dann bliebt der Bildschirm schwarz.
    Dann muss man ihn manuell ausmachen, und erst dann gehts komischer weiße wieder.
    (Manchmal muss man das auch mehrmals machen)
    Also die Leute damals haben mir gesagt dass warscheinlich irgendwas am Mainboard
    kaputt ist.

Ähnliche Themen


  1. Kleines Boot Mii Problem: also leute volgendes problem wenn ich meine Wii starte kann ich und wählen ob ich sie normal oder im hbc starten will wenn ich den weg über den...

  2. Ubuntu boot problem: Ich habe vor ein paar tagen einige bilder von ubuntu gesehe und wollte es sofort haben. Ich habe alles gemach was sie auf dieser Seite gesagt haben....

  3. Vista Boot Problem: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor 3 Tagen ein LG R700 Notebook bei Saturn gekauft, wo Windows Vista Home Premium 32Bit vorinstalliert war. Am...

  4. Problem mit Boot.ini: Mein Rechner fährt nichtmehr hoch. Habe XP-Home Edition. Schwarzer Bildschirm mit folgenden zwei Meldungen, die hintereinander auftauchen. ...

  5. Ubuntu boot problem: ich habe mir mal ubuntu gesaugt und wollte es mal auf der ps3 testen. ich habe alles von dieser Seite befolgt und es sollte eigentlich gehen. ich...