Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    Ausrufezeichen Boxen Kaputt?!?

    Hi,
    Meine Boxen funktionieren merkwürdiger weise nicht
    weiß auch net wieso
    also...
    ich habe meine festplatte neu instaliert... komplett alles neu gemacht. Alles läuft perfekt nur die boxen eben nicht vorher gingen sie noch als ich noch die alte festplatte hatte.
    jetzt kommt das verrükte : ich kann noch nicht mal mein headset anschliesen! da kommt auch kein ton mehr raus wieso auch immer
    PS: wen ich die boxen anschliese und anschalte, leuchtet die lampe rot an den boxen... wie normal halt kommt nur kein ton raus

    kann mir irgendwer helfen? muss ich da vielleicht noch was umstellen??

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Boxen Kaputt?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Also hast du dein System neu installiert und jetzt kommt kein Ton? Dann fehlen wohl schlicht und ergreifend die Treiber für deinen Soundchip. Weißt du zufällig was für ein Mainboard du hast? Ansonsten solltest du das mal herausfinden. Dann die passenden Treiber laden und installieren und schon sollte es wieder geben.

  4. #3
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Boxen Kaputt?!?

    was isn ein mainboard? xD
    wie kann man das rausfinden?? ^^

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Zitat Zockerfan Beitrag anzeigen
    was isn ein mainboard? xD
    wie kann man das rausfinden?? ^^
    Hallo
    schau mal hier ist eine freeware zum download namens belarc. für privatanwender kostenlos

    PC Hardware und Software auflisten - Software kostenlos

    diese beantwortet alle fragen zu Deiner hardware -also z.b.mainboard-

    oder schau mal unter Deinem gerätemanager ob unter audio & sound treiber fehlen. -gelbes dreieck-

    gruß
    martin-josef

  6. #5
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Board: K7S41GX 1.0
    Bus Clock: 166 megahertz
    BIOS: American Megatrends Inc. P2.00 10/28/2004
    und jetzt?? ^^

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Boxen Kaputt?!?

    jetzt findest du hier: ASRock > Products > K7S41GX > Download den AUDIO treiber
    runterladen, installlieren und hoffen dass es reicht

    Dakky

  8. #7
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Boxen Kaputt?!?

    ich muss doch so nen driver downloaden oder? welchen den? hab jetzt den der ganz unten gedownloadet.... und wie soll ich das jetzt instalieren? x)

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Der ganz unten ist bei mir der VGA (Grafik) Treiber. Du brauchst den Audio Treiber. Das ist das, wo vorn Audio dran steht.

    "C-Media AC97 audio driver" ist der, den du suchst. Den lädst du herunter und entpackst ihn (ist ein Zip-Ordner), also rechts anklicken und "Alle extrahieren...". Im Zielordner findest du dann eine Datei "Setup.exe", die du startest und das dann wie jedes normale Programm installierst.

    Es kann btw. helfen wenn du jemanden suchst der sich mit so etwas auskennt, bevor du das System neu installierst. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, flutscht es von selbst, aber aller Anfang ist schwer.

    Wenn du aber schon dabei bist, kann es wohl auch nicht schaden, die anderen Treiber noch mit zu installieren, also den VGA-Treiber falls du die Onboard-Grafik nutzt, den AGP-Treiber, und in jedem Fall den USB2.0-Treiber.

  10. #9
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Boxen Kaputt?!?

    wo isn setup exe?? hab überall nachgeguckt is nicht drauf O_o ich habs schon extrahiert.... und wo soll ich jetzt hin gehen? hab überall in dem ordner nachgeguckt

    und was bringen die ganzen anderen sachen die ich instalieren/downloaden soll?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Zitat Zockerfan Beitrag anzeigen
    wo isn setup exe?? hab überall nachgeguckt is nicht drauf O_o ich habs schon extrahiert.... und wo soll ich jetzt hin gehen? hab überall in dem ordner nachgeguckt

    und was bringen die ganzen anderen sachen die ich instalieren/downloaden soll?
    Hallo
    da du dich ja offensichtlich nicht so auskennst. install/setup.exe ist erforderlich um software zu installieren. aber diese muss nicht unbedingt install/setup heissen. kann sehr wohl den namen der software haben. am besten Du suchst in dem ordner wo Du die extrahierten Dateien hast mittels suchfunktion nach .exe. und dann postest Du diese namen/bezeichnungen dieser gefundenen dateien mal hier. dann finden wir bestimmt wozu welche datei "gut ist" und welche Du per saldo installieren musst.
    gruss
    martin-josef

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Boxen Kaputt?!?

    Wenn du die Dateien aus der Zip extrahierst, musst du einen Zielordner angeben. In diesem findet sich dann wieder ein Ordner (mit dem gleichen Namen der Zip-Datei) und in diesem ist die Setup.exe, die auch genau so heißt (ich hatte es mir geladen und nachgeschaut ).

    Wenn das funktioniert hat kann man immer noch schauen, ob noch Weiteres installiert werden muss. Bei Interesse...

  13. #12
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Boxen Kaputt?!?

    super =) danke habs jetzt =) danke euch allen

Ähnliche Themen


  1. PC-Boxen an PS3: Ist es möglich pc boxen an die ps3 anzuschließen

  2. 2.1 Boxen für den Fernseher, gehen auch PC Boxen?: Hallo, suche 2.1 Boxen für meinen Fernseher, 5.1 geht leider nicht, da der Raum viel zu klein ist. Die Boxen dürfen lediglich ca. 10 cm breit und 25...

  3. Boxen: Hallo, am 07.07.2007 boxt: WLADIMIR KLITSCHKO VS. LAMON BREWSTER 07.07.07 Kölnarena Köln http://www.forumla.de/bilder/2007/07/360.jpg ...

  4. PA Boxen: Ich möchte mir demnächst ein paar PA Boxen zulegen , was muss ich da beachten und hättet ihr vllt ein paar gute empfehlungen ? vielen dank im...