Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    Pfeil Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    Hallo,
    Ich suche einen HD Recorder der geeignet ist um meine Gameplay Videos meiner Playstation 3 in HD aufzunehmen.
    Ich kenne mich leider NULL aus, deswegen wollte ich bei den Experten mal nachfragen ob sich dieser HD Recorder dafür eignen würde: Technaxx HDMI WiFI - HDD Recorder schwarz: Amazon.de: Elektronik

    ich hab mir jetzt erstmal den rausgepickt, weil er nur 70 euro kostet, was für mich noch, was soll ich sagen, erschwinglich wäre;-).

    Vielleicht könnt ihr mich ja was das angeht beraten.

    Soweit ich weiß brauch ich für das Verfahren um Gameplay Videos zu machen nur einen HD recorder und ein HDMI kabel.
    Andere Frage, wie bekomm ich die Videos dann auf den PC!? Via USB Schnittstelle?

    Danke schonmal!

  2. Anzeige

    Pfeil Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    Ich weiss nicht, ob der jetzt gut ist oder nicht.
    Aber von den Daten her sieht er gut aus.
    Die Rezensionen von Amazon sehen aber anders aus.

    Wie sieht es mit deiner Festplatte aus?
    Um aufzunehmen brauchst du eine S-ATA Festplatte die du dann dort einbaust.

  4. #3
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    also muss ich die festplatte aus meinem laptop ausbauen und da ienbauen?
    ich weiß cniht was ich für eine festplatte habe, wo kann ich das sehen?

    kann ich latop und recorder nicht auch einfach per kabel verbinden?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    Wenn du keine Festplatte hast, wie willst du dann aufnehmen?

    Bzw. worauf?
    Ohne Festplatte kannst du nichts aufnehmen.
    Eine 500GB Platte kostet ca. 45€

    Als Beispiel.
    Eine Festplatte ist dort nicht dabei.
    Festplatte des notebooks nutzen: Schlechte Idee

  6. #5
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    ja, aber besteht nicht die möglichkeit den recorder mit pc zu verbinden, sodass er die videos die er aufzeichnet gleich auf dem pc speichert?

  7. #6
    obiwankenobi

    Lächeln AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    hi,
    es gibt einen recorder der 720p PS3 aufzeichnen kann.
    Er speichert das Video auf dem PC bzw Lappy und kann es gleichzeitig auf Fernseher ausgeben

    http://magazin.dvd.de/rubrik/technik...hd-pvr-im-test

    HD PVR heisst das teil

  8. #7
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    und wie läuft das dann, muss ich das signal der ps3 (bild/Ton) splitten bevor ich in den HD PVR reingehe oder steck ich die signale in den HD PVR, der vielleicht mehr als 1 ausgang hat, das ich einen ausgang ind den pc stecken kann und den anderen in den fernsehr?

    Also eigentliche frage, wie verkable ist alles korrekt?

  9. #8
    obiwankenobi

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    hi,
    der Rekorder hat u.a. Komponenten Ein und Ausgang

    Kabel von PS3 in den Rekorder und vom Rekorder zum Fernseher. Ein Komponenten Kabel wird mitgeliefert ...

    und um am PC das Bild zu sehen und aufzunehmen einfach mit USB die Kiste verbinden.

    Auf youtube gibts viele Videos dazu wie verkabelt wird und wie die mitgelieferte Software aussieht

    Also was du brauchst ist Komponenten (PS3) Kabel für HD Aufnahme oder für SD das mitgelieferte Chinch PS3 Kabel
    für 5.1 Sound kannst auch optional ein optisches Kabel anschließen. Nur mit Komponenten nimmst in Stereo auf.

  10. #9
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung mit PC bzw. Laptop! Beratet mich !

    also praktisch HDMI von ps3 zum Rekorder .
    aber kann ich dann auhc den Rekorder mit meinem fernsehr verbinden ohne HDMI kabel?
    weil mein fernsehr hat kein HDMI eingang

Ähnliche Themen


  1. brauche Hilfe kenn mich nich aus xD: Hallo, ich habe letztens eine Xbox mit Wunderlaufwerk gekauft nun habe ich die Sicherungskopien von nem Kumpel von mir durchprobiert und fast...

  2. Bitte Beratet mich beim Kauf eines DJ sets: Also wie der Titel bereits sagt will ich mir ein Dj Set (also 1 Mixtable und 2 Turntables, ginge zwar auch so ein All in one teil aber lieber das...

  3. Ruckelartiges Gameplay am Laptop: Hallo, ich hab ein Problem. Ich habe den Laptop von Packard Bell Easynote LJ65 mit folgenden Daten: Intel Duo 2 Core Prozessor T6400 ATI HD 4570...

  4. Brauche HD-Recorder für Gameplay-aufzeichnung! Beratet mich !: Hallo, Ich suche einen HD Recorder der geeignet ist um meine Gameplay Videos meiner Playstation 3 in HD aufzunehmen. Ich kenne mich leider NULL...

  5. Bitte beratet mich bei dem kauf eines neuen PC: hallo, ich habe etwa 3-6 hundert euro zur verfügung und will mir ein neuen pc kaufen, da ich ein gelegenheitszocker bin ist mir eigentlich nur ein 2...