Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Ausrufezeichen BREAKING NEWS: Windows 8 Preview zum Download verfügbar!

    Die Spatzen pfiffen es im Vorfeld von den Dächern, aber bis zuletzt hat wohl keiner daran geglaubt:
    Windows 8 ist als allgemeine Preview ab sofort für alle herunterladbar. Link: Windows Dev Center

    Die (derzeit nur englischsprachige) Preview muss zwar aktiviert werden, aber erfordert dazu keinen Product Key. Derzeit sind drei Versionen verfügbar:
    - eine 64-Bit-Version mit Visual Studio 11 Express sowie
    - eine 64- und 32-Bit-Version ohne VS11 Express.

    Alle Versionen funktionieren nur per Vollinstallation; ob das Ganze per VirtualBox läuft werde ich mal in den nächsten Tagen testen.
    Am augenfälligsten ist die neue Benutzeroberfläche. Anstelle des normalen Desktop wird beim Systemstart eine Kacheloberfläche gestartet; der Desktop selbst ist über eine dieser Kacheln noch aufrufbar, aber nicht als Startoberfläche einzurichten. Interessant ist auch, dass es trotz allem noch eine 32 Bit Version geben wird. Damit möchte Microsoft wahrscheinlich eventuellen Kompatibilitätsproblemen zu Altsoftware aus dem Wege gehen.


    Warum dieser frühe Termin? Ich gehe davon aus, dass Microsoft das Ganze als Versuchsballon sieht. Wie weit können sich Windows-User mit der neuen Oberfläche zurecht finden? Bei einem so frühen Preview-Termin lässt sich bis zum eigentlichen Release noch vieles ändern, und weder Design noch Features sind m.E. in dieser Version tatsächlich das, was der Enduser später auf den Tisch bekommt.

    EDIT: Zum herunterladen der Preview ist nicht Mal ein Windows Live-Konto erforderlich; die Downloadlinks führen direkt zur ISO-Datei, aus der man sich dann die Installations-DVD brennen kann. VirtualBox kann ISOs übrigens direkt, ohne den Umweg über eine DVD, einbinden.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen BREAKING NEWS: Windows 8 Preview zum Download verfügbar!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: BREAKING NEWS: Windows 8 Preview zum Download verfügbar!

    Sehr schön
    Werde ich mir demnächst mal runterladen, sind ja nur 5 GB

    Bin ich ja mal sehr gespannt was Microsoft da produziert hat, was (in meinen Augen) ein gutes Win7 ersetzen und sture ( ) XP-User zum Wechsel bewegen könnte .
    Auch interessant finde ich, dass Win8 momentan ja so ausschaut als ob es v.a. für Touch-Bildschirme gedacht sei... Würde gerne wissen, wie gut die Bedienung dann per Maus funktioniert.

    Grüße benni

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: BREAKING NEWS: Windows 8 Preview zum Download verfügbar!

    Ich mache hier mal zu; weitere Diskussion im Thread: http://www.forumla.de/f-computerforu...ruechte-190687

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Die Technical Preview: 157281 Windows 10 - Die Technical Preview (1. Oktober 2014) In diesem Thread soll es um die Technical Preview von Windows 10 gehen. Windows...

  2. Windows 10 - Die Technical Preview:

  3. Windows 8 Developer Preview..: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Und zwar geht es um meine Windows 8 Beta, die ich jetzt seit ca. 2 Wochen habe. Die Beta ist auf...

  4. GoW Karten-Download nicht verfügbar ?: hallo, ich habe da ein problem mit dem kartenpaket bei GoW. ich habe mir vorgestern einen österreich-acc. erstellt und wollte mir die neuen karten...