Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Vorweg: ich versuche 2 Ordner, wo jeweils eine Website drin ist + eine PowerPoint Präsentation zu brennn. Die nur 50 MB wiegen. Nichts illegales.

    Das ganze soll auf 50 CDs. Die erste schlug fehl und will sich nicht wieder beschreiben lassen, da sie angäblich voll ist, obwohl sie noch 'nackt' ist und 0 MB wiegt :/

    Ein genauer Fehler stand da nicht und die CDs haben bis 52x und ich habe die mit 48x versucht zu brennen.

    Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich will jetzt aber nicht mit 4x brennen, auch wenn es am besten geht, aber dauert mir zu lang.

  2. Anzeige

    Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Das ein Rohling nach einem erfolglosem Brennversuch nicht mehr zu gebrauchen ist ist normal, ausser du benutzt RW-Rohlinge...

    Ansonsten mal ein anderes Brennprogramm benutzen ich benutz immer das: CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software
    Wenn das nix hilft, Geschwindigkeit immer weiter verringern, bis es geht, oder deine Rohlinge sind einfach Müll (mein Laufwerk frisst auch nicht alle Marken...ja ich weiß, scheiß Laufwerk )

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Okay, dankeschön

    Ashampoo hat mir am Ende 3 CDs kaputt gemacht, weil es irgendwie garnicht klappte. Egal wie.

    Sind nur CD-R, also keine RW. Aber mal gucken ob die Funktion "aktualisieren" funtkioniert.

    Aber mit CDBurnerXP klappt alles!

    Edit: Erstaunlich. Wenn ich die schon benutze CD-R bei aktualisieren ausführe, klappt das ganze. Aber am Ende kommt wieder eine Fehlermeldung. Kann CDBurnerXP das auch? So, dass ich die mit Ashampoo vernichteten Kopien, noch retten kann?
    Beim Screen, wo man die Daten hinzufügen kann, sind noch 1:1 die korrekten Daten, die schon draufgebrannt werden sollten. Aber wenn man die CD so öffnet, ist da nichts drauf - also, fehlgeschlagene brennung halt. Aber Ashampoo findet die Daten drauf.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Normalerweise geht das nicht (bin aber bei Brennmethoden nicht mehr auf dem neuesten Stand, externe Festplatten sei Dank ).
    "Aktualisieren" dürfte nur bei Multisession CDs gehen (das wählt man allerdings VOR dem Brennvorgang aus), dann kann man die CDs wie USB-Sticks nutzen und immer wieder Daten nachbrennen, aber wie gesagt das ist ein spezieller Brennmodus... Wenn das brennen einfach fehlschlägt (somit als das Lead-Out etc. fehlt), sind die Rohlinge normalerweise Müll...
    Ich würde die 3 Rohline noch spendieren

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Brennen fehlgeschlagen (legal)

    Wie alt ist denn der Brenner? Falls möglich, ein Firmwareupdate durchführen.
    Brenner haben eine interne Tabelle mit Brennwerten für verschiedene Rohlingsmarken. Wenn der Brenner zu alt ist, passen die Werte nicht mehr zu den aktuell erhältlichen Rohlingen. Der Brenner versucht dann auf gut Glück zu brennen. Das geht öfters schief.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Wiederherstellung fehlgeschlagen!: Hi, hab heute meine 160gb festplatte eingebaut und vorher alles über das datensicherungsprogramm gesichert. Leider habe ich dann als die neue...

  2. Systemaktualisierung fehlgeschlagen: haii leute meine xbox 360 war dabei eine systemaktualisierung zu machen. so nun aber kam die meldung fehlgeschlagen... ich machte sie aus und...

  3. VPN Download Fehlgeschlagen: Hey, ich habe mir soeben ein VPN-Netzwerk erstellt um mir das Kartenpaket von Gears of War 2 runterzuladen. Ich habe den Code eingegebn und der...

  4. Simkarten Registrierung Fehlgeschlagen?: Hallo Leute! Ich habe einen Vertrag bei BASE abgeschlossen, der Typ meinte inner Halben Stunde ist die Simkarte freigeschaltet. Aber jetzt sind 2...

  5. Socketverbindung Port... fehlgeschlagen: Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen Rechner neu machen müssen. Nun denke ich mal, ich habe alles wieder drauf. Aber anders herum auch...