Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Browser Vrius "You may be victim"

    Hallo,
    ich hab vermutlich ein virus und hab keine ahnung wie ich den wegkriege.
    Einige Internetseiten die ich öffnen möchte gehen nicht. da kommt diese verarsche hier mit allen browser icons auf nem bild.

    Code:
    You may be victim of software counterfeiting
    
    Your access to certain websites have been blocked because we detected illegal software usage in your device.
    
    In order to continue browsing these websites, please obtain unlocking code to proceed.
    
    Please enter your unlock code below. How to get unlock code?

    Falls jemand das hier kennt wüde ich mich über seine Lösung freuen

    Mfg Gira

  2. Anzeige

    Browser Vrius "You may be victim"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Ein Screen wäre vielleicht hilfreich.

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Browser Vrius "You may be victim"

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Und das passiert bei jedem Browser? Und auf welche Seite kommst du, wenn du auf den Link klickst? ('How to get unlock code?') Bestimmt nicht von Google...

  6. #5
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Und das passiert bei jedem Browser? Und auf welche Seite kommst du, wenn du auf den Link klickst? ('How to get unlock code?') Bestimmt nicht von Google...
    keine. Fehlermeldung.
    bei vielen bekannten seiten wird das halt geöffnen.
    nach knapp 2 std suche hab ichs endlich gefunden.
    host file wurde einfach überschrieben mit x seiten.

    kann man schliessen

    Mfg Gira

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Lass trotzdem mal das hier drüberlaufen:

    http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Mach mal einen Screenshot von den derzeit installierten Programmen. Es könnte sich ein Adware reingeschlichen haben..

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Das klingt für mich nach Ransomware (engl. ransom = Lösegeld). Hast du vielleicht noch einen anderen Browser installiert, Firefox oder Chrome z.B.?

    Sei froh dass die nur Internetseiten sperrt, manche verschlüsseln alle deine Daten und verlangen Geld für das Passwort, was mit dem heutigen Stand der Technik schwer knackbar ist.
    http://www.heise.de/security/meldung...l-1971841.html

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Jo, ich würde auch gleich die Dateien zB. über Linux sichern. Neu aufspielen würde ich den PC nach so einer Geschichte allemal...

  11. #10
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: Browser Vrius "You may be victim"

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Mach mal einen Screenshot von den derzeit installierten Programmen. Es könnte sich ein Adware reingeschlichen haben..
    Hab alles durchgeguckt, ist zum glück nichts,- Nie wieder kleine Kinder an den PC lassen

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich nach Ransomware (engl. ransom = Lösegeld). Hast du vielleicht noch einen anderen Browser installiert, Firefox oder Chrome z.B.?

    Sei froh dass die nur Internetseiten sperrt, manche verschlüsseln alle deine Daten und verlangen Geld für das Passwort, was mit dem heutigen Stand der Technik schwer knackbar ist.
    http://www.heise.de/security/meldung...l-1971841.html
    nein kein neuer Browser, irgendwelcher Müll der eigentlich nichts auf den PC verloren hat. Das war sowie du vermutet hast eine ransomware, die wollten ein Code zum entsperren, aber blöd gelaufen für die, dass die selbst ihren Betrug sperren


    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Jo, ich würde auch gleich die Dateien zB. über Linux sichern. Neu aufspielen würde ich den PC nach so einer Geschichte allemal...
    auf jeden fall werde ich noch alles neu aufspielen, hab berreits alles gesiichert

Ähnliche Themen


  1. Safari Web Browser "Autom. Ausfüllen" -Problem: Hallo liebe Forumlaner, Ich habe mir nach einiger Zeit wieder den Safari Web Browser zugelegt da er sich meiner Meinung nach stark verbessert hat...

  2. "My-Mine" Neues Browser Game: My - Mine Das Kostenlose Browsergame "My-Mine Das kostenlose Browsergame! Bau dein Dorf zu einer riesigen Burg aus! Ressourcen bekommst...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...