Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: C für Anfänger

    @martin-josef
    was möchte uns dieser post zu der eigentlich thematik (zur erinnerung: "Ich würde gern eine Programmiersprache lernen")
    eigentlich beitragen?
    Außerdem glaub ich nicht, dass Anwendersoftware (wie zB auch Lotus Notes, Office oder whatever) vom Himmel fällt und
    es durchaus Stellen für Programmierer gibt...aber das ist hier ja auch gar nicht Gegenstand der DIskussion.

  2. Anzeige

    AW: C für Anfänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: C für Anfänger

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig richtig und falsch.
    Ich sehe an meiner Aussage nichts Falsches. Natürlich ist die "große Änderung" von C auf C++ letztlich in der Objektorientierung zu sehen. Ich kann aber auch jeden C++ Compiler hernehmen und damit z.B. rein prozedural programmieren. Das ist dann nicht "schräg", sondern letztlich schlicht nichts Anderes als C. Aber das ist eben auch immer noch ein Teil vom heutigen C++.

    Die Main-Methode z.B. ist eben eine ganz einfache Einstiegsmethode, und hat mit Objektorientierung genau gar nichts am Hut (gegenüber z.B. Java, wo diese Methode immer Teil einer Klasse sein muss). Was man sich darin zusammenprogrammiert, ist dann jedem selbst überlassen. Somit ist die Objektorientierung eben nur ein angebotenes Paradigma.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Tipp's für GT Anfänger!!!: Hi erstmal, ich hab mir jetzt auch mal GT5 zugelegt, hat mich irgendwie sehr gereizt das Realistische Rennerlebniss !!!! Da ich bis jetzt mit...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...