Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    C lernen zum programmieren

    hallo zusammen,
    kann mir jemand einen guten texteditor und compiler, oder eine komplette entwicklungsumgebung sagen und wo ich sie herbekomme (kostenlos)...
    danke schon ma im voraus

    gruß highjack

  2. Anzeige

    C lernen zum programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: C lernen zum programmieren

    downloade dir mal folgendes:
    Visual C# 2010 Express - Download - CHIP Online

    Hier Tutorials und Hilfestellungen:

    C# Tutorial - Das erste Programm
    C# Tutorial - Ein & Ausgabe

    Lg

  4. #3
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: C lernen zum programmieren

    ok
    danke dir
    guck mir das gleich ma an.

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: C lernen zum programmieren

    ok
    danke dir
    guck mir das gleich ma an.
    kein thema, braucht aber bisschen übung

  6. #5
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: C lernen zum programmieren

    Ich dachte er will C lernen und nicht C#?
    Da muss man schon ein bisschen unterscheiden :P

    Bei der Visual C++ 2010 Express version kann man den Compiler anweisen, den Code als C zu interpretieren.

    mfg

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: C lernen zum programmieren

    er hat lediglich "C" geschrieben ^^
    c# finde ich persönlich einfacher und das ist im grunde genommen das gleiche, nur wenige befehle unterscheiden sich.

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: C lernen zum programmieren

    C# ist super finde ich.

    Was willst du denn gerne programmieren? Oder "nur mal so"?


    lg

  9. #8
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: C lernen zum programmieren

    ja hatte auch zuerst C gedacht
    aber ich will eh nur mal so gucken was man damit machen kann deshalb ist es auch kein ding wenn es zuerst C# ist

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: C lernen zum programmieren

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    er hat lediglich "C" geschrieben ^^
    c# finde ich persönlich einfacher und das ist im grunde genommen das gleiche, nur wenige befehle unterscheiden sich.
    C# ist im Grunde genommen etwas komplett anderes als C.

    Achso, wenn du Schüler oder Student bist, schau dir bitte diese Webseite an:
    www.dreamspark.com
    Du kannst dort kostenlos eine legale Version von Microsoft Visual Studio 2010 Professional erhalten.

  11. #10
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: C lernen zum programmieren

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    er hat lediglich "C" geschrieben ^^
    c# finde ich persönlich einfacher und das ist im grunde genommen das gleiche, nur wenige befehle unterscheiden sich.
    Was redest du ihm da ein?
    C und C# sind ja mal ganz verschieden.
    Ich koennte es verstehen, wenn du sagst C und C++ sind aehnlich.
    Aber C#, wie kommst du denn auf sowas!?

    Ja er hat "lediglich" C geschrieben, nur leider heisst das nicht, dass man ihm irgend eine andere "Random"-Sprache anhaengen soll ^^
    Nur weil C und C# fast gleich heissen, hat das noch nichts zu sagen.

    Aber wenn ihm gefaellt ist ja gut.

  12. #11
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: C lernen zum programmieren

    hallo nochma
    ich hab mir jetzt doch Visual C++ 2010 Express besorgt weil wie du ja gesagt hast man c++ und c machen kann...
    aber gibt es irgendwo ne gute anleitung zum bedienen die mir weiter hilft, hab schon gegoogelt aber nix gescheites gefunden will halt wissen wie ich den quellcode kompilieren kann usw...

    gruß highjack

  13. #12
    XxPlay9xX XxPlay9xX ist offline
    Avatar von XxPlay9xX

    AW: C lernen zum programmieren

    Erstellen und Verwalten von Visual*C++-Projekten
    MSDN wir dir da wohl weiter helfen koennen

    Fuer welche Sprache hast du dich denn jetzt entschieden?

    mfg

  14. #13
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: C lernen zum programmieren

    Was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen C und C++ ?

    Ich lerne momentan C++ mit dem Borland C++ Builder, aber der Unterschied zu C würde mich mal interessieren.

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: C lernen zum programmieren

    Der größte signifikante Unterschied ist, dass C++ OOP (Objekt Orientiertes Programmieren) unterstützt.
    Desweiteren muss man C++ als Erweiterung zu C verstehen. C Code ist C++ kompatibel, umgekehrt aber nicht.

  16. #15
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: C lernen zum programmieren

    Hallo
    kannst auch mal unter galileo open book schauen. sind auch gute hilfen. außerdem suche mal nach tutorials. da findest Du bestimmt einige.
    gruß
    martin-josef

  17. #16
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: C lernen zum programmieren

    Borland C++ Builder
    Schande über dich!!!!!!!

    Nein im ernst, ich mag den echt garnicht >_____<" Visual C++ ist schon ein ziemlich cooles Programm find ich, aber jeder sollte das benutzen was er mag

  18. #17
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: C lernen zum programmieren

    für anfänger is visual basic am besten.. das gibts auch kostenlos bei microsoft

  19. #18
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: C lernen zum programmieren

    Hallo
    wenn ihr in der schule mit delphi arbeitet, solltet ihr den lehrer mal fragen ob im bewusst ist, das wahrscheinlich niemend zu hause üben kann. im dürfte klar sein was delphi kostet. oder ist das absichtlich so gewollt.
    gruß
    martin-josef

  20. #19
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: C lernen zum programmieren

    hallo
    habe mich jetzt entschieden C++ zulernen,
    hab mir auch gleich bei amazon ein buch mit visual studio C++ 2010 bestellt,
    also ich finds sehr gut hab beim lernen auch schon ein paar kleine erfolge...

    gruß highjack

  21. #20
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: C lernen zum programmieren

    Vielleicht liest das keiner mehr hier, da der letzte Post 5 Monate her ist.

    Aber wenn C++ eine Weiterentwicklung von C ist, könnte man doch theoretisch alle Programme, die in C geschrieben wurden auch in C++ schreiben oder?
    Ich meine, könnte man den Linux-Kernel (Programmierung hauptsächlich in C und Assembler) in C++ schreiben? (Zumindest den C-Teil).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Programmieren online lernen: Hallo liebe Community, ich würde gerne programmieren lernen (C/C++) (bin kompletter neueinsteiger) und wollte euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Programmieren lernen mit was??: hallo ich möchte gerne programmieren lernen. Dazu möchte ich ein gutes einsteigerprogrammierer programm und ein handbuch dazu das gut geshrieben...

  5. Programmieren lernen?: Hallo! Ich finde Programmieren ja total faszinierend, kann es aber nicht. Wie lerne ich am besten programmieren? Welche Sprache soll ich lernen?...