Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    camcorder simulieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: 2 digitale Schnittsysteme (;Casablanca Kron und PC mit Studio 8) jeweils mit Firewire. Ich möchte jetzt vom Kron auf den PC einige dort bearbeitete Videosequenzen übertragen - und natürlich meckern beide Geräte, weß sie keinen Camcorder finden. Casablanca scheint die Daten zwar trotzdem über FirewireFirewire im Glossar erklärt auszugeben (;was ich mangels aufnahmefähigem DV-Camcorder nicht überprüfen kann), aber Studio8 weigert sich, die ankommenden Signale aufzunehmen - "es konnte den Comcorder nicht initialisieren" und will nur aufnehmen, wenn es auch den Camcorder steuern darf. Jetzt war meine Idee, dem Casablanca mit dem PC sozusagen einen Camcorder an der Firewire-Schnittstelle "vorzugaukeln" - rein theoretisch müßte sowas doch gehen, oder? Da aber sonst PC und Casablanca eben einen "Client" erwarten, einen Camcorder eben, kann ich wohl sonst den direkten digitalen Weg zwischen den beiden Geräten vergessen. Oder weiß jemand ein Programm, das am PC einen Camcorder simulieren kann? Gibt es sonstige Lösungen? Beispielsweise ein Programm, das (;egal was an Videodaten an der Fireweire rauskommt) diese einfach aufzeichnet, ohne erst den Camcorder steuern zu wollen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar - viele Grüße,

  2. Anzeige

    camcorder simulieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: camcorder simulieren

    Bei deinem ganzen emulierten Krahm am PC wundert es mich nicht, dass die Software verrückt spielt...

Ähnliche Themen


  1. LiveTV Simulieren?: Guten Morgen, ich habe mal eine spezialfrage ob das möglich ist. Man kann ja mit Webcamsimulationsprogrammen eine webcam simulieren indem man...

  2. Telefonleitung simulieren: Hallo ihr da draußen ! Ich möchte zu Testzwecken zu Hause zwei PC's die jeweils ein Modem besitzen miteinander verbinden, also zwischen beiden ...

  3. Scanner Simulieren?: Hallo Ich wollte mal wissen ob dieser Treiber einen Scanner simuliert. Danke WIA Microdriver

  4. tv karte simulieren: hallo gibts für windowsxp eine software die eine tv karte simulieren kann? danke für die hilfe

  5. Hyperterminal Verbunden simulieren: Hallo Ich soll für einen Bekannten eine Bitte an euch ausrichten Es geht darum um das Programm Hyperterminal Normalerweise ist das ja so:...