Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline

    Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Hallo zusammen,

    bin grad etwas am verzweifeln,

    mein Canon Drucker Pixma MG4250 hatte heute aufgehört zu drucken "Drucker reagiert nicht".

    Ich hatte vorerst alle Einstellungen überprüft, welche nach wie vor korrekt waren.

    Der Drucker ist über das W-Lan verbunden, daher leutet auch die W-Lan Lampe dauerhaft blau d.h. die Verbindung steht.

    Da ich nicht weiter kam um des Lösungs-willen, hab ich alles deinstalliert und dies ordnungsgemäß.

    Nun wollte ich wieder alle Treiber etc installieren, also hab ich das Setup befolgt und nach dem installieren teilt mir das Setup mit:


    Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    "Erneutes Suchen" hilft mir auch nicht, da er den Drucker im Netzwerk einfach nicht findet. Ich bin eigentlich nur noch den Step entfernt sodass mein Drucker wieder installiert werden kann.

    Das manuelle hinzufügen des Druckers unter "Geräte und Drucker hinzufügen" funktioniert auch nicht, da wieder die Meldung kommt "Drucker reagiert nicht"

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nicht mehr weiter weiß und mich das Problem zur Weißglut bringt....

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    hast du vielleicht den DSL-Router ausgetauscht ?

    Ansonsten kannst du mal folgendes versuchen:

    1 ) Ob du den Drucker über WLAN pingen kannst:
    Start -> "CMD" --> "ping <IP Adresse des Druckers".

    2) Den Drucker komplett auf Werkseinstellung setzen und Setup erneut ausführen. Vlt. dem Drucker eine statische IP Adresse zuordnen.
    Hoffe es hilft.

  4. #3
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Nein der Router wurde nicht ausgetauscht.

    Habe den Schritt 1 mit dem Canon Support schon probiert und kein Erfolg nach einen 30 min Gespräch.

    Kommt folgendes:
    Ping wird ausgeführt für (IP Adresse) mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von (IP Adresse): Zielhost nicht erreichbar (das kommt 3x)

    Ping-Statistik für (IP Adresse des Druckers)
    Pakete: Gesendet = 4 Empfangen = 4 Verloren = 0
    (0% Verlust)

    Habe bei dem Drucker die Einstellungen komplett zurückgesetzt und das Setup durchgeführt gleiche Problem wie oben.. leider. Dennoch danke für den Tipp hätte ja klappen können.

  5. #4
    Oniken Oniken ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Wurden eventuell im Router Einstellungen geändert? Ist die Kommunikation zwischen Geräten im Netzwerk erlaubt? Prüf das bitte mal.

  6. #5
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Habe beim Router die Einstellung "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" stets aktiviert.

    Es wurden beim Router generell keine Einstellungen verändert.


    Wenn ich bei meiner Fritzbox per Browser Zugreiffe unter W-Lan "Ereignisse" bekomme ich die Meldung obwohl der Drucker im Netz angemeldet ist:

    WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Capabilities nicht kompatibel. Rechnername: <Rechnername>, Mac-Adresse: <Mac-Adresse>.
    Überprüfen Sie in den WLAN-Einstellungen der FRITZ!Box im Menü "WLAN \ Funkeinstellungen" die Einstellung "Modus". Der hier eingestellte Modus muss vom WLAN-Adapter im WLAN-Klienten unterstützt werden. Stellen Sie hier den Wert "g+b" ein.


    Der o.g. Modus ist bereits und das schon immer auf "g+b" gestellt daher versteh ich das Ereigniss überhaupt nicht
    Geändert von FreshT (23.12.2016 um 19:18 Uhr)

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Eventuell den Drucker vollständig Deinstallieren inkl. aller Registry Einträge. Es gibt unzählige Tutorials im Internet, wie man einen Drucker vollständig deinstallier bzw. die Registry Einträge und andere Reste entfernt.

  8. #7
    FreshT FreshT ist offline

    AW: Canon Drucker: Problem beim installieren der Treiber

    Es hat sich erledigt der Drucker geht wieder

    Im Router war die Einstellung "W-Lan Stationen dürfen untereinander kommunizieren" nicht mehr eingeschlatet. Dies war des rätsels Lösung.

    Dennoch bedanke ich mich, für die ganzen Ideen.

    Der Thread kann geschlossen werden.