Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Ja, Problem wie oben beschrieben...
    Patrone ist getauscht, Reinigung und Intensivreinigung mehrfach (!) durchgeführt... Woran kann's liegen?
    Oder wie kann man noch diesen Behälter, in dem die Patrone sitzt, reinigen?

    Wir haben den Drucker nur ab und zu mal in Betrieb - die letzten zwei Monate stand er still... Kann DAS was damit zu tun haben?

  2. Anzeige

    Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Wenn mich nicht alles täuscht dann hat der S450 austauschbare Farbtanks ABER fest eingebaute Druckköpfe. Denke mal das der Kopf für schwarz komplett eingetrocknet ist. Hast du schonmal versucht mit einem nassen Tuch den Kopf zu reinigen damit sich die Farbe anlöst?

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Zitat Stingray77 Beitrag anzeigen
    Ja, Problem wie oben beschrieben...
    Patrone ist getauscht, Reinigung und Intensivreinigung mehrfach (!) durchgeführt... Woran kann's liegen?
    Oder wie kann man noch diesen Behälter, in dem die Patrone sitzt, reinigen?

    Wir haben den Drucker nur ab und zu mal in Betrieb - die letzten zwei Monate stand er still... Kann DAS was damit zu tun haben?
    Hallo
    schmeisse die Farbpatrone in den Müll diese ist bestimmt verkleimt. Falls es sich um eine sogenannte kompati.. Billigpatrone handelt war es hoffentlich eine Lehre das man diese Dinger nicht kauft. Die meisten merken noch nicht einmal das weniger drin ist. Bei Canon ist es sogar einfach. Wenn man länger nicht druckt die Patrone entnehmen und die Abdeckung -rot- wieder aufsetzten dann ist die Patrone einigermassen luftdicht verschlossen und dann kann sie aufbewahrt werden. Reinigen eines Druckkopfes würde ich als Laie die Finger von lassen. Ein neuer ist teuer.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    AW: Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Die Patrone hab' ich ausgetauscht - ist also frisch und feucht.......
    Kann auch Tinte im Kopf ein-/festtrocknen?

    @ Dragonmind: nee, die Köpfe kann man beim S450 (zumindest unserem ) auch 'rausnehmen... Reinigen wäre also schon durchaus möglich, wenn ich weiß, wie (mit welchem Mittel, oder ohne...)

    Da ich sogar mit dem Gedanken spiele, den ganzen Drucker auszutauschen (wie Du schon sagst, martin-josef, ist eine Reparatur oder neue Köpfe wohl kaum wirtschaftlich vernünftig), kann ich natürlich auch relativ risikolos probieren, die Köpfe DOCH zu reinigen.... Tips, wie man da vorgeht?

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Eigentlich nur mit Wasser reinigen, scharfe Reiniger können was zerstören auf dem Kopf. Ich geb meistens nur ein kleinen Tropfen Wasser auf den Kopf (unterseite), lass etwas die Farbe anlösen und dann abwischen. Das ein paar Mal wiederholen. Aber wie Martin-Josef schon sagte, das ganze ist etwas schwierig da der Kopf empfindlich ist (also keine Kraft aufwenden, nicht zuviel Wasser etc.)

  7. #6
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    AW: Canon S450 druckt kein schwarz mehr

    Gut, das kann ich ja mal probieren... Danke!

Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. Drucker - Canon S520 - druckt nicht mehr richtig/garnicht: hi, ich hab schon seit 2002 oder so einen alten pc und einen alten drucker :D So ca. 2008 fing er an schlecht zu drucken.komische streifen(halt...

  3. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  4. CLP-300 Samsung druckt auf kein Fotopapier: Mein Drucker, Samsung, CLP 300, Farb-Laser-Drucker druckt für meine Zwecke ausreichend. Nun wollte ich heute für eine Bekannte Farbausdrucke auf...

  5. Canon S450: Hallo, wer kann mir helfen meinen Canon Drucker S450 in meinem neuen Vista System zu installieren- bzw. was muss oder kann ich tun das Vista den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

canon s450 drucker druckt kein schwarz