Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    cd laufwerk liest keine cds

    nabend,

    habe dazu keinen thread gefunden also mach ich mal ein.

    von einem freund von mir der rechner liesst seine laufwerke nicht mehr.
    im internet habe ich keine problem behebung gefunden und frage deswegen hier.

    weiss jemmand woran das liegen kann?

    mfg h3llrais3r

  2. Anzeige

    cd laufwerk liest keine cds

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    Zitat H3llrais3r Beitrag anzeigen
    nabend,

    habe dazu keinen thread gefunden also mach ich mal ein.

    von einem freund von mir der rechner liesst seine laufwerke nicht mehr.
    im internet habe ich keine problem behebung gefunden und frage deswegen hier.

    weiss jemmand woran das liegen kann?

    mfg h3llrais3r
    Windows XP oder Vista?

    Es kann möglich sein, dass was mit dem Laser nicht stimmt.
    Den solltest du mal überprüfen oder überprüfen lassen.
    (Das Laufwerk sollte aber auch korrekt erkannt bzw. angezeigt werden)

  4. #3
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    er hat xp
    sobald er eine cd einlegt fängt der pc an zuspinnen und hängt sich auf und wenn man die cd wieder rausholt geht er wieder

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    Zu dem Problem gibts garantiert mehr als genug im Inet zu finden.

    Das Laufwerk, welches versucht, die CD zu lesen, blockiert den Bus und schon hängt der Rechner.

    Reinige die Linse der Lasereinheit von Hand, wenn das nichts hilft, war's das mit dem Laufwerk.

    Reinigung:

    - Laufwerk zerlegen
    - Wattestäbchen + Isopropanol oder Kontakt WL
    - Linse vorsichtig putzen
    - Hoffen, das nur Gammel auf der Linse die Ursache war.

    Wenn Du dir das nicht zutraust, oder Deine Kenntnisse nicht ausreichen, lasse es lieber machen.

    Die oft angepriesenen Reinigungs-CDs sind Unfug und gehören in die Tonne!

  6. #5
    billsux

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    Im dümmsten Fall könnte es sein, dass das CD-Laufwerk komplett kaputt ist. Aber Coronadraht hat Recht, versuche erst mal die Linse zu reinigen, wenn das nichts hilft, dann tausche am besten mal das Gerät aus.

  7. #6
    Arromas

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    Hey,

    hab ein ähnliches problem.

    Mein PC hängt sich komplett auf wenn er eine CD / DvD lesen muss.

    Das, das DvD laufwerk verschmutzt kann nicht sein, da der PC neu gekauft wurden ist.

    es ist auch so, wenn ich eine CD im laufwerk habe und den PC neu hochfahre, dan hängt er ebenfalls. hab die stecker bisher überprüft und alles ist korrekt angeschlossen. Bitte um Hilfe.

  8. #7
    Arromas

    AW: cd laufwerk liest keine cds

    achja hab übrigens Windows 7

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest nicht alle DVD´s: Hey Leute, ich habe ein Problem. Und zwar liest mein Laufwerk nicht alle DVD´s. Zum Beispiel kann er alle DVD´s von How I met your Mother Staffel 4...

  2. Hilfe! Mein Laufwerk liest nichts mehr!: hey leute seit heute klappt meine Wii einfach so nicht mehr, der liest keine Spiele mehr weder Sicherheitskopien noch Originale! Meinen Wiikey hab...

  3. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  4. Laufwerk liest keine DVD mehr: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Mein Laptop (Toshiba Satellite Pro A100) liest seit einiger Zeit keine DVDs mehr. Mein...

  5. cd laufwerk liest keine cd´s mehr: hallo seit 4 tagen liest mein cd-laufwerk keine cd´s mehr bin schon am verzweifeln weil ich nicht weiss wieso dass laufwerk keine cd´s liest und ich...