Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CeBit 2013

  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    CeBit 2013

    Hallo
    ich eröffne schon mal einen Thread für alle CeBit "Pilger".
    Getreu nach dem Motto -Gesehen und hier berichtet-. Also rein mit den Neuerungen die Ihr gesehen und vielleicht auch ausprobieren konntet.

    gruss
    martin-josef

  2. Anzeige

    CeBit 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yuzuriha Yuzuriha ist offline

    AW: CeBit 2013

    Heute Morgen bin ich dann endlich mal zur CeBIT gegangen, auch wenn ausgerechnet heute das Wetter leider echt mies war. Regen und kalter Wind, aber um mal einen netten Herren zu zitieren:
    Es ist nur Regen. Die Hallen sind ja wasserdicht.
    Hilft nur ehrlich gesagt wenig, wenn man mal die Halle wechselt oder zwischen den Hallen mal ein bisschen Essen zu sich nimmt.

    Insgesamt gefiel mir die Messe im Vergleich zu letztem Jahr deutlich besser, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Planet Reseller Bereich (in den nur Presse-, Fachleute und Aussteller Zutritt haben) deutlich kleiner war. Fand ich irgendwie nicht so cool, wenn man von ner Menge interessanter Stände ausgeschlossen wird.

    Die größten Highlights der CeBIT waren für mich mal wieder besonders die Stände der großen und bekannten Firmen wie Microsoft, Telekom, IBM, Dell, Fujitsu, Samsung und sehr vieler anderer, da sie sehr schön und informativ gestaltet wurden und meistens auch die Chance boten auch einmal selber etwas auszuprobieren (wenn der Andrang auf einzelne Geräte mal nicht so groß war).

    Am Fujitsu Stand habe ich mir mal die beiden Android Tablets angeschaut, die sie so anbieten. Bei dem einen handelt es sich um das ältere Modell STYLISTIC M532 und bei dem anderem um das neue STYLISTIC M702. Der größte Unterschied der beiden liegt wohl im Preis (469 Euro gegen 999 Euro), doch muss man sagen, dass das M702 für seinen deutlich höheren Preis auch eine Menge mit sich bringt. Besonders interessant ist, dass es sowohl wasserfest als auch staubdicht ist, was bedeutet, dass man es auch ohne Probleme mal mit in die Badewanne oder an den Strand nehmen kann, wenn man es privat nutzt. Denn eigentlich ist das Tablet ein Business Gerät und ist eher für die Nutzung auf beispielsweise einer Baustelle oder ähnlichem gedacht.

    Bei Samsung hab ich mich dann mal wieder darum bemüht herauszufinden, was denn nun endlich die Tasche für die Galaxy Camera macht. Fragt man einen, wird man immer wieder zum Nächsten geschickt, der dann doch wieder keine Ahnung hat. Letztendlich hat man mich dann zur Information geschickt, wo die Leute dann zwar leider auch keinen blassen Schimmer hatten, sie erkundigten sich aber im Internet und gaben mir den Kontakt zu ihrer Zubehörfirma. Trotzdem sehr schade irgendwie, dass Samsung das nicht hin bekommt, Zubehör für so ein recht teures Gerät rauszubringen.

    Im Vodafone Pavillon hab ich dann auch noch einen Blick auf das HTC One geworfen. Eigentlich fand ich das One im Bezug auf das 4.7" Display viel zu groß für mich, aber als ich es dann mal in die Hand genommen hab, fühlte es sich echt klasse und handlich an. Darüber hinaus ist das Display echt klasse und alles läuft super schnell und flüssig. Da bin ich mit meinem nun schon fast 2 Jahre altem HTC Sensation echt neidisch!
    Als ich dann den Vodafone Pavillon verlassen wollte, schenkte man mir am Ausgang auch noch eine rote Rose, weil heute Weltfrauentag ist. Sehr süß!

    Alles in allem gab es ne ganze Menge zu sehen, was man aber alles gar nicht unbedingt behalten oder gar beschreiben kann. Aber besten geht man einfach mal selber hin und macht sich ein eigenes Bild davon. Morgen ist ja immerhin auch noch ein Tag, auch wenn ich mit Samstagen auf der CeBIT schlechte Erfahrungen gemacht habe, da das der Besuchertag ist und es daher meist sehr unbequem voll ist.
    Für mich hat sich der Gang zur CeBIT dieses Jahr auf jeden Fall gelohnt, zumal ich die Karte eh geschenkt bekommen hab.

  4. #3
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: CeBit 2013

    Hahaha CeBit alle Jahre wieder. Ganz ehrlich als Privatmensch ohne Termine mit Firmen ist die CeBit relativ sinnlos. Tickets kaufen sollte man sich eh verkneifen, die gibts ansich immer geschenkt.
    Ich war nur mal kurz dienstlich dort, um mir nochmals unser zukünftiges Mobile Device Manegement von Sophos ( früher Dialogs ) nochmal kurz anzusehen und die Neuerungen zu testen.
    Das war recht angenehm, da man sich kannte und zwei Getränke und Kulis bei rumgekommen sind.
    Aus eigenen Interesse war ich dann noch bei Qnap und Synology, allerdings gab es dort nur NAS Systeme für den Buissnesbereich zu sehen und damit für mich total uninteressant.
    Bei AVM war ich auch nochmal kurz und habe mir kurz die neuen Fritzboxmodelle angeschaut, danach musse ich dann auch schnell wieder weg.
    Auffällig war, die Gänge werden immer breiter und es ist immer mehr ungenutzter Platz frei. Auch sonst relativ leer.

    Letztes Jahr hatte ich den ganzen Tag zu tun mit Thema Mobile Device Management, dieses Jahr eher kaum etwas.
    Die Messe wird von Jahr zu Jahr langweiliger, privat würde ich da nicht hingehen selbst bei geschenkter Karte.

    Ganz ehrlich was will man dort auch mittlerweile ? Die Infos und news gibts eh alle im Netz, neue Geräte kann ich mir auch in Fachmärkten anschauen.
    Wenn ich also kein Thema habe und mich nicht schon vorab reichlich im Netz informiere und dann die Austeller und Themen vormerke ist ein CeBit Besuch meiner Meinung totale Zeitverschwendung.
    Das sieht man auch schon an den gesunkenen Besucherzahlen und das wo es überall Karten umsonst gibt.
    Klar wer will kann nach 18 Uhr noch auf Messepartys gehen und sich besaufen, aber wer will das schon ?

Ähnliche Themen


  1. CeBit 2015: Bald ist es ja wieder soweit, die CeBit startet wieder. Vom 16. - 20. März. Dieses Jahr könnte das Partnerland China durchaus interessant...

  2. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  3. cebit 2009: hi ich wollte mal fragen ob es irgendwo schon fachbesucher tickets für die cebit in diesem jahr gibt wenn ja bitte mit link danke

  4. Cebit 2008: Hi, ich wusste nich in welchen Bereich der Thread rein sollte. Wollte mal wissen ob ihr auf der Cebit 2008 seid. Weiß jemand welche bekannten Leute...