Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CeBit 2016

  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    CeBit 2016

    Nächste Woche ist es wieder soweit, die inzwischen langweiligste Computermesse öffnet wieder.
    Erschreckend wie schlecht teils auch Aussteller dort über Ihr eigenes Produkt informiert sind. Die Messe verliert zunehmend immer mehr an Sinn und driftet in die Bedeutungslosigkeit.

    Diese Jahr wollte ich eigentlich komplett ausfallen lassen, allerdings ist eine Firma anwesend, mit der ich in den letzten 2 Jahren viel zu tun hatte und mein Arbeitgeber auch ein Produkt dort gekauft hat.
    Von daher werde ich dort mal kurz vorbeischauen um danach wohl wieder nach Hause zu fahren (so kann ich den Tag noch halbwegs sinnvoll nutzen).

    Die Karte wird auch dieses Jahr wieder nicht für die Öffis gelten.

    Eigentlich schon traurig, da bekomme ich einen ganzen Tag frei für und hätte selber 6 Freikarten bekommen sowie weitere Personen einladen können und dennoch würde ich die Messe inzwischen komplett auslassen.
    Die Messe AG muss die Karten schon verschenken, damit überhaupt noch wer dahin geht.

  2. Anzeige

    CeBit 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: CeBit 2016

    Zustimmung.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Statt meckerei zu sehen habe ich bei dem Titel gedacht Informationen über Aussteller und deren Programm zu bekommen. Naja....vllt. nächstes mal.

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: CeBit 2016

    Dafür gibt es die Seite.CeBIT: Big Data, Social Business, Mobile, Cloud und mehr

    Wenn Du in den letzten 2-3 Jahren mal da gewesen wärst, würdest Du das nicht als Gemeckere sehen, sondern als Tatsache.

    Ich kann mich auch durchaus an CeBit Messen erinnern, bei denen die Messe noch ein Event war.

    Wenn ich als Fachbesucher aber bereits besser informiert bin als der gemeine Aussteller, der keine speziellen Fragen beantworten kann oder Aussteller gar nicht Ihr Produkt vorstellen können, dann Frage ich mich ernsthaft was ich bei einer solchen "Fachmesse" noch soll.

    Letztes Jahr war es mit China als Partner zumindest weit mehr interessant.

    Ich habe dort jedes mal vermehrt den Eindruck, da soll Ahnungslosen nur noch halbfertiger Mist verkauft werden.

    Die Telekom versucht es ja auch immer wieder unter einen eigenem Decknamen Drittanbieter Software als fertige Lösung zu präsentieren.
    Alleine die "hosted MDM" Lösung ist schon der Witz schlechthin. Erstmal läuft das über eine Cloud ( goodbye Datenschutz ) und dann wird das ganze noch über M(obiles) (E)I(sen) gemacht. Eine der schlechtesten Lösungen auf dem Markt, bei der Firma die Ihr eigenes Produkt nicht mal richtig kennt. Was ich da schon an Aussagen und Versprechungen in Besprechungen und Emails bekommen habe, war wirklich belustigend. Ja und ich habe Mobile Iron schon sehr genau 2 mal getestet und konnte Deren Behauptungen durchaus live wiederlegen.

    Mal so Nebenbei ist der Telekom auch klar, das M..... I... ein US Anbieter ist und somit Hintertüren für die NSA bei Verschlüsselung bereithalten muß. Dir ist auch klar, das man mit einem MDM ein Smartphone zu einer schönen Informationsquelle umwandeln kann.
    Abhören, SMS Lesen, Telefonnummern, Imei, Kontakte, GPS Tracking, remote control und so weiter und sofort.

    Mal ernsthaft welches Unternehmen läd solche Daten in eine Cloud Lösung hoch, besonders wenn die Software noch aus den USA stammt ?

    Anstatt sich selber mal ausgiebig mit dem Thema auseinander zu setzen, glaubt die Telekom wohl lieber einem Gartner Quadranten, bei dem Unternehen besonders gut abschneiden, die viele Aufträge in Auftrag geben oder irgendwelchen Behauptungen von lichteren Softwareverkäufern.
    Ja das ist halt immer das Problem, die Leute haben selber keine Ahnung und lassen sich dann von Beraterfirmen beraten, die ebenfalls keine Ahnung haben und nur das nachplappern was Sie irgendwo gelesen oder gehört haben aber leider nie selbst ausprobiert haben.
    Willkommen auf der CeBit.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content