Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    Codec Problem: Videowiedergabe teilweise unmöglich

    Hi Leute,

    ich hab gestern mein Windows XP vollständig neu aufgelegt, alles nötige an Software installiert und dann das neuste k-lite codec Pack mit den Standarteinstellungen installiert.

    Joa.... und nun hab ich bei manchen Videos ziemliche Wiedergabeprobleme.

    Zum Beispiel bei einem Resident Evil 5 Trailer.
    (t_re5_2009_h264.wmv)

    Das sieht dann in etwa so aus:




    Egal ob ich den Windows Media Player oder den Media Player Classic nutze.

    Ich habe sonst keine Codec Packs installiert. Und mit dem k-lite Codec Pack hatte ich in den letzen Jahren noch nie Probleme.

    Ich hab sogar vor wenigen Tagen noch ein Netbook mit WinXP eingerichtet und das k-lite Codec Pack installiert. Und dort läuft alles.

    Und bis zu der formatierung und neuinstallation von XP auf meinem Hauptrechner lief das k-lite codec pack auch ohne Probleme.



    Naja... jetzt kam ich natürlich auf die schlaue Idee das Codec Pack zu deinstallieren und zusätzlich nocht mit dem Tool "Codec Sniper" ALLE Codecs vom System zu entfernen. Und dann habe ich nach einem neustart nochmal das k-lite codec pack mit Standarteinstellungen installiert.

    Der Fehler ist nun allerdings immer noch vorhanden.

    Hat jemand auch schonmal solche Erfahrungen gemacht?
    Und hat jemand ne Lösung parat ohne ein erneutes "Format C:" ?

    Jetzt bin ich mal gespannt ob es in diesem Forum auch ein paar Leute mit Ahnung gibt, oder ob ich für diese Frage mich an ein anderes Forum wenden muss

  2. Anzeige

    Codec Problem: Videowiedergabe teilweise unmöglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Codec Problem: Videowiedergabe teilweise unmöglich

    Hi,

    ich hoffe doch sehr, daß mein Tip Dir hilft, und Du Dich nicht an ein anderes Forum wenden mußt...

    Schau mal bitte auf dieser Seite unter Punkt 3.4 , vielleicht ist das die Lösung?

  4. #3
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Codec Problem: Videowiedergabe teilweise unmöglich

    HEY!!!!


    Ich hätte nicht gedacht dass die Lösung so einfach sein kann.

    Ich habe die Overlays deaktiviert... ohne Erfolg.
    Dann habe ich zusätzlich noch die Videomixingrenderer deaktiviert.... und siehe da, die Wiedergabe ist wieder wunderschön :P


    Danke für die Hilfe.

    Jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich beim Media Player Classic die Funktion deaktiviere. Aber das werd ich schon alleine finden.

    Wundert mich nur dass ich das überhaupt deaktivieren muss. Bisher hatte ich solche Probleme noch nie....

    Naja... egal. Problem gelöst

Ähnliche Themen


  1. PS2 Crack/DVD Codec: Hallo, Ich suche einen PS2 Crack bzw. einen DVD Codec damit meine CD mit dem Linux-Kernel/OS als DVD erkannt wird und somit von der PS2 gebootet...

  2. Umstellen von HMDI auf analoge Audio/Videowiedergabe: Hab ein kleines Problemchen. Habe meine PS3 zu nem Kumpel mitgenommen. Bei Mir läuft die PS3 über HMDI. Mein Kumpel hat keinen TV mit HMDI...

  3. Probleme mit Media Player bei Videowiedergabe: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Mediaplayer. wenn ich mir ein Film angucken will, spielt er denn auch ganz normal ab, wenn ich dann aber auch...

  4. PS3 schlechter DivX Codec: Hey Leute, ich finde ja echt geil, dass die PS3 DivX filme abspielt. da gibts auch nix dran zu meckern. nuzr leider hab ihc gemerkt, dass viele...

  5. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.