Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Melck Melck ist offline

    Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    hi
    hab mal ne frage. hab mir letztens ein PC im MediaMarkt gekauft, bei dem jetzt der Einschalter manchmal ne macke hat. Der Verkäufer hat gemeint, das ich den PC jederzeit im Orginal zurück bringen kann un den vollen Preis erstattet bekomm. Jetzt weiß ich nur nich, wie ich das anstelle, weil ich schon mehrere einstellungen gemacht habe un einiges installiert hatte. Gibts da irgendein Knopf, den ich drücken kann oder irgendein Programm, was mir dabei weiter helfen kann? Hab Windows Vista drauf, wenn das hilfreich sein sollte.
    Danke schonmal!!

  2. Anzeige

    Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    Hi,

    normalerweise kann man einen PC im "abgesicherten Modus" wieder in den Auslieferungszusand versetzen.
    Drücke nach dem Einschalten immer wieder F8, dann hast Du einen Auswahlbildschirm, der schwarz-weiß aussieht, dann mit den Pfeiltasten den Punkt "Computer reparieren" aussuchen, dann "weiter" bis dann kommt "Recovery", dann weiter bis zum Auswahlpunkt "zurücksetzen in den Auslieferungszustand". Es dauert dann so 20 Minuten, bis es fertig ist.

    Da Du aber einen Garantiefall hast, ist das nicht alles nötig, es ist Dein gutes Recht, Einstellungen zu verändern, und es reicht, wenn Du einfach Deine persönlichen Daten löschst, am Besten woanders sichern.

  4. #3
    Pixel-Stuermer Pixel-Stuermer ist offline
    Avatar von Pixel-Stuermer

    AW: Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    Hi Melck,

    hast du Vista in CD Form zum Rechner bekommen? Setz doch einfach neu auf mit vorangegangener Formatierung der HD und das wars?!
    Oder haut das nicht hin mit deinem Problem?

    Gruß!

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    Das Teil ist defekt. Umtauschen und gut.
    Das mit dem Auslieferungszustand ist sio icht richtig (obwohl er es behauptet!). Bedenke mal die Festplatte ist defekt. Viel Spass beim Umtausch nur bei Auslieferungszustand ;-)

    Sollte erstrecht kein Problem sein, Du die Kiste gegen ne vernünftig laufende taschen willst.


    => Edit: Auslieferungszustand kriegst Du auch nicht in allen Fällen hin. Wenn zB "Office ready" eingerichtet war, würde es mit den Recovery CDs nicht wieder eingerichtet (Lizenz/Absprachegründe mit MS).

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Computer in Auslieferungszustand zurück versetzen

    Und falls eine Recoveryversion auf der HDD ist, dann kann man meistens eine Recoveryoption beim Hochfahren des PC auswählen (mit F11 oder sowas).

Ähnliche Themen


  1. PC zurück in Werkszustand versetzen: Hallo Forum! Ich habe mir vor einiger Zeit nen neuen PC mit Windows 7 gekauft. Leider hängt sich das gute Stück ständig auf oder zeigt ein...

  2. Laptop zurück in den Auslieferungszustand versetzen?: Hallöle Forumlaner :) Wie vielleicht einpaar von euch wissen bin ich ein PC N00B, und wollte etwas Fragen. Ich verschenke meinen Lappi an meinen...

  3. Konsole in Lieferzustand versetzen?: Hallo, wie kann ich meine Konsole komplett reseten? Also alle persönlichen Daten weg und die ganzen Spielstände von der HDD usw.? gruß kevin...

  4. Auslieferungszustand sichern!: Hallo Leute, ich hab nen Siemens Pi 3635 und wollte eine recovery cd brennen, jedoch fehlt der punkt auslieferungszustand sichern! es gibt nur...

  5. Auslieferungszustand/Recovery: habe ein paar wichtige fragen an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe mir vor einer woche einen gebrauchten rechner gekauft der marke Intel...