Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Computer offen betreiben?!

    Hallo alle miteinander!

    Da es in den letzten Tagen so heiß war, habe ich meinen PC eine Zeit lang offen betrieben. Also das Case geöffnet. Allerdings steht überall im Internet, dies solle man möglichst vermeiden.

    Nun denn, ich habe mir SpeedFan heruntergeladen und mal so nach den Temperaturen geschaut.

    Bei offenem Gehäuse, waren die Temperaturen allgemein 2-3°C niedriger als mit geschlossenem!!! Bei der Grafikkarte sogar 7°C...

    Nun weiß ich nicht mehr weiter... Soll ich mein Gehäuse offen lassen? Das ist aber mit dem Staub auch so eine Sache. Oder einen neuen Gehäuselüfter kaufen?

    Mein PC:
    AMD Phenom II x4 955.....................Prozessor
    Sapphire Radeon HD 6850.................Grafikkarte
    Windows 8.....................................Betriebssystem
    M4N68t-M le v2..............................Mainboard
    OCZ 600MXSP.................................Netzteil

    Als Lüfter habe ich nur den CPU Lüfter, den Grafikkartenlüfter und den Lüfter des Netzteils. Wahrscheinlich besser ein paar neue Gehäuselüfter holen, oder?

    LG
    Eric

  2. Anzeige

    Computer offen betreiben?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Computer offen betreiben?!

    Naja ich habe mein PC auch zur Zeit offen da es ne mega Hitze draussen ist und da ist es denke mal besser.

    Ich habe momentan 5 Lüfter bei mir drin, Also CPU, Graka, Netzteil, hinten und vorne.
    Bei meine Graka ist das auch so, z.b wo das Gehäuse geschlossen war, waren es z.b 38 und jetzt wo der offen ist nur 33 Grad.

    Also du kannst ihn ruhig offen lassen da brauchst dir keine sorgen machen das da was passiert. Was passiert ist das da mehr Staub jetzt reinkommen kann, aber das gröbste kann man ja leicht säubern^^

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Computer offen betreiben?!

    Ja sollte man eigentlich geschlossen halten um die Luftzirkulation nicht zu stören + verdreckt der PC nicht so schnell von innen.

    Aber bei der Hitze draußen würde ich auch raten das gehäuse aufmachen wenn die Bude eineer Sauna gleicht! Ich mach mein Rechner sogar nach paar Stunden wieder aus weil 1. Zu warm 2. Kein bock auf defekt habe

    ALso kurz gesagt:
    Kann ohne bedenken auflassen da passiert nichts.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer offen betreiben?!

    Bei offenem Gehäuse immer aufpassen, dass man nicht an stromführende Teile stößt!

    Außerdem zu bedenken: Wenn frei bewegliche Haustiere oder kleine Kinder im Haushalt sind, dann Gehäuse nur geschlossen betreiben.
    Ich persönlich betreibe mein Gehäuse nicht offen, da ich unseren Kater nicht unfreiwillig grillen möchte.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer offen betreiben?!

    nunja, früher hatte ich meinen auch immer offen. habe aber jetzt ein neues case, welches relativ offen (viele Löcher und Schlitze) und groß ist.

    Kommt natürlich auch darauf an, wie heiss dein PC wird. Grafikkarten dürfen bis zu 90 °C heiss werden. Bei deinem AMD-CPU ist glaub ich 60 °C das höchste der Gefühle.

    Aber wenn du schon das Case offen hast, würde ich die Gunst der Stunde auch mal nutzen und die Lüfter der CPU und GPU mal vom Staub zu befreien.
    kannst ja mal das Tool CPUID Hardware Monitor laufen lassen.

    Alternativ (aber teuer) und super gegen heisse Tage wäre da wohl eine Wasserkühlung^^

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Computer offen betreiben?!

    Hallo
    an heissen tagen hat mein pc Urlaub. da gehe ich lieber dahin wo wasser ist um mich ab zu kühlen. je Bundesland sind es vielleicht mal 2-3 tage im sommer. da gibt es wichtigeres als mein pc.


    gruss
    martin-josef

  8. #7
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Computer offen betreiben?!

    Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen
    Und danke für die zahlreichen Antworten!

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Computer offen betreiben?!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei offenem Gehäuse immer aufpassen, dass man nicht an stromführende Teile stößt!

    Außerdem zu bedenken: Wenn frei bewegliche Haustiere oder kleine Kinder im Haushalt sind, dann Gehäuse nur geschlossen betreiben.
    Ich persönlich betreibe mein Gehäuse nicht offen, da ich unseren Kater nicht unfreiwillig grillen möchte.
    Der Nebeneffekt ist aber, dass dadurch auch eingedrungene Fliegen und Mücken gegrillt werden

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer offen betreiben?!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Der Nebeneffekt ist aber, dass dadurch auch eingedrungene Fliegen und Mücken gegrillt werden
    Ja, ist schon geil so ein PC mit ganz vielen toten Mücken drin.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Computer offen betreiben?!

    also fliegen dürften so fett sein, dass sie nicht durch die lüftungsschlitze eingesaugt werden. bei mücken... pfff.... mein köstliches Blut ist doch viel interessanter als das surren was aus dem pc kommt

    und wenn... mit mücken muss das baby schon klar kommen. bei fliegen will ich ehrlich gesagt nicht wissen welche sauerei es danach gibt^^

    nebenbei hatte ich mal ne spinne in meinem alten case die auch noch ihr netz darin gesponnen hat.
    tja, entweder wurde es zu heiss für sie oder sie ist verhungert weil keine mücke rein kam. man weiss es nicht.

Ähnliche Themen


  1. Wie bekomme ich den NAT Typ offen: Hallo Leute, könnt ihr mir helfen wie ich den NAT Typ offen bekomme. Habe die XBox One per Kabel angeschlossen. Die XBox 360 hatte immer den NAT...

  2. Nat Typ: offen wie funktioniert das?: ich habe seit heute eine 100000 er leitung bin aber weiterhin bei unitymedia. einen neuen splitter von TCF 7200 U habe ich heute bekommen und diesen...

  3. Nat umstellen?Von strikt auf offen. wie???: So, wie es in der Überschrift steht, mein nat ist derzeit auf strikt (sagt halo 3) wie stell ich das bei einem Linksys Router auf offen??

  4. welcher port ist offen?: hi ich suche ein programm website die alle (und damit meine ich alle und nicht nur die wichtigsten) ports scannt da ich vor langer zeit mal nen port...

  5. HILFE - Laufwerk offen: Hallo zusammen, hab mir den wiikey eingelötet und dabei blöderweise auch die schrauben vom laufwerksdeckel abgeschraubt - das ganz hilt bis kurz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann man einem pc offen betreiben

pc offen betreiben

EIN PC IM HOCHSOMMER BETREIBEN

pc draussen betreiebem

pc im sommer offen lassen

pc offen lassen fliegen

computer muss immer offen oder