Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kampfelite Kampfelite ist offline

    Ausrufezeichen Computer (Proworx): Häufige Abstürze / Bluescreen

    Ich habe mir einen neuen computer gekauft.(Proworx)
    Und zwar er stürtzt immer ab und es kommt eine blaue Seite wo steht error und irgendwas steht mit einen programm das ich nicht mall am computer habe.
    Neu aufsetzten hilf leider auch nichts kann mir mall wer sagen was das sein könnte

    Mfg

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Computer (Proworx): Häufige Abstürze / Bluescreen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Computer Problem

    um dir helfen zu können benötigen wir einpaar mehr Info´s.

    Wo hast du den Computer gekauft (selber zusammengebaut oder fertig gekauft?)
    -welche Komponenten sind verbaut?
    -welches Betriebssystem?
    -was für Programme hast du installiert?

    und mach mal ein Foto vom Bluescreen. Dort befindet sich ein Code, der Info´s darüber enthält welcher Fehler genau das ist.

    Gruß

  4. #3
    Kampfelite Kampfelite ist offline

    AW: Computer Problem

    PERFORM I7-2600 2000 0911CZ IJB - - Media Markt - Ich bin doch nicht bl
    wenn ich in neustarte steht immer operating missing system was hat das zu bedeuten??

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Computer Problem

    Moin, wenn der neu ist, dann bring ihn doch einfach hin und schildere dort dein Problem.

    Nun zu Deinem Problem, wie es aussieht hat der Rechner Win 7 home Premium 64bit.
    Zur Fehlermeldung, ich hoffe Du meinst "missing operating system", das bedeutet, dass das Betriebssystem fehlt.
    Eine möglichkeit wäre, von der win 7 dvd zu booten, wenn Du denn eine hast, evtl. gibt es bei so fertig Rechner eigentlich so ne art recovery, aber damit kenne ich mich nicht aus, ich meine mit dem recovery.

    Beim booten der win7 dvd, kommt da ein Link zu "computerreparaturoptionen", evtl. kannst du somit das system wieder zurücksetzen bzw. mit glück reparieren, vielleicht ist nur die boot.ini gelöscht, somit kann er auch beim hochfahren kein betriessystem/operatingsystem(OS) finden.

    Wundert mich nur, wieso der dann abstürzt und ne blaue Seite zeigt, nennt sich übrigens Bluescreen oder auch gerne BSOD(Bluescreen of death) genannt.
    Ich nehme mal an, dass Du das Programm welches du meinst auf die fehlermeldung bezieht "missing operating system".

    Also bei der Meldung dürfte der Rechner noch nichteinmal versuchen das OS zu laden, da es ja fehlt.
    Hast Du denn da wichtige daten drauf?
    Oder mir kommt gerade in den sinn, dass du evtl. nur den Rechner hast, ohne OS, oder hast Du das OS separat gekauft da evtl. auf dem Rechner keins drauf ist???
    Stehe hier irgendwie auf dem Schlauch.

    Falls Du nicht von DVD booten kannst, dann musst du das vorher im bios einstellen, bzw. gibt es auch ein Bootupsystem, welches Du glaub mit F8 beim Starten des rechners, aufrufen kannst, da kannst dann das DVD Laufwerk wählen und es sollte dann von der DVD booten.


    Lief denn vorher das OS oder hast ihn gekauft, eingeschaltet und gleich die meldung bekommen???
    Wurde Dir gesagt, ob da ein OS mit drauf ist, denn bei mediamarkt finde ich keinerlei angaben zum rechner bzw. details.

    Habe dann das gefunden:
    SATURN: Produktdetail PROWORX PERFORM I7-2600 2000 0911CZ IJB.

    Grüße

  6. #5
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Computer Problem

    Das sollte helfen:

    1. Windows 7 DVD einlegen und von dieser booten
    2. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, aber NICHT "Installieren" auswählen, sondern unten links "Reparieren"
    3. Der Assistent sucht nun nach Windows-Installationen. Wurden welche gefunden, wählt man die entsprechende aus.
    4. Im nächsten Fenster hat man die Wahl zwischen verschiedenen Wiederherstellungs-Tools. Hier sollte ganz einfach "Command Prompt" ausgewählt werden.
    5. Im nächsten Schritt führt man einen Checkdisk der Installationspartition (i.d.R. C:\) mit folgenden Parametern durch: chkdsk c: /f/r. /f/r stehen dabei für das Beheben von Fehlern und das Wiederherstellen fehlender Daten.

    Man gibt also " chkdsk c: /f/r. /f/r " dort ein. Solltest du eigentlich hinbekommen wenn du einfach der Anleitung folgst

    falls es dir doch zu schwer ist, hier die Bild-Anleitung:

    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

  7. #6
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Computer Problem

    hmmm @chunkz ich denke als erstes sollte geklärt werden ob wirklich ein BS/OS überhaupt auf dem Rechner installiert wurde.

    Denn:

    Zitat Kampfelite Beitrag anzeigen
    wenn ich in neustarte steht immer operating missing system was hat das zu bedeuten??
    Das bedeutet für mich, also immer so wie auch beim allerersten start des rechners.

    Wenn sämtliche sachen geklärt sind wie zb., ob überhaupt auch eine Festplatte eingebaut ist usw., dann wäre es ratsam für solche Ratschläge.
    Btw. von checkdisk halte ich nichts 0000000000000000.

    Und noch was, wenn Kampfelite noch nicht einmal weiß, was "missing operating System" bedeutet, schließe ich daraus, dass er null Ahnung von Rechnern hat.

    @Kampfelite ,es soll keine Beleidigung sein, hier im forumla.de habe ich zum glück noch keinen gesehen, der sich über andere lustig gemacht hat und es wird hier echt super geholfen, eine sehr liebe community wie ich bisher erleben durfte.

    Langsam allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt.................

    Dennoch liebe Grüße

  8. #7
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Computer Problem

    Zitat AliceD Beitrag anzeigen
    hmmm @chunkz

    Langsam allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht stimmt.................

    Dennoch liebe Grüße
    was meinst du damit, dass hier irgendwas nicht stimmt?

    Er hat im übrigen selber geschrieben, dass auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat. Das ist mir aber grad selber erst aufgefallen.
    Dementsprechend folgende Fragen:

    -Hast du im Bios rumgespielt oder ein Kumpel "der sich auskennt"?
    -Hast du den PC aufgemacht?

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Computer Problem

    Hey Chunkz, Dein Zitat von mir ist nicht so wie ich geschrieben habe.

    Ich will hier keinem was böses noch irgendetwas anhängen.
    Klären wir das doch bitte in einer PN und nicht hier !?


    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    Er hat im übrigen selber geschrieben, dass auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat.
    Ja das ist mir auch klar, deswegen habe ich div. geschrieben, wir könnten jetzt endlos darüber diskutieren was er meint.
    Lass uns doch einfach abwarten, was Kampfelite schreibt zu unseren Vorschlägen.

    Grüße

  10. #9
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Computer Problem

    Zitat chunkz Beitrag anzeigen
    -Hast du den PC aufgemacht?
    Dies auf keinen Fall machen. Sobald du den PC öffnest verlierst du sämtliche Garantieansprüche. Fahr den PC so wie er ist zurück zu MM und schildere dein Problem. Die müssen sich dann um die Lösung des Problems kümmern.

Ähnliche Themen


  1. Abstürze / Bluescreen: Ich habe seit etwa einem Monat sporadisch Abstürze und darauffolgende Bluescreens. Recht unregelmäßig, manchmal ist eine Woche lang gar nichts, dann...

  2. abstürze IE8: hallo zusammen. bei meinem pc stürzt der IE8 auf vista premium immer wieder ab. habe eine systemwiederherstellung gemacht und den ccleaner...

  3. häufige abstürze: ich hab immer wieder mit abstürzen zu kämpfen... meistens wenn mein pc zum bildschirmschoner gewechselt ist. dabei hab ich dann alle programme...

  4. Abstürze bei UT III: Hi Leutz! Also wenn ich UT III zocke (nur Online), stürzt die Ps3 mir des öfteren im Ladebildschirm ab...also bleibt hängen so das ich sie...

  5. Häufige Bluescreens!!!: Hi, hab mir vor 1 monat n neuen rechner zusammengebaut und hab mir auch vista draufgemacht. Aber ich hab relativ häufig, fast jeden tag bluescreens...