Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    Computer startet nicht mehr!

    Nabend,

    ich hoffe hier gibt es ein paar die sich richtig damit auskennen, habe keine Lust mich dafür extra woanders zu registrieren ^^

    Also, meine Schwester hat ein Problem mit ihrem PC, wenn man ihn anschaltet steht da direkt "CMOS Checksum Error - Defaults loaded" und es geht nichts mehr!

    Vorher ging der PC perfekt und es wurde nichts geändert! Meine Schwester sagt sie habe immer Meldungen von Kaspersky bekommen von wegen Angriff oder so, könnte ja sein, dass sie einem Netzwerkangriff zum Opfer gefallen ist...

    Was kann ich jetzt erstmal unternehmen um vielleicht ins BIOS zu kommen o.Ä. denn ich denke die Hardware ist i.O.!

    Danke für Eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Computer startet nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Computer startet nicht mehr!

    Hallo,

    Ich würde an deiner Stelle deine Festplatte ausbauen, deine wichtigsten Daten sicher wenn welche dabei sind, anschließend dein PC formatieren und Windows neuinstallieren. Vielleicht ist die Software beschädigt wegen Virus, Trojaner, Spybots u.s.w.

    Also so würd ich es tun.

    MFG
    Xbox360Freak

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Computer startet nicht mehr!

    Nein, das Problem muss tiefer liegen. Man kann nicht einfach jedes Problem mit einer Neuinstallation lösen, damit wird das Problem gelöst, aber nicht die Ursache. Man rennt damit nur vor dem Problem davon. Entweder hat das BIOS 'n Schaden oder die BIOS-Batterie ist durch, was einfach zu beheben wäre.

  5. #4
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Computer startet nicht mehr!

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Entweder hat das BIOS 'n Schaden oder die BIOS-Batterie ist durch, was einfach zu beheben wäre.
    Glaub auch das sollte das Problem sein! Batterie evtl. mal mit nem Spannungsprüfer checken ob noch volle 3Volt drauf sind.

  6. #5
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Computer startet nicht mehr!

    Genau daran hatte ich auch gedacht!

    Werde mir einfach mal eine neue holen nächste Woche und es damit versuchen, danke erstmal, ich melde mich sobald es etwas neues gibt!

  7. #6
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Computer startet nicht mehr!

    So, hab die Batterie gestern ausgetauscht und der PC hat wieder problemlos gestartet, kann also geschlossen werden hier ;-)

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Computer startet nicht mehr!

    Siehste...so einfach kann man manchmal ein Problem lösen ohen viel Aufwand

    Auf Wunsch ~closed~

Ähnliche Themen


  1. Hilfe mein Computer startet nicht!: Hiiiii Mein Computer funktioniert schon seit 2 Monaten nicht. Wenn ich ihn anschalte, blenden sofort die Daten meiner Grafikkarte ein, doch er...

  2. Computer startet - Bildschirm nicht/teilweise: Hallo, Vorweg sorry wenn Fehler im Text sind bin imminent mit dem iPod online. Deshalb direkt zum Problem: Mein Problem ist das ich auf den...

  3. Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!: Folgendes Problem: Ich habe einen etwas älteren PC bei mir daheim rumstehen. Folgende Daten sind eher geschätzt als gewusst Intel Pentium 4 :...

  4. RPC Fehler Computer startet nicht mehr: Ich habe gestern meinen Computer von einer Ecke des Zimmers in eine andere gebracht dort neu aufgebaut und ihn dann gestartet....soweit so gut. ...

  5. Computer startet nicht: Heyho Ich habe meinen Computer schon ca. 2 Jahren 9monaten (keine Garantie mehr) und als ich ihn heute starten wollte blinkte die POWER-LED...