Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen etwas älteren PC bei mir daheim rumstehen. Folgende Daten sind eher geschätzt als gewusst

    Intel Pentium 4 : 3,2GHz
    Arbeitsspeicher 1024MB (?)
    Grafikkarte Nvidia Geforce 6200
    Windows XP SP2 (?)

    Seit neuestem passiert folgendes:

    ich starte den PC und erhalte eine Meldung,das WIndows nicht richtig beendet wurde und ich nun auswählen soll, im welchen Modus Windows gestartet werden soll. "Windows normal starten", verschiedene abgesicherte Modi und ein Modus mit der "letzten erfolgreichen Konfiguration".
    Wenn ich eines davon auswähle - das gilt für alle Modi - sehe ich den Ladebildschirm von WIndows XP, danach kommt kurz für weniger als eine Sekunde ein "Bluescreen" mit verschiedenen weissen Ziffern. der PC startet kurz darauf neu, das Ganze beginnt von vorn.


    Wissenswertes:

    - Vor einigen Wochen bekam ich öfters die Meldung, das eine Datenträgerprüfung durchgeführt werden muss. Wenn ich sie durchführte blieb der PC bei einem Laufwerk immer auf 0%. Danach ignorierte ich das, es lief trotzdem alles problemlos.
    - Meine Schwester nutzt auch öfters den PC, hat aber nach eigener Aussage nichts Besonderes getan, ausser Filme angeschaut, gechattet etc.
    - Der Computer bootet IMMER automatisch, auch wenn ich nur den Strom einschalte.
    - Alle Karten Slots sind leer. Ist vielleicht wichtig, da das auch manchmal Probleme machen kann.


    Der Computer ist zwar älter und taugt nicht zum Spielen, aber man kommt problemlos ins Internet und es sind auch wichtige Daten drauf.



    Es würde mich richtig freuen , wenn irgendjemand Hilfe weiss

  2. Anzeige

    Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    Ich bin zwar kein Profi, denke aber dass die Hardware (z. B. die Festplatte) im Eimer ist, oder Bios ist beschädigt - das ist aber nur eine Vermutung. Oder du hast einen Virus angefangen, einige von denen können die Festplatten formatieren bzw. die Dateien löschen

  4. #3
    kevman64 kevman64 ist offline
    Avatar von kevman64

    AW: Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    steht da press a to reboot oder sowas dann drückste du strg+entfernen und das entfernen mehrmals drücken dabei strg halten dann kommt meistens blauer bildschirm dann drückst du einfach F10 und auf ja oder ok weiß nicht was da steht wenn er dann nicht startet weiß ich auch nicht

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    Wenn die Datenträgerüberprüfung nicht durchgeführt werden kann oder hängen bleibt, weist dass meistens auf einen Hardwaredefekt der Festplatte hin...

    Da das System ja scheinbar garnicht mehr startet, kannst Du versuchen von der Original XP CD zu starten und eine Reparatur zu versuchen...

    Alternativ kannst Du auch von einer Linux-Live-CD (Knoppix) starten und versuchen die wichtigsten Daten zu retten. Wird unter Linux die Festplatte auch nicht erkannt, ist sie hinüber...

  6. #5
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Computer startet nicht mehr richtig - Hilfe!

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen

    Da das System ja scheinbar garnicht mehr startet, kannst Du versuchen von der Original XP CD zu starten und eine Reparatur zu versuchen...
    Das werd ich demnächst auf jeden Fall versuchen.

    Danke für die Infos

Ähnliche Themen


  1. Pc startet Windows 7 nicht mehr richtig.: Guten Tag liebes Forum. Mein Pc ging vor 3 Tagen noch einwandfrei. Ich habe eine Festplatte drinne und kein Laufwerk. Um ein Spiel zu instalieren...

  2. PC startet nicht mehr richtig. Bitte Hilfe!: Hey Leute, seit grad hab ich ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt bei mir immer so ein Feld, in dem steht: "Easy...

  3. Computer startet nicht mehr!: Nabend, ich hoffe hier gibt es ein paar die sich richtig damit auskennen, habe keine Lust mich dafür extra woanders zu registrieren ^^ Also,...

  4. Vista startet nicht mehr richtig: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows Vista: Beim Starten kommt nach dem Begrüßungsbildschirm "Updates werden konfiguriert (3 von 3) 0%...

  5. Vista startet nicht mehr richtig: Hey leute, also folgendes: Hatte bzw hab vielleicht immer noch nen virus auf dem pc. Hab mir daraufhin nen paar antivieren programme downgeloadet....