Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    TrIqUeTrA TrIqUeTrA ist offline

    Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 2011)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Rechner. Er läuft wunderbar solange ich nur surfe oder Musik höre. Allerdings wenn ich Spiele wie Landwirtschaftssimulator 2011 oder Baggersimulator 2011 spielen möchte stürzt er ohne Vorwarnung schon nach 5-10 Minuten einfach so ab ... tot

    Ich habe schon auf 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, obwohl XP Prof. nur 3,2 GB erkennt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, hier meine Daten:

    Microsoft Win XP Prof. V. 2002 SP 2
    AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 6000+
    3.10 GHz, 3,18 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT

    Schon mal danke im Voraus

  2. Anzeige

    Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 2011)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deppchef666 deppchef666 ist offline
    Avatar von deppchef666

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Ich denke mal du hast ein Temperaturproblem. Entweder die CPU oder die Grafikkarte.
    Kontrollier mit Speedfan mal deine Temperaturen, vorallem wenn du ein Spiel spielst.
    Kontrollier mal ob die Lüfter frei von Staub sind.

  4. #3
    TrIqUeTrA TrIqUeTrA ist offline

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    bei CPU hab ich 71C und bei der grafikkarte 60C was kann ich da machen ?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Die CPU ist viel zu heiß; kein Wunder dass der arme PC die Notbremse zieht.

    Also: Stecker ziehen, PC öffnen, CPU-Lüfter (und alles andere, an das Du rankommst) entstauben.
    Dann wieder zumachen und nachmessen.
    Falls sich nichts gebessert hat, brauchst Du einen Gehäuselüfter (gf. auch einen besseren CPU-Lüfter).

    Viel Erfolg!

  6. #5
    TrIqUeTrA TrIqUeTrA ist offline
    ok hab den cpu lüfter jetzt ausgebaut und vor mir liegen:
    Glacial Tech MODEL PLA08025S12SL DC 12V 0.10A ZP
    wenn ich jetzt nen neuen hol auf was muss ich achten ?
    PS das sauber machen hat nix gebracht

    ich hab jetzt noch den gehäusekühler geputzt, momentan hab ich cpu kühler 47C und grafikkarte 54 C ... aber ohne dass irgend ein programm läuft ... welche temperatur is denn ok ?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Das ist doch schon ziemlich normal.
    Die CPU sollte unter Last weniger als 65 Grad und die Graka weniger als 75 Grad haben; im Leerlauf sind die von Dir genannten Temperaturen OK.
    Der CPU-Lüfter ist wohl ein NoName-Modell; da dürfte beinahe jeder käufliche Lüfter besser sein. Du müsstest Sockel AM2 haben; da passt fast jeder AMD-taugliche Lüfter. Steht aber auch auf der Verpackung des Lüfters, ob der Sockel AM2-tauglich ist.

  8. #7
    TrIqUeTrA TrIqUeTrA ist offline
    super, dann wart ich mal nen spieleabend ab erst mal vielen vielen dank

    wenn ich die verpackung des lüfters nicht mehr hab wo seh ich das dann mit dem AM2Sockel ?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Die CPU gab's meines Wissens nur für Sockel AM2.
    Wenn Du auf's Mainboard schaust und nach dessen Namen googelst, dann findest Du in der Boardbeschreibung auch den Sockel.

  10. #9
    TrIqUeTrA TrIqUeTrA ist offline

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    habs gefunden Abit N68SV Sockel AM2 ... muss ich sonst noch auf was achten wenn ich morgen einen kaufen geh ?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Der Kühler sollte
    - Kupfer-Heatpipes sowie
    - einen möglichst großen Lüfter besitzen.

    Außerdem sollte der Kühler per Klemme und nicht per Backplate befestigt werden; Backplate ist ziemlich umständlich anzubringen. Nimm sicherheitshalber auch Wärmeleitpaste mit, falls der Kühler beim ersten Mal nicht richtig sitzt und Du den Kühler nochmal abmachen musst.
    Die Position der Klemme sollte so sein, dass Du den Kühler so befestigen kannst, dass der Lüfter entweder direkt auf die CPU (war früher üblich) oder hinten aus dem Gehäuse raus pustet (ist bei heutigen CPU-Kühlern üblich).

    Viel Glück!

  12. #11
    Appa4 Appa4 ist offline

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Hallo Leute Ich habe das gleiche problem -.- Meins kann ich nicht spielen wenn dauert es nicht lang also ca. 5 min dann stürzt es ab -.- Ich habe

    CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    CPU Speed: 2.2 GHz

    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (build 6002), 64-bit<br>

    GraKa: GeForce GT 240 <br>

    Sound Card: NVIDIA High Definition Audio</b><br>

    Freie RAM:2Gb


    stürzt immer !! bei Online games z.B:in Anno 2070(Demo Version) Battlefield Play For Free Combat Arms und noch weitere Spiele die ich gern wieder spielen möchte .Es war früher nicht so ich weißt nicht warum so ist -.-Andere haben mir geschrieben das ich ne neuen Lüfter brauche denn hab ich ja gekauft 95mm und sehr gute Mein CPU lüfter ist 4 -7 grad wenn ich spiele 25 bis 30 grad

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Zitat Appa4 Beitrag anzeigen
    Mein CPU lüfter ist 4 -7 grad wenn ich spiele 25 bis 30 grad
    Wenn Du nicht gerade im Kühlschrank wohnst, dann halte ich 4 - 7 Grad für unwahrscheinlich.
    Also: Messe besser noch mal mit einem anderen Programm; Speedfan oder Everest.

  14. #13
    Appa4 Appa4 ist offline
    Doch also höchstens 12 grad wenn du willst könnte ich ein screenshot machen ?

    Nja eigentlich war meine frage wieso es immer abstürzt wenn ich spiele ? -.- es war früher nicht so bist ich Vindictus runter geladen hab -.-

  15. #14
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    Bei den alten Athlon X2 auf K8 Basis sind sehr häufig die Dioden zum Temperatur auslesen defekt, bei 4° schätze ich das es bei dir der Fall ist. Oder eure Heizung ist kaputt und ihr habt die Fenster immer offen Außerdem kann man die Temperatur des Lüfters selten auslesen, vermutlich eher die der CPU...

    Aber mal zum eigentlich Problem, Google sagt Vindictus ist ein Online Spiel. Hast du denn bei der Installation von Vindictus irgendwas installiert beim schnellen auf Weiter klicken wie DirectX oder wurden dir irgendwelche Treiber angeboten? Kenne Vindictus nicht, von daher ist das mehr Rätsel raten gerade.

    Bist du sicher das genau zu diesem Zeitpunkt die Probleme auftraten? Deinstallation mal probiert? Grafikkarten Treiber erneuert? Also, einfach die übliche Routine bei solchen Fehlern.

  16. #15
    Appa4 Appa4 ist offline

    AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulator 201

    eigentlich habe ich alles gemacht

    Ne Das Spiel hat mir keine Treiber enfohlen

  17. #16
    Unregistriert

    Reden AW: Computer stürzt beim spielen ab (z.B. Landwirtschaftssimulato

    Zitat deppchef666 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal du hast ein Temperaturproblem. Entweder die CPU oder die Grafikkarte.
    Kontrollier mit Speedfan mal deine Temperaturen, vorallem wenn du ein Spiel spielst.
    Kontrollier mal ob die Lüfter frei von Staub sind.
    Oh ich hatte das selbe Problem und als ich dann deinen Tipp gelesen habe ist mir aufgefallen das mein Lappy direkt über der Heizung steht !!!!
    Als ich diese ausgedreht habe und ein bisschen gelüftet habe ging es wieder danke für den Tipp !!!!

Ähnliche Themen


  1. Mein PC stürzt ab beim Spielen.: Hi Leute, Ich hoffe es kann mir vielleicht einer helfen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein PC stark heiß wird. Dies passiert mir nur...

  2. Mein PC stürzt ab beim Spielen.:

  3. pc stürzt beim spielen ab: ich habe auf meinem acer notebook tuneup 2010 insterliert um mein notebook ein bisschen aufzuräumen seid dem an stürtzt er ab wenn ich 5-10 min...

  4. Computer stürzt beim spielen immer ab: Hallo Zusammen, ich habe ein problem, mein Pc stürtzt immer wieder beim ab, beim anspruchsvollen spielen stützt er nach 5min bei normalen spielen...

  5. Pc stürzt beim Spielen immer ab ?: Hi Hab seit Donnerstag ne GeForce 8800gtx nunja und bei assassins creed und css stürzt der pc immer ab! es kommt nen bluescreen wo was steht...