Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    Ausrufezeichen Computer stürzt dauernd ab

    Hi,
    tut mir leid, wenn es den thread schon ein paar mal gibt, aber die anderen Antworten konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.

    Seit 3 Tagen fährt mein Computer einfach herunter. Selbst bei den kleinsten Aktivitäten, wie zum Beispiel Videos schauen oder mit Gimp arbeiten.
    Ich habe sogar schon einge Male meinen PC auf Viren überprüft. Trotzdem hat nichts geholfen.
    Daten:
    System
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller Packard Bell
    Modell IMEDIA X6606 GE
    Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 4

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 917 GB
    Datenträgerpartition (C: ) 633 GB frei (917 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (D: ) CD/DVD

    Grafiken
    --------------------------------------------------------------------------------

    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 130
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5120 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1536 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3584 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.16.11.9107
    Auflösung des primären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10


    Bitte um Hilfe.
    MfG sumpfgermane

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Computer stürzt dauernd ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sup sup ist offline

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    "mein Computer einfach herunter" - Windows XP und Vista: Kein automatischer Neustart nach einem Absturz (Bluescreen) | ratschlag24.com
    beim nächsten Mal sollte ein Bluescreen erscheinen, hierher posten

  4. #3
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Aber mein Computer startet nach dem Absturz nicht wieder neu, sondern bleibt einfach aus.

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Hatte ein ähnliches Problem, bei mir sass der Kühlkörper nicht richtig auf dem cpu.
    Wenn der CPU zu heiß wurde schaltete sich der PC einfach ab.

  6. #5
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Habe mir Speedfan heruntergeladen.
    Es wir angezeigt, dass mein cpu ok ist (unter 50°C).
    Jedoch hat meine Grafikkarte eine Temperatur von 50 oder mehr und es wird eine flamme angezeigt.
    Aber wie gesagt fehler trat vor etwa 4 Tagen das erste mal auf.
    Computer ist jetzt ca. 4 Monate alt. -.-

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    wie sieht es mit Gerätemanager und dxdiag aus? Keine rote/gelbe Frage-/Ausrufezeichen=gerätemanager, dxdiag-Fehler?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Hast Du das Gerät mal geöffnet (!Vorher Netzstecker ziehen!) und mal alle Anschlüsse auf festen Sitz kontrolliert? Laufen die Lüfter alle richtig an?

    Deine Fehlerbeschreibung deutet eigentlich auf einen Hardwarefehler hin...

  9. #8
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Nein habe ich noch nicht gemacht.
    Werde ich morgen einmal machen. Wie kann ich dann den PC am besten putzen?
    Mit Staubsauger??

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Ich saug meine Lüfter eigentlich immer aus und danach nochmal mit dem Pinsel drüber.
    Achte aber darauf das du die Lüfter blockiert und die sich nicht beim Saugen drehen. Das könnte sonst unschöne Rückspannungen geben.

  11. #10
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Computer stürzt dauernd ab

    Ok Problem hat sich erledigt.
    Habe PC aufgeschraubt und geputzt zusätzlich habe ich noch einige viren auf dem Pc gehabt.

Ähnliche Themen


  1. Lapotop stürzt dauernd ab - Windows 7: Guten Abend, Ich muss vorweg sagen ich kenne mich nicht besonders gut aus mit allem was mit Pcs usw zu tun hat. Das Problem ist, dass mein Laptop...

  2. SE W595 Stürzt dauernd ab: Hallo Erstmal Ich hab ein Problem (und zwar ein dickes) mit meinem Handy. Wenn ich es Einschalte stürzt es manchmal ab. Dann mal wenn es in die...

  3. Computer stürzt oft ab!: Nach einen Virenüberfall passierte (und mit Avira AntiVir beseitigt), dass das System gestartet, und nochmal gestartet wird. Und vor kurzer Zeit...

  4. explorer stürzt dauernd ab: also ohne um den heißen brei rumzureden folgendes Problem: Hab einen neuen Rechner und möchte dort auch meine Spiele (CoD4, CoD5 usw.) installieren...

  5. PC stürzt Dauernd ab: hi mein pc stürzt dauernt ab endlich hab ich denn fehler code BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: 8056AD9E BCP4:00000000 OSVer:5_1_1_2600...