Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    KartonUlandar KartonUlandar ist offline

    Connectionproblem von IE und Outlook

    Hi
    Ich hab seit neustem nen ganz seltsames Problem.
    Wenn der PC einige Zeit läuft hab ich mit dem IE und dem Outlook keine Verbindung mehr ins Inet.
    ICQ und Onlinespiele funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.
    WLan-Signal auch ganz normal.
    Nach nem Neustart gehts wider normal ne Zeit lang.
    An was kann des liegen?

  2. Anzeige

    Connectionproblem von IE und Outlook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KartonUlandar KartonUlandar ist offline

    AW: Connectionproblem von IE und Outlook

    Ok kennt anscheinend keiner^^

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Connectionproblem von IE und Outlook

    Hallo KartonUlandar,

    habe von so einem Problem noch nie gehört.

    Wenn alles andere funktioniiert und nur bestimmte Programme nicht ins Web kommen, liegt zumeist nahe, dass die eigene Firewall dran schuld ist. Welche setzt Du denn ein?

    Alternativ könnte es auch sein, dass Du Probleme mit dem DNS-Server hast. Wenn Du das nächste Mal dieses Phänomen erlebst, dann öffne mal eine Eingabeaufforderung und tippe dort "ipconfig /all" ein. Schau dann mal nach, ob unter "DNS-Server" Einträge vorhanden sind.

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Connectionproblem von IE und Outlook

    @ HardAndSoft: Schön erklärt.

    Es gibt aber einige Möglichkeiten warum sowas nicht gehen kann:
    - Wie Hard beschrieben hat könnte die Firewall blocken (bzw. im Router sind Ports gesperrt).
    - Du hast den IE verbogen, leider benutzt Outlook die Einstellungen vom IE fürs Internet. Einfach mal den IE zurücksetzen.
    - Du hast dir nen Trojaner eingefangen der auf dem Port vom IE sendet. Einfach mal Virenscan machen.

Ähnliche Themen


  1. Outlook deinstallieren: Hallo, weiß jemand wie ich mein Outlook (Office 2000) aus meinem Vista deinstallieren kann? Alle anderen Programme aus meinem Office 2000 Paket...

  2. Outlook Regel: Hallo , ich muss seit einiger Zeit ein paar Outlook Regeln für meinen Ausbildungsbetrieb erstellen. Leider klappt diese Regel nicht bei allen...

  3. Outlook 2007: Hi, bei den frueheren Outlook Versioinen konnte man einstellen, dass man Word zum schreiben der Mails benutzt. Ich finde das bei Outlook 2007...

  4. Alternative zu Outlook: Hallo Leute, ich suche eine Alternative zu Outlook um meine E-Mail besser verwalten zu können. Outlook kann ich deshalb nicht nutzen weil ich es...

  5. Outlook Problem: Hi, folgendes Problem besteht: Outlook Express schickt Mails bis zu 20 mal den Empfäger obwohl nur einmal gesendet worden ist. :no3: Könnt ihr...