Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 271
  1. #61
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Hallo hab hier einen E6400 mit 1.13ghz.
    Wie hoch kann ich etwa den prozessor übertakten ?
    Hab einen guten zalman cnps9500

  2. Anzeige

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    sry es sind 2.13 ghz

  4. #63
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Also wenn er gut gekühlt ist, sollten 3Ghz mindestens drinnen sein!
    Aber das kann man so nie sagen...da jede CPU anders ist !

  5. #64
    silent_control

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat silent_control Beitrag anzeigen
    meinst du mit mainboard die ganze hardware die auf dem motherboard steckt?

    was bringt es denn strom auf eine platine zu leiten?

    ich denk der cpu bringt die leistung und nicht das motherboard?


  6. #65
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    ich bin der meinung man muss eine gute cpu sowie ein gutes mainboard haben um einen schnellen kasten zu haben!

    mfg

  7. #66
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Könnt ihr mir vielleicht mal helfen?
    Bin gerade am neuen computer zusammenbauen.
    ich habe laut anleitung glaube ich alles richtig angeschlossen aber wenn ich den Computer anlasse kommt kein Bild!
    Es läuft alles CPu Kühler, festplatte, HDD, Grafikkarte!!!
    keine ahnung was los ist???

  8. #67
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat soler Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht mal helfen?
    Bin gerade am neuen computer zusammenbauen.
    ich habe laut anleitung glaube ich alles richtig angeschlossen aber wenn ich den Computer anlasse kommt kein Bild!
    Es läuft alles CPu Kühler, festplatte, HDD, Grafikkarte!!!
    keine ahnung was los ist???
    Wenn du garkein Bild siehst liegt das nur am Motherboard/Graka/CPU

  9. #68
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    oder am "hp",....
    hauptspeicher.....
    P.S: kann aber theoretisch von allem kommen

  10. #69
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    kann das sein das ich da eine betriebssystem cd reinlegen muss das da ein bild kommt ?

  11. #70
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat fizz Beitrag anzeigen
    oder am "hp",....
    hauptspeicher.....
    P.S: kann aber theoretisch von allem kommen
    Wenn der Arbeitsspeicher fehlt ist es abhängig vom Mainboard ob ein Bild kommt oder nicht.
    Es kann nur an:
    dem Motherboard
    der CPU
    der Graka
    oder meinetwegen auch am Ram liegen.

    Das ist zwar fast der gesammte PC aber an der Festplatte wirds sicherlich nicht liegen

    Edit: @ soler: nein sofern alles funktioniert, kommt auch ein Bild und man kann ins Bios

  12. #71
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    doch auch....
    muss ich dir wirklich widersprechen!!!!!
    ich hatte neulich eine WD in meinem PC drin...
    die war 7 Jahre alt!!!!!!
    S.M.A.R.T. Status schlecht!!!!!
    das war das letzte was mein Rechner gebracht hat, und dann ließ er sich net mehr hochfahren.............Ts

    und.....
    wenn Microchips o.ä. Fehler produzieren z.b. durch Lötfehler, dann kann das meistens nicht detektiert und "missachtet" werden sodass der start ungehindert ausgeführt werden kann!!!!!!


    also:
    am besten jedes teil in einem anderen Rechner checken, oder einzelnd ausbauen dann gucken obs funktioniert...
    oder... hilft auch manchmal, BIOS refresh, will sagen Strom aus Batterie raus usw...
    P.S:ich Garantiere für nix!

  13. #72
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat fizz Beitrag anzeigen
    ich hatte neulich eine WD in meinem PC drin...
    die war 7 Jahre alt!!!!!!
    S.M.A.R.T. Status schlecht!!!!!
    das war das letzte was mein Rechner gebracht hat, und dann ließ er sich net mehr hochfahren.............Ts[/COLOR]
    Dann lag das nicht an der Festplatte.Denn der PC benutzt die Festplatte erst, nachdem er das BIOS "durchquert" hat

  14. #73
    silent_control

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    omg ich werde nur ingnoriert -.-

    oder die leute sind einfach nicht im stande meine fragen zu beantworten da sie ihre geistliche belastungsgrenze erreicht haben...!


    oder was weiß ich wiso...

  15. #74
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Ey son scheiss ich habe jetzt die grafikkarte überprüft, den prozessor und den arbeitsspeicher und ausgetauscht abr es funktioniert immer noch nicht !!
    an was liegt se sh*t ?

  16. #75
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat soler Beitrag anzeigen
    Ey son scheiss ich habe jetzt die grafikkarte überprüft, den prozessor und den arbeitsspeicher und ausgetauscht abr es funktioniert immer noch nicht !!
    an was liegt se sh*t ?
    tja dann bleibt nur:
    das mainboard
    die festplatte
    alles restliche

    und... wie hast du getestet?

  17. #76
    soler soler ist offline
    Avatar von soler

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    hab ne andere grfikkarte, anderer prozessor und anderer ram eingebaut und getestet obs läuft

  18. #77
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Also nun extra für dich

    Zitat silent_control Beitrag anzeigen
    meinst du mit mainboard die ganze hardware die auf dem motherboard steckt?
    Du übertaktest eigentlich die ganze Hardware, die auf deinem Laufwerk steckt, also quasi auch die Soundkarte.Diese werden aber ja nicht "schneller"...daher sollte man die pci(-e) taktrate festlegen.Übertakten des Mainboards bringt dir eine Schnellere Speicherbandbreite...

    Zitat silent_control Beitrag anzeigen
    was bringt es denn strom auf eine platine zu leiten?
    Das sie läuft?!...wenn du den Vcore meinst: Stell dir vor, Du bist der Prozessor, und der Vcore ist was zu trinken.Wenn du so lebst, wie du im moment lebst, dann verbrauchst du soviel wie im moment, wenn du allerdings anfängst VIEL mehr zu arbeiten, dann wirst du auch mehr trinken müssen, sonst kannst du nicht mehr stabil arbeiten (=leben)...du wirst dann irgendwann einfach zusammenklappen (=der pc stürzt ab)

    Zitat silent_control Beitrag anzeigen
    ich denk der cpu bringt die leistung und nicht das motherboard?
    Das ganze system bringt leistung.Ein übertaktetes Mainboard bringt dir sogar einen ziemlichen leistungsschub!

  19. #78
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Ich hab ja seit gestern meinen Core2Quad 6600 und hab mir gleich mal den Spaß gemacht, etwas zu übertakten, einfach aus Neugier, weil das bei dem Prozessor und mit dem Board (GA-P35-DS3) recht gut gehen soll.

    Allerdings gibt es im BIOS bei mir keine Möglichkeit, den PCI-Takt fest einzustellen? Oder ich hab es übersehen, aber dasglaube ich eher nicht. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? PCI-Express-Takt konnte ich auf die 100MHz festlegen, die Möglichkeit war vorhanden. Gibt es vieleicht ein Tool, mit dem man den PCI-Takt prüfen kann, nur zur Sicherheit? Hab zwar im Moment keine PCI-Geräte drin (Audigy2 ist rausgeflogen, bis ich mir vllt. ne X-Fi hole nutze ich den Onboard), aber gut wäre das sicher trotzdem nicht.

    Ansonsten ging es schon ganz gut, die 3GHz zu erreichen war erstmal gar kein Problem. Die Temperaturen sind auch immer noch sehr gut und es ist stabil wie ein Felsen. RAM ging auch locker auf 1GHz (500MHz), aber ich werde mal etwas mit den RAM-Teilern spielen um zu schauen, ob das überhaupt was bringt oder ich den auch getrost auf Normaltakt lassen kann.

    Insgesamt bringt es aber auch eigentlich nicht viel, ich merke durch das Übertakten noch nicht wirklich Vorteile. Vermutlich ist der Q6600 halt auch ohne übertakten für alles schnell genug. 300 Punkte mehr im 3DMark sind auch nicht die Welt.

  20. #79
    Holz Holz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Also, für Mainboards mit nForce-Chipsatz gibt es ein Programm namens nTune. Damit kann man übertakten und somit auch die PCIe-Taktfrequenz ermitteln.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

  21. #80
    silent_control

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    gibt es eigentlich eine garantie darauf das der prozessor bei VOLLER LEISTUNG ÜBERHITZT?

    oder gibt es da ausnahem die die hitze vertragen und wie kriege ich es hin, das ich gleich alles zum überhitzen bringe (grafka,soundka...)?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. Core2Duo oder Core2Quad ???: halli hallo^^, ich will mir einen neuen pc (desktop) kaufen, aber ich weiß nicht was für einen prozessor ich nehmen soll. einen Core2Duo mit 2x3,16...

  3. Asus Barebon Terminator T3 Highend GamerPC und Media Center Core2Duo,HD2600XT,HDMI: Verkaufe Asus T3-P5G965 Neuwertiges Highend Komplettsystem - Intel Core2Duo E6600 - 2X - 2,4GHz - 2x2MB Cache - - 2048MB DDR2-800RAM -...

  4. AMD oder CORE2DUO: Wollte mal wissen welcher der beiden Prozessoren besser ist? AMD Athlon, und wenn welches Modell? oder CORE2DUO? Brauche einen schnellen...

  5. Core2Duo PC für maximal 1200?: Hallo, ich will mir bald nen neuen PC zusammenstellen (möglichst bei Hardwareversand.de, weil die am billigsten sin) ich hatte mir mal einen...